Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2004, 09:36

Neue Point Whitmark Folge 13

Wie gefällt euch denn die neue PW Folge 13: Die Würfel des Hexenmeisters?

Nach der sehr guten Folge 11 und der guten Folge 12 empfinde ich die neueste Folge als kleinen Rückschritt. Die Story zündet für mich nicht richtig und wirkt etwas platt. Die sehr guten Sprecher können die Geschichte leider nicht retten.

Wie ist eure Meinung?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. November 2004, 10:54

Was mich an der neuen Folge besonders stört, ist, dass ich sie noch nirgends finden konnte. :(
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


3

Sonntag, 7. November 2004, 12:46

Ich finde die neue Folge äußerst durchschnittlich. Eine sehr schwache Geschichte und irgendwie fehlt mir das typische Point Whitmark Flair...

Aber eine durchschnittliche PW-Folge ist immerhin noch um Klassen besser als die "gelungensten" neuen Die Drei Fragezeichen Folgen... ;)

Ich hoffe auf eine Fortsetzung dieser tollen Serie.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. November 2004, 17:51

Also ich finde die neue Folge auch ziemlich schwach, da die Story sehr dünn ist und irgendwie der Funke nicht überspringen will...leider!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

5

Sonntag, 7. November 2004, 18:30

RE: Neue Point Whitmark Folge 13

Zitat

Original von Waschbär
Die Story zündet für mich nicht richtig und wirkt etwas platt.


Hat denn seit der 1. Staffel überhaupt mal eine Folge gezündet? :harhar: :D

Seien wir doch mal ehrlich : Alles was nach Folge 6 kam war platt und vorhersehbar. Die 1. Staffel war damals für mich DIE Enttdeckung schlechthin, ein Genre Meilenstein!! Aber seit Folge 7 ist Point Whimark nur noch der peinliche Versuch, mit heißgestrickter Nadel krampfhaft an den Erfolg der Drei??? anzuknüpfen.

Man wenn ich daran denke wie mich die ersten 6 Folgen damals mitgerissen haben -- einfach Wahnsinn! Aber Folgen wie "Am Berg der Nebelspinne" , "Das Buch des Grauenjägers" , "Die Nacht der ewigen Fliegen" , "Im Bann der Totenmelodie" der die aktuelle sind allesamt zum in-die-Tonne-treten, Mysterie-Quark für Arme. Da ist selbst Gabriel Burns noch besser und das will was heissen. :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. November 2004, 18:35

RE: Neue Point Whitmark Folge 13

Zitat

Original von Leif
Hat denn seit der 1. Staffel überhaupt mal eine Folge gezündet? :harhar: :D


ganz klar: nö! :D

zur folge 13 kann ich zwar noch nix sagen, weil die seit einer woche ungehört hier liegt (spricht ja eigentlich auch schon für sich!), aber generell muss ich mal anmerken: mir gefallen inzwischen nicht mal die ersten sechs folgen noch übermäßig gut. die sind okay, das wars dann aber auch schon. ich weiß gar nicht mehr, wieso ich damals so begeistert war; vermutlich, weil es irgendwie "neu" war.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Blanche

unregistriert

7

Sonntag, 7. November 2004, 19:15

Auch ich finde die Folge mehr als schwach. Zwischendurch war mir so langweilig, daß ich sogar den Faden verloren hatte. Das ist kein gutes Zeichen für mich.

Leider habe ich auch sehr lange nach einem Shop gesucht, bei dem man bestellen kann, aber bei Libri bin ich fündig geworden:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blanche« (7. November 2004, 19:18)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. November 2004, 20:26

Ich für meinen Teil finde, dass es einige Folgen jenseits der 1.ten Staffel gibt, die mehr als hörenswert sind: Am Berg der Nebelspinne oder Nacht der ewigen Fliegen. Gerade weil mir die beiden letzten Folgen insgesamt sehr gut gefallen haben (gute Geschichten mit sehr viel Witz präsentiert), bin ich von der neuen Folge etwas enttäuscht.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

ohrkino

unregistriert

9

Sonntag, 7. November 2004, 20:47

Libri verlangt 3€ Porto unter 20€,bei Ohrkino nur 1,50€

10

Montag, 8. November 2004, 05:53

Also,mir haben zum Beispiel "Am Berg der Nebelspinne" und "Die Nacht der ewigen Fliegen" sehr gut gefallen.Die Neue find ich auch gut.Aber abgesehen davon finde ich schon,daß bei allen Produktionen einfach ein gewisses Niveau gehalten wird,das sie Serie etwas zu etwas Besonderem macht.

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. November 2004, 19:13

Ich finde es schon beeindruckend, wie unterschiedlich Meinungen sein können!
Mir persönlich gefällt die 13 absolut! Der Cast ist mehr als genial mit Kluckert, Bierstedt, Mackensy und Co. Die Story ist, mit den anderen Folgen verglichen, im oberen Segment anzusiedeln. Die Musik ist - wie immer - sehr schön.

Also mir gefällt sie ausgezeichent.

Gruß

Jaxx

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. November 2004, 19:23

@ Jaxx: Wie ich oben schon geschrieben habe, gefällt mir die Geschichte nicht so gut, wie bei den Folgen 11 und 12. Natürlich ist sie nicht schlecht, aber in meinen Augen ist die Folge eben "nur" mittelmäßig.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. November 2004, 19:28

Zitat

Original von Jaxx
Ich finde es schon beeindruckend, wie unterschiedlich Meinungen sein können!


Jaxx






:)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. November 2004, 19:36

@Jaxx: Hast schon recht :)

Wenn du die letzten drei Folgen PW anschaust, wie ordnest du dann Folge 13 ein?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. November 2004, 19:43

Ich hatte mit der 11 und 12 eher ein Problem. Ich dachte schon, dass der "Standart" gehalten wird und sich fortsetzt. Zum Glück war es (in meinen Ohren) nicht so.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. November 2004, 19:46

Echt witzig, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

17

Montag, 8. November 2004, 21:06

Also mich hat die Episode unterhalten.Kein Highlight,aber annehmbar.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. November 2004, 15:55

Und noch eine subjetive Meinung: Ich finde Folge 13 einfach nur schlecht. Blöde Story, blödes Ende, allenfalls handwerklich (Sprecher, Musik) gelungen.

Schade. Dachte schon, ich hätte einen ???-Ersatz gefunden...
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. November 2004, 20:19

Also für mich ist PW schon lange mehr als nur ein "Ersatz" für die drei Fragezeichen. Die schlechteste PW-Folge ist immer noch besser als die beste ???-Folge. Meine Meinung :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. November 2004, 20:54

du meinst aber schon neue ddf-folgen, oder gilt das auch für die alten ddfs?

ich fand die pw-13-folge übrigens auch alles andere als überragend. da die serie bei mir aber bekanntermaßen ihren "bonus" verspielt hat, kommt das wohl wenig überraschend! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)