Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. November 2004, 16:48

RTL II setzt auf indische Filme

Zitat

Muenchen, 05.11.2004. Mit Filmen aus Indien will RTL II seinen Marktanteil von derzeit gut fuenf auf acht Prozent steigern. Wie Sendergeschaeftsfuehrer Josef Andorfer bei der Vorstellung des Films "In guten wie in schlechten Tagen", den RTL II am 19. November um 20.15 Uhr als ersten von drei bisher eingekauften indischen Filmen zeigen will, erklaerte, habe man "eine Perle gefunden auf einem Feld, auf dem noch keiner gesucht hat". Auch finanziell seien Filme aus dem Subkontinent laut Andorfer mit einem Einkaufspreis im fuenfstelligen Bereich wesentlich guenstiger als Hollywoodproduktionen.


:up: bin mal gespannt

2

Freitag, 5. November 2004, 17:50

RE: RTL II setzt auf indische Filme

Spätestens jetzt will ich von den ganzen Besserwissern, die hartnäckig behaupten, daß es doch viel, viel geiler sei, Filme in der unsynchronisierten Fassung zu sehen, und die deshalb fordern, ausländische Filme unsynchronisiert im Fernsehen zu bringen, nix mehr hören. :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. November 2004, 20:35

Ui, das ist mal interessant. Da bin ich mal gespannt wie'n Flitzebogen :]

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. November 2004, 21:39

Liebesschnulzen mit Musikteil, mal sehen wie das wird :DD
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Freitag, 5. November 2004, 22:43

Wenn ich mich nicht irre, wird ja im allgemeinen sehr von diesen Produkrionen geschwärmt. Ich werde aus lauter Neugier wohl auch mal reinschalten (Wie so viele andere sicher auch - und schwupps hat RTL II bestimmt Rekordquoten! ;) ).

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

6

Samstag, 6. November 2004, 06:38

Ich bin auch gespannt.
Die sollen ja eine shr eigene Bildersprache haben. Nacktszenen sind zB komplett tabu. Wenn ein Paar Sex hat, tanzen sie zB im Regen. Mal sehen, ob wir Europäer das checken...

7

Montag, 8. November 2004, 09:12

Ganz so bildhaft sind die Filme dann doch nicht ;) Die Filme kann man gut mit den Musicals aus den 50ern vergleichen :) Tolle Bilder, gute Musik, gut aussehende Hauptcharaktere ;) (zumindest trifft das auf die wenigen Sachen zu, die ich bisher gesehen habe)

8

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:51

Gab's da eigentlich mittlerweile weitere Filme in der Reihe? :confused:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Mittwoch, 12. Januar 2005, 09:26

Keine Ahnung, ich sehe RTL2 so gut wie nie :grins: Die paar indischen Filme, die ich kenne hab ich aus der Videothek oder von Premiere...

10

Mittwoch, 12. Januar 2005, 09:30

Zitat

Original von Kabukichan
Keine Ahnung, ich sehe RTL2 so gut wie nie :grins:

Ich auch nicht, deshalb frag ich ja. :grins:

Zitat


Die paar indischen Filme, die ich kenne hab ich aus der Videothek oder von Premiere...

Das wäre dann Plan B :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Freitag, 14. Januar 2005, 10:47

ich habe "in guten wie in schlechten tagen" gesehen und er hat mir sogar gefallen !!! :DD

normalerweise stehe ich nicht auf liebesschnulzen oder familiendramen, schon gar nicht wenn auch noch gesungen oder getanzt wird, aber hier ging das alles "hand in hand" ohne zu nervern oder kitschig zu werden (o.k., die versöhnungsszene mal ausgenommen).

ich fand den film wirklich erstaunlich sehenswert und würde gerne mehr "bollywood"-filme sehen !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (14. Januar 2005, 10:48)


12

Freitag, 14. Januar 2005, 11:39

In dem Fall muss ich dir "Lagaan" ans Herz legen. Meiner Meinung nach einer der besten Bollywood-Filme überhaupt, auch wenn er für den Westen konzipiert wurde (zumindest erweckt es den Anschein ;) )

13

Freitag, 14. Januar 2005, 11:41

Zitat

Original von Kabukichan
In dem Fall muss ich dir "Lagaan" ans Herz legen. Meiner Meinung nach einer der besten Bollywood-Filme überhaupt, auch wenn er für den Westen konzipiert wurde (zumindest erweckt es den Anschein ;) )


danke für den tipp, da werde ich mal nach ausschau halten !!! :DD

14

Freitag, 14. Januar 2005, 11:51

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Kabukichan
In dem Fall muss ich dir "Lagaan" ans Herz legen. Meiner Meinung nach einer der besten Bollywood-Filme überhaupt, auch wenn er für den Westen konzipiert wurde (zumindest erweckt es den Anschein ;) )


danke für den tipp, da werde ich mal nach ausschau halten !!! :DD


Jepp, den kann ich auch uneingeschränkt empfehlen! :up: Auch wenn er nicht synchronisiert wurde (oder mittlerweile doch? :confused: )
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Freitag, 14. Januar 2005, 12:15

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Kabukichan
In dem Fall muss ich dir "Lagaan" ans Herz legen. Meiner Meinung nach einer der besten Bollywood-Filme überhaupt, auch wenn er für den Westen konzipiert wurde (zumindest erweckt es den Anschein ;) )


danke für den tipp, da werde ich mal nach ausschau halten !!! :DD


Jepp, den kann ich auch uneingeschränkt empfehlen! :up: Auch wenn er nicht synchronisiert wurde (oder mittlerweile doch? :confused: )


Ich hab den auf Deutsch zu Hause - so lief er auf Premiere :)

16

Freitag, 14. Januar 2005, 12:21

Interessant. Da frag ich mich doch, warum die die deutsche Tonspur nicht mit auf die DVDs gepackt haben :gruebel: Da gibt's ihn nämlich in indisch/englisch mit deutschen Untertiteln.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Freitag, 14. Januar 2005, 12:45

Hab ich auch schon gesehen. Ich denke mal der Synchro-Aufwand war für nen reinen DVD-Release eines Vier-Stunden-Films zu aufwändig. Das Interesse stieg wohl erst nach der Oscar-Nominierung und die könnte nach dem DVD-Release gekommen sein. Wieviele indische Filme werden sonst schon ins Deutsche übersetzt, geschweige denn synchronisiert...

Möglicherweise war es auch ne Eigeninitiative von Premiere :gruebel: Die Synchro ist jedenfalls sehr gut: die Inder sprechen Deutsch und die Engländer bleiben "nativ" ;)

18

Freitag, 14. Januar 2005, 13:05

Das Mitlesen der Untertitel ist zwar gerade bei einem so langen Film etwas anstrengend, denke aber, dass die Wirkung dann eine ganz andere ist.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




19

Freitag, 14. Januar 2005, 13:43

Keine Frage, OT ist immer besser, aber hier war ich doch ganz froh, dass es eine Synchro gibt. Meine Ohren haben sich an Japanisch und Türkisch gewöhnt, aber Indisch ist dann doch nochmal was anderes ;) Aber der Gesang blieb Original und wurde nicht eingedeutscht :D

20

Freitag, 14. Januar 2005, 13:54

Zitat

Original von Kabukichan
Aber der Gesang blieb Original und wurde nicht eingedeutscht :D

Das hätte wohl auch ziemlich komisch geklungen. :rofl:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.