Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Oktober 2004, 17:22

Erscheinungsdaten TKKG

Die drei Fragezeichen-Hörspiele erschienen erstmals im Oktober 1979. Weiß jemand genau, seit wann es TKKG gibt? Die erschienen doch erst 2 Jahre später als die DDF, oder? :confused:

Auf der dreifragezeichen.de kann man sich ja die genauen Erscheinungstermine aller DDF-Folgen ansehen, sehr interessant. Gibt es diese Infos auch über die TKKG-Folgen irgendwo im Netz?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Montag, 25. Oktober 2004, 17:24

Ich glaub, die erste TKKG kam 1980 auf den Markt.
Gruß Molo

3

Montag, 25. Oktober 2004, 20:10

RE: Erscheinungsdaten TKKG

ich glaube, erstveröffentlichung war in 1981.
genauen termin hab ich aber im moment nicht.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Montag, 25. Oktober 2004, 20:22

danach wars 1982
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

5

Montag, 25. Oktober 2004, 20:28

Zitat

Original von Irre
danach wars 1982


deinem link zufolge war es aber 1981; siehe hier: http://www.tkkg-online.de/hoerspiele/infos_hoerspiele.htm
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (25. Oktober 2004, 20:30)


6

Montag, 25. Oktober 2004, 20:34

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Irre
danach wars 1982


deinem link zufolge war es aber 1981; siehe hier: http://www.tkkg-online.de/hoerspiele/infos_hoerspiele.htm

tja, komisch, wenn du da aber auf hörspiel gehst und dann in die folge 1, kommt:

Zitat

Eigentlich wollen Tarzan, Gaby und Karl nur mal abends übers Volksfest bummeln, aber aus dem kleinen Ausflug wird ein großes Abenteuer. Zufällig beobachtet Tarzan, wie die schon lange gesuchten Millionendiebe aus einer Villa wertvolle Gemälde stehlen. Unsere vier Freunde vom TKKG, denn natürlich gehört auch Klößchen dazu, wollen die Bande ganz allein entlarven. Welche Rolle spielt der seltsame Bruder des unsympathischen Zeichenlehrers Pauling? Haben die Rocker etwas mit den Einbrüchen zu tun? Was tut sich in der feudalen Villa von Klößchens Eltern, wo der Chauffeur niedergeschlagen wird und das Luxusauto verschwindet? Lauter merkwürdige Dinge geschehen, die sich nicht zusammenreimen. Nichts kann unsere vier Freunde von der waghalsigen Gangsterjagd abhalten, die mit einer handfesten Überraschung endet.

» Erschienen 1982
» auch auf CD erhältlich
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

7

Montag, 25. Oktober 2004, 22:42

In den Matritzen der TKKG-Schallplatten ist 1981 eingraviert. Allerdings würde es mich gerade bei den frühen Folgen interessieren, wann GENAU die erschienen sind, also auch noch den dazugehörigen Monat. Außerdem wäre es interessant zu erfahren, in welchen Blöcken manche Folgen zusammengefasst wurden. So kamen ja, soweit ich weiß, die ersten 6 Folgen auf einmal auf den Markt.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:54

ich glaube, da wird nur eine anfrage bei europa helfen, luke! und dann... hoffen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:52

Zitat

Original von Irre

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Irre
danach wars 1982


deinem link zufolge war es aber 1981; siehe hier: http://www.tkkg-online.de/hoerspiele/infos_hoerspiele.htm

tja, komisch, wenn du da aber auf hörspiel gehst und dann in die folge 1, kommt:

Zitat

Eigentlich wollen Tarzan, Gaby und Karl nur mal abends übers Volksfest bummeln, aber aus dem kleinen Ausflug wird ein großes Abenteuer. Zufällig beobachtet Tarzan, wie die schon lange gesuchten Millionendiebe aus einer Villa wertvolle Gemälde stehlen. Unsere vier Freunde vom TKKG, denn natürlich gehört auch Klößchen dazu, wollen die Bande ganz allein entlarven. Welche Rolle spielt der seltsame Bruder des unsympathischen Zeichenlehrers Pauling? Haben die Rocker etwas mit den Einbrüchen zu tun? Was tut sich in der feudalen Villa von Klößchens Eltern, wo der Chauffeur niedergeschlagen wird und das Luxusauto verschwindet? Lauter merkwürdige Dinge geschehen, die sich nicht zusammenreimen. Nichts kann unsere vier Freunde von der waghalsigen Gangsterjagd abhalten, die mit einer handfesten Überraschung endet.

» Erschienen 1982
» auch auf CD erhältlich

Ist wohl ein kleiner Fehler.
Pelikan bestätigt auch das Datum:
http://www.tkkg.de/tkkg.html
Viele verdrehen DDF und TKKG. Bei TKKG kamen die ersten 5 Bücher nur 1979 auf den Markt und zwar zur Buchmesse.

/Werbung:
Auf meiner Website: http://www.tkkg-site.de/cms/front_content.php?idcat=40
findet man auch ein paar infos. Momentan noch nicht viele, doch das wird sich mit der Zeit ändern.
Wer mehr Informationen hat kann sie mir gerne schicken. ich würde mich freuen!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

10

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:02

antwort von europa!

ging diesmal recht schnell mit der beantwortung; sonst brauchen die länger... ;)

Zitat

Lieber Fritz,

vielen Dank für deine Nachricht an EUROPA und dein Interesse an TKKG.

Das erste TKKG-Hörspiel "Die Jagd nach den Millionendieben" ist im Herbst 1981 erschienen, also vor rund 23 Jahren.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Surfen auf www.tkkg-news.de
Dein EUROPA-Internet-Team

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

11

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:27

Danke für die Info, Fritz! :)

Sehr interessant, dann sind die TKKGs also geschlagene 2 Jahre später als die DDF erschienen. Ich hatte mich schon oft gefragt, wann ich die ersten Folgen von TKKG gehört habe. Ich hatte vom Gefühl her so 1982 im Kopf, das scheint dann ja zu stimmen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.