Sie sind nicht angemeldet.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 10:50

Kriminalrat Obermoos?

... muss wohl eine Radio-Krimi-Serie sein. Bei welchem Sender liefen die denn?
Hat jemand genauere Infos? - Google spuckt nichts aus :naja: Mit "wer ist der Täter?" vom BR sind die nicht identisch, oder?

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 20:42

hi leocat

"kriminalrat obermoos erzählt" fällt wohl sozusagen in meine zuständigkeit... ;)

es handelt sich dabei nämlich um eine kurzhörspiel-serie vom HR.
sie ist schon recht alt (genaues ist nicht rauszukriegen) und wurde soweit ich weiß auch nur ein mal ausgestrahlt, also nicht wiederholt. wenn es mitschnitte gibt, dann nur auf alten kassetten.

ich selbst suche schon recht lange nach ein paar folgen dieser serie (siehe suchanzeige auf meiner homepage). bisher habe ich aber leider nur 5 folgen in relativ bescheidener qualität aufgetrieben.

über weitere infos und mitschnitte (zur not auch auf kassette) wäre ich echt dankbar.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

3

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:38

Hast Du denn schon mal direkt beim HR nachgefragt??

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:14

Ah, gut zu wissen...

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:44

Zitat

Original von Ska the Witch
Hast Du denn schon mal direkt beim HR nachgefragt??


ja. aber gegenüber sonst habe ich überhaupt keine antwort erhalten.
normalerweise sind die vom HR sehr freundlich und reagieren schnell.

ich werde einfach nochmal hinschreiben. vielleicht ist der brief irgendwie verloren gegangen.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:59

Sind das nun so "Rate"-Krimis oder nur "normale" Kurz-Krimis?

War eine Frage eines Kollegen, der ne Kundin hatte, die danach gefragt hatte, weil wohl in der Brigitte (!) irgendwas darüber stand :naja: - angeblich gäb's die auf CD. :keineahnung: Er hatte sogar schon bei der Zeitschrift angerufen, aber die wussten auch nix...

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:45

ja, man könnte es als "rate-krimis" bezeichnen.

kurz vor der endgültigen auflösung des falles sagt der kommissar meistens so etwas wie:

"na, liebe hörer, sie wissen bestimmt schon, wer der täter ist. falls nicht, dann lassen sie sich doch einfach noch einmal beim dem folgenden musikstück alles in ruhe durch den kopf gehen. vielleicht kommen sie noch drauf."

dann kommt ein musikstück und anschließend die auflösung.

und wie jetzt, was jetzt??? in der brigitte steht ein artikel über kommissar obermoos??? was es nicht alles gibt... :)
wenn dein kollege was rausfindet oder sogar diese "angebliche" cd auftreibt, dann sag mir bitte bescheid.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

8

Montag, 13. Juni 2022, 22:18

hi leocat

"kriminalrat obermoos erzählt" fällt wohl sozusagen in meine zuständigkeit... ;)

es handelt sich dabei nämlich um eine kurzhörspiel-serie vom HR.
sie ist schon recht alt (genaues ist nicht rauszukriegen) und wurde soweit ich weiß auch nur ein mal ausgestrahlt, also nicht wiederholt. wenn es mitschnitte gibt, dann nur auf alten kassetten.

ich selbst suche schon recht lange nach ein paar folgen dieser serie (siehe suchanzeige auf meiner homepage). bisher habe ich aber leider nur 5 folgen in relativ bescheidener qualität aufgetrieben.

über weitere infos und mitschnitte (zur not auch auf kassette) wäre ich echt dankbar.
Die 122 Sendungen sind alle im HR Hörspielarchiv. https://hoerspiele.dra.de/kurzinfo.php?SID Erstsemdung 1959, letzte 1969

9

Dienstag, 14. Juni 2022, 15:20

hi leocat

"kriminalrat obermoos erzählt" fällt wohl sozusagen in meine zuständigkeit... ;)

es handelt sich dabei nämlich um eine kurzhörspiel-serie vom HR.
sie ist schon recht alt (genaues ist nicht rauszukriegen) und wurde soweit ich weiß auch nur ein mal ausgestrahlt, also nicht wiederholt. wenn es mitschnitte gibt, dann nur auf alten kassetten.

ich selbst suche schon recht lange nach ein paar folgen dieser serie (siehe suchanzeige auf meiner homepage). bisher habe ich aber leider nur 5 folgen in relativ bescheidener qualität aufgetrieben.

über weitere infos und mitschnitte (zur not auch auf kassette) wäre ich echt dankbar.
Die 122 Sendungen sind alle im HR Hörspielarchiv. https://hoerspiele.dra.de/kurzinfo.php?SID Erstsemdung 1959, letzte 1969

dafür, dass die nicht so erfolgreich waren und nur einmal ausgestrahlt wurden, sind 122 Folgen aber ein ziemliches Brett

Lg MO und Danke an ErikaFuchs, die sich extra für diesen post angemeldet hat ... :hurray: