Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. November 2004, 10:22

"Berlin, Berlin" wird nicht fortgesetzt

Zitat

Hamburg/Berlin, 03.11.2004. Die erfolgreiche ARD-Vorabendserie "Berlin, Berlin" mit Felicitas Woll wird nach der vierten Staffel eingestellt. Die Serie, die vor allem auch ein junges Publikum ansprach, gelangte national wie international bereits zu einigen Auszeichnungen (u.a. Deutscher Fernsehpreis 2004) und wurde gerade erst fuer den Internationalen Emmy Award nominiert. Von Seiten des Senders ist man der Ansicht, die Geschichte um die selbstbewusste Berliner Goere Lolle sei zu Ende erzaehlt. Gleichzeitig tat Hauptdarstellerin Felicitas Woll kund, sie strebe nach neuen Aufgaben, wenngleich ihr der Abschied von der lieb gewonnen Rolle schwer fiele.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2004, 11:03

Schade eigentlich. Andererseits waren die Geschichten sowieso langsam ausgelutscht.

Was mich jedoch beschäftigt ist die Vermutung, die ich in irgendeiner Zeitung dazu gelesen habe. Nämlich dass die Serie eingestellt wird, weil die ARD schon mal mit dem Sparen für Harald Schmidt anfängt. Das wiederum fände ich schon sch..., denn wenn für zwei Halbstundensendungen wochentags nach 23 Uhr ganze Serien aus dem Vorabendprogramm gekippt würden, kriegt das Schidtsche Comeback einen faden Beigeschmack. :(
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. November 2004, 11:50

seitdem lolle die haare ab hat, war die serie sowieso uninteressant geworden :)

-bs

4

Donnerstag, 4. November 2004, 11:55

Deutsche Serien rauschen irgendwie an mir vorbei. Ich kenne die Serie gar nicht :{ :rolleyes:

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. November 2004, 13:13

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind
seitdem lolle die haare ab hat, war die serie sowieso uninteressant geworden :)

-bs


Das war auch meine erste Reaktion. Aber nach dem dritten Hingucken habe ich festgestellt, dass auch Frauen mit kurzen Haaren gut aussehen können... :DD

P.S.: Oh nein, das war ja jetzt irgendwie frauenfeindlich. Wie lösche ich das denn jetzt? :schwitz:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. November 2004, 13:38

in die schauspielerin hab ich mich am anfang dann mal gleich spontan verliebt :DD

naja, gesehen habe ich sie dennoch selten, aber sie war ein gutes beispiel dafür, dass es auch intelligent geht
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

7

Donnerstag, 4. November 2004, 15:15

Schade, Lolle hat mir auch ganz gut gefallen.
Manchmal hat die ARD schon ziemlich gute Serien, man muß nur erstmal drüber stolpern. Lolle habe ich auch erst nach der dritten Wiederholung zur Kenntnis genommen. Zu den guten Serien gehörte auch "Nicht von schlechten Eltern". Eigentlich hatte ich gedacht, dass dazu vor zwei Jahren ein Spielfilm geplant war. Daraus ist wohl nichts geworden ? Weiß jemand was darüber ? Das verwundert mich irgendwie, denn Ulrich Pleitgen wurde mal bei der "Versteckten Kamera" hereingelegt, und so wie ich das verstanden hatte, war das bei den Dreharbeiten zu dem Spielfilm.

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2005, 18:13

Zitat

Original von Kabukichan
Deutsche Serien rauschen irgendwie an mir vorbei. Ich kenne die Serie gar nicht :{ :rolleyes:


Das denke ich angesichts von Produktionen wie Verschollen, Marienhof, Aplhateam auch immer!

Aber bei dieser Serie ist dir echt was entgangen!
Dienstag läuft die letzte Folge, aber im gestrigen Studio Eins-Interview gab man bekannt, dass für den Herbst ein Kinofilm geplant ist(wenn sich Investoren finden), dann kann Lolle wieder rennen!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2005, 21:01

da wird meine oma traurig sein, die ist da ein großer fan von! angeblich, weil um die zeit nichts anderes kommt! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)