Sie sind nicht angemeldet.

Moe's Adventure-Ecke: Schizm 2 MINI Erfahrungsbericht

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:24

Schizm 2 MINI Erfahrungsbericht

Hallo!

Nachdem, ich Schizm 2 nun cirka zwei Stunden lang gespielt habe folgen hier meine ersten Eindrücke von dem Spiel:

Zu Beginn liegt der Held des Spiels den der Spieler steuert auf einer Art Bare ( = Liegebare) in einem Raum.

Von der Decke aus erscheint ein Hologramm welches ein Man ist der zu Sprechen beginnt.

Die Sprache von dem Man ist leicht verzerrt und ist in einem super 3 D Sourround Stereo Sound zu hören.

Nach dem man sich auf dem Flur befindet steht man vor Riesen Maschinen die Spinnen ähnliche, dünne Arme haben.

An der Seite von dem Flur stehen weitere kleine Maschinen, die wesentlich kleiner sind als die große Hauptmaschine.

Es dampft in dem Flur und man sieht Rauch und Dämpfe aufsteigen.

Im Hintergrund hört man eine sphärische Ambient Musik, bei der man wunderbar entspannen kann.

Das ergibt eine tolle Zukunfts Atmosphäre.

Die Hauptmaschine kann sprechen und sie bittet um Hilfe.

Um der Hauptmaschine zu Helfen muß man das erste Rätsel im Spiel lösen, es handelt sich dabei um ein Knöpfe Drücken Rätsel ( man muß die Knöpfe einer Apparatur in der richtigen Reihenfolge drücken, dann öffnet sich ein Korridor und man kann so der Hauptmaschine helfen )

Das Inventar erscheint am unteren Bildschirmrand automatisch, sobald man einen Gegenstand aufnehmen oder benutzen kann.

Das ist sehr praktisch und einfach zu handhaben.

Man kann nach vorwärts, nach rückwärts und seitwärts gehen, indem man dafür entweder einer der Maustasten gedrückt hält oder ein der Tasten auf der Tastatur benutzt.

Die Steuerung ist durch das gedrückt halten einer der Maustasten so ähnlich wie in Real Myst, was eine sehr angenehme und leichte Steuerung ist.

Die hervorragende 3-D Grafik ist gestochen scharf und pixelfrei, genau so gut wie die Schizm 1 DVD.

Die Zwischenfilme sind in der selben Qualität.

Es handelt sich um eines der ersten Adventures, welche eine 3D-Grafikumgebung und Steuerung verwenden, wie sie sonst vorwiegend in 3D-Actionspielen zu finden ist .

Die Grafik gehört zum Schönsten und Aufwändigsten, was es momentan für PC-Spiele gibt.

Zum Vergleich: Die gleiche Grafikumgebung gab es in „No One Lives Forever 2“.

Sterben kann man in dem Spiel nicht und es gibt auch keine Zeitsequenzen in denen man schnell handeln muß. Speichern und Laden kann man jederzeit im Spiel.

Insgesamt gesehen gefällt mir Schizm 2 sehr gut, es scheinen doch mehr Dialoge in dem Spiel vor zu kommen als ich anfangs dachte.

Die Dialoge sind aber spannend und total irre gemacht, weil man mit Maschinen redet, die eine menschliche Sprache haben.

Beim ersten Gespräch mit der Hauptmaschine bekam ich eine wohlige Gänsehaut auf meinem Rücken, weil der Sound von der Sprache der Maschinen aussergewöhnlich gut ist.

Ich kann Schizm 2 jedem Adventure Spieler uneingeschränkt empfehlen und besonders mystischen Adventure Spielern wird das Spiel sehr gut gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf