Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Oktober 2004, 23:46

U666 Tauchfahrt des Grauens




Inhalt:

Im Jahre 1962 entdeckt eine Gruppe von Tauchern im Pazifik ein geheimnisvolles deutsches U-Boot aus dem zweiten Weltkrieg.Die Gruppe beschliesst das Boot zu heben,um das Geheimnis zu lüften....


Meine Meinung:

Beim Hören hatte ich den Eindruck daß sich die Handlung bei Vorbilder wie dem Horrorfilm Below und dem Sega Saturn Spiel "Deep Fear " bedient hat.Spannend und wirkungsvoll durch die chineastische Inszenierung wie ein "Film für die Ohren"
Die Sprecher sind alle Profis,und überzeugen in Ihrer Rolle.
Die Soundeffekte die für dieses Hörspiel sehr wichtig sind,passen und erzeugen richtige "Unterwasser Atmosphäre".
Die Musik besteht legendlich aus einem sehr guten und passenden Stück in verschiedenen Abwandlungen und atmosphärischen Zwischenklängen.

World Abridged legt mit seinem Erstlingswerk ein professionelles und atmosphärische dichtes Hörspiel hin,daß die Meßlatte für alle anderen kleineren Indepentlabels noch höher legt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haggi« (25. Oktober 2004, 23:52)


2

Montag, 8. November 2004, 13:40

Ich hab's am Wochenende gehört und war eher enttäuscht :( Die Sprecherleistung ist ohne Frage sehr gut und auch die Geräusche und die Musik machen viel der Atmosphäre aus.

Allerdings kommt mir der Grusel viel zu kurz. Die erste Hälfte des Hörspiels wird dazu gebraucht Setting und Charaktere vorzustellen, ohne das auch nur ein Hauch von Spannung auftaucht. Erste Beklemmung taucht erst im Boot selber auf und der eigentlich Grusel beschränkt sich auf wenige Momente. Wirkliches Grauen hat sich bei mir nicht eingestellt.

Schade, ich hatte mehr erwartet...

3

Montag, 8. November 2004, 14:44

Huuch... fast hätte ich das Teil bestellt.... :grins:

4

Montag, 8. November 2004, 17:15

Vielleicht war der Titel falsch gewählt oder zu reisserisch,aber es handelt sich dabei meiner Meinung nach um ein sehr gutes Hörspiel.Sprechermäßig und inhaltlich.Geschmäcker sind verschieden.Aber ich habe eine positive Rückmeldung von mehren Personen erfahren.Und ich denke,jeder soll es sich selber mal anhören und selber seine Meinung dann bilden.

5

Montag, 8. November 2004, 17:22

klar, Geschmäcker sind verschieden und es ist sicher kein schlechtes Hörspiel. "Grauen" oder Grusel darf man hier aber wirklich nicht erwarten... zudem ist es mit ca. 45 Minuten doch etwas kurz geraten (ok, das wusste ich ja vorher ;) )

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. November 2004, 17:44

Mir hat das Hörspiel ebenfalls sehr gut gefallen. Gute Sprecher und eine spannende Geschichte wissen den Hörer zu fesseln. Einzig gegen Ende hätte das Hörspiel ruhig etwas länger sein dürfen. Ich habe den Kauf sicher nicht bereut und freue mich auf weitere Hörspiele dieses neuen Labels.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. November 2004, 19:04

wer sind denn die sprecher?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. November 2004, 19:12

Bei den Sprechern sind keine bekannten Namen dabei, aber alle haben wohl Theatererfahrung oder ähnliches . Für ein Erstlingswerk haben die Sprecher ein gutes Niveau und keiner fällt wirklich ab oder klingt zu gekünstelt. Ich war und bin von dem Hörspiel angenehm überrascht...
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Montag, 8. November 2004, 20:54

Die Hauptsprecher sind:

Erzähler:
Hans Bayer

Claire

Die anderen Sprecher sind aus der Berliner Synchron Szene.

Das Hörspiel wird voraussichtlich eine Trilogie.

Und mir ist ein kürzers Hörspiel lieber als in ein in die Länge gezogenes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »haggi« (8. November 2004, 20:55)


10

Dienstag, 9. November 2004, 09:38

Ist ja alles schön und gut, aber was nützen mir die besten Sprecher und die tollste Stimmung, wenn die Story einfach nicht fesselt? Filme schaue ich mir auch nicht wegen der Schauspieler an (Ausnahmen bestätigen die Regel).

11

Dienstag, 9. November 2004, 18:16

@Kabu etc......

Das ist deine Meinung.

Aber jeder soll sich seine Eigene Meinung bilden.Geschmäcker sind individuell.

Ich fand das Hörspiel sehr gut,und für mich hatte es einen weitaus höheren Unterhaltungwert als die GKs

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. November 2004, 20:34

haggi: rezensionen einschließlich der kommentare dazu sind aber halt irgendwie dazu da, seine meinung kundzutun. sonst wären rezensionen irgendwie sinnlos und die verlage würden nicht kostenlose rezensionsexemplare in der gegend rumschicken, damit die rezensenten ihre werke ins gespräch bringen – auch auf die gefahr hin, dass schlechte rezensionen darunter sind.

(sorry, offopic und überhaupt nicht auf U666 bezogen, aber das musste ich jetzt mal loswerden!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Mittwoch, 10. November 2004, 15:29

Zitat

Original von Kabukichan
...
zudem ist es mit ca. 45 Minuten doch etwas kurz geraten (ok, das wusste ich ja vorher ;) )


Zitat

Original von haggi
...
Und mir ist ein kürzers Hörspiel lieber als in ein in die Länge gezogenes.


Wie sagt man manchmal so schön: In der Kürze liegt die Würze :)

Allerdings empfinde ich das Preis-/Leistungsverhältnis als etwas schief. 45 Minuten Hörspiel für 12,90 Euro? Und keine Hörproben? Find ich schon ein wenig teuer. Aber das muss ja jeder selber wissen. ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. November 2004, 15:55

hillih: du kaufst net die katze im sack, nein? oder nur dann, wenn sie net teuer ist? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Mittwoch, 10. November 2004, 16:21

Zitat

Original von HilliH
Allerdings empfinde ich das Preis-/Leistungsverhältnis als etwas schief. 45 Minuten Hörspiel für 12,90 Euro? Und keine Hörproben? Find ich schon ein wenig teuer. Aber das muss ja jeder selber wissen. ;)


der preis ist doch schon recht happich das muss man sagen, aber gerechtfertigt, wie ich finde. da habe ich schon wesentlich mehr (im verhältniss gesehen) für schrott bezahlt !!! im gesamtbild der klein- sowie kellerlabel gesehen sticht u-666 extrem raus, positiv gesehen !!! :D

hab´s eben nochmal gehört und es gefällt mir immer noch gut !!! :DD

worldabridged

unregistriert

16

Donnerstag, 11. November 2004, 23:04

Eine Hörprobe...

... gibt es im Moment hier:



Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 14.11.2004 und danach gibt es
die Hörprobe auf www.worldabridged.de.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »worldabridged« (11. November 2004, 23:05)


17

Freitag, 12. November 2004, 09:32

Zitat

Original von haggi
@Kabu etc......

Das ist deine Meinung.

Aber jeder soll sich seine Eigene Meinung bilden.Geschmäcker sind individuell.


Du hast vollkommen Recht. Es ist meine Meinung :) Ich kritisiere hier weder dich noch die Rezi oder irgendeine Meinung. Ich habe lediglich meinen Eindruck zu diesem Hörspiel widergegeben.

Wenn sich jeder seine eigene Meinung bildet sollte man diese doch auch kundtun :)

Ich bin auf jeden Fall auch auf weiteres gespannt, in der Hoffnung das meine (leise) Kritik vielleicht auch gehört wird. Allerdings werde ich diesmal ohne Probehören nicht mehr zugreifen ;)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. November 2004, 11:07

Schön, habe mir das Ding jetzt bestellt. Bei soviel konträrer Meinung muss ich das Hsp einfach mal selber hören... :]
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

19

Freitag, 12. November 2004, 11:28

Da sieht man es: Diskussionen sind die beste Werbung :D

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. November 2004, 17:13

So, habe das Teil nun gehört und muss sagen: ein schönes Hörspiel!

Die Sprecher sind wirklich gut, der Sound atmosphärisch (sieht man mal vom U-Boot-Ping ab, das schon nach einigen Minuten echt auf den Geist geht). Richtig gruselig ist es allerdings wirklich nicht. Dafür kratzt dass Stück zu sehr an der Oberfläche, ohne in die möglichen Gedankenspiele "einzutauchen", die der Plot möglich machen würde. (Ob das Wortspiel hier nun wirklich taugt...? :keineahnung: )

Eine halbe Stunde und ein wenig Handlung in der Nazi-Unterwasserbasis mehr hätten dem Stück sicher gut getan. Aber auch so ist es gute Unterhaltung!
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de