Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2004, 12:32

Blöder IM-Bug

Ich kriege ziemlich oft leere IMs! :schimpfen:

Gibt's da vielleicht schon einen Bugfix dafür? :)


P.S. Wer immer mir was sagen wollte: Bitte wiederholen. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (9. November 2004, 12:40)


2

Dienstag, 9. November 2004, 12:43

:hm: "oft" nur wenn du entwerder das (kleine) IM Fernster auf hast oder mit der Browser "zurück" Funktion arbeitest :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

3

Dienstag, 9. November 2004, 12:47

Das kleine IM-Fenster habe ich nie auf, den Zurück-Button benutze ich aber tatsächlich reichlich oft. :]
Werd mal gucken ob ich mir das verkneifen kann, bin da aber leider ein Gewohnheitstier. :DD
Danke für den Hinweis, Tatzel! :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Dienstag, 9. November 2004, 13:04

Zitat

Original von Nicola
..., den Zurück-Button benutze ich aber tatsächlich reichlich oft. :]

Erwischt :harhar:
Aber jetzt nicht traurig sein das du tatsächlich weniger IMs bekommst als du bisher immmer dachtest :troest:
:evil:
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

5

Dienstag, 9. November 2004, 13:16

Zitat

Original von Tatzelwurm
Aber jetzt nicht traurig sein das du tatsächlich weniger IMs bekommst als du bisher immmer dachtest :troest:
:evil:

:rofl: Keine Sorge. :D
Die leeren IMs sind aber teilweise auch echte IMs gewesen, da haben die Leute nämlich nachgefragt wieso ich nicht antworte. :gruebel:

Ich hab mir jetzt in der linken oberen Ecke über den Zurück-Button einen kleinen Postit-Zettel drübergeklebt, damit ich da nicht immer draufklicke. :lach:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Dienstag, 9. November 2004, 14:29

Zitat

Original von Nicola
...

Ich hab mir jetzt in der linken oberen Ecke über den Zurück-Button einen kleinen Postit-Zettel drübergeklebt, damit ich da nicht immer draufklicke. :lach:



dann sollte ich mir nen postit auf die rechte maustaste kleben, bei mir gehen einige IM's unter, weil ich mehrere fenster mit clh-threads öffne... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Dienstag, 9. November 2004, 14:43

Zitat

Original von Sledge_Hammer
dann sollte ich mir nen postit auf die rechte maustaste kleben, bei mir gehen einige IM's unter, weil ich mehrere fenster mit clh-threads öffne... :)

Solange du die Fenster/Tabs dann nicht einfach schließt ist das kein Problem ;)
Wie soll das Board euch denn über aktuelle IMs informieren wenn ihr nur mit alten Seiten arbeitet :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

8

Dienstag, 9. November 2004, 14:50

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von Sledge_Hammer
dann sollte ich mir nen postit auf die rechte maustaste kleben, bei mir gehen einige IM's unter, weil ich mehrere fenster mit clh-threads öffne... :)

Solange du die Fenster/Tabs dann nicht einfach schließt ist das kein Problem ;)
Wie soll das Board euch denn über aktuelle IMs informieren wenn ihr nur mit alten Seiten arbeitet :D

Das ist ja kein Problem, dann geht die IM ja beim nächsten mal auf. :]
Problematisch wird es wenn in einem der Fenster bereits eine IM geöffnet ist, die man "später" lesen will. Denn die wird durch eine neu eingehende IM überklatscht während man im anderen Fenster weiter fröhlich im CLH umhersurft.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Dienstag, 9. November 2004, 15:01

Zitat

Original von Nicola
Problematisch wird es wenn in einem der Fenster bereits eine IM geöffnet ist, die man "später" lesen will.

Wieder erwischt :D
Das heist IM = Instant Message und bedeutet soviel wie schnell, direkt, sofort usw. aber nicht "später lesen" ;) :evil:
Dafür ist die PN da :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

10

Dienstag, 9. November 2004, 15:11

Okay okay, ich stell mich jetzt in die Ecke und schäme mich. :D

Aber auch dafür gibt's ne Lösung: Ich mach kein neues Fenster auf sondern nehme einfach einen anderen Browser. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Dienstag, 9. November 2004, 20:55

Wow ... du hast 10 verschiedene Browser?! :rofl: :flucht:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. November 2004, 20:57

das könnte vielleicht die vorherrschaft von microsofts IE schmälern, wenn das alle machen würden. gute idee, nicola, sehr gute idee! :D

tatzel: ich hab das übrigens auch, wenn ich NICHT den back-button drücke.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Dienstag, 9. November 2004, 23:30

Zitat

Original von Ska the Witch
Wow ... du hast 10 verschiedene Browser?! :rofl: :flucht:

Nein nur 3 , aber vielleicht sollte ich wirklich mal aufstocken :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Mittwoch, 10. November 2004, 10:48

Zitat

Original von erja
tatzel: ich hab das übrigens auch, wenn ich NICHT den back-button drücke.

Was "auch" ?
Eine offene IM wird immer durch einen Reload einer Forenseite duch eine neue IM überschrieben. Das ein Fenster mit einer leeren IM aufgeht wenn das Hauptfenster aktualisiert wird sollte nicht passieren und ist mir auch noch nicht passiert ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

15

Freitag, 19. November 2004, 23:18

Zitat

Original von Tatzelwurm
:hm: "oft" nur wenn du entwerder das (kleine) IM Fernster auf hast oder mit der Browser "zurück" Funktion arbeitest :]

Der Bug hat mit beidem nicht unbedingt was zu tun.

Ich hab mich gerade frisch angemeldet und es ging sofort das IM-Fenster mit den 0 Messages auf.
Da hatte ich noch gar keine Gelegenheit auf den Zurück-Button zu klicken.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Samstag, 20. November 2004, 00:21

Der Witz ist ja, dass man die IM-Funktion zwar im Profil deaktivieren kann, das hat aber nur zur Folge, dass man keine mehr bekommt. Der Absender kann aber immer noch welche schicken und bekommt dann trotzdem ein "erfolgreich gesendet" und weiß gar nicht, dass die nie ankommt. :lach:
Wirklich tolles System! :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Samstag, 20. November 2004, 01:28

Zitat

Original von Nicola
Der Witz ist ja, dass man die IM-Funktion zwar im Profil deaktivieren kann, das hat aber nur zur Folge, dass man keine mehr bekommt. Der Absender kann aber immer noch welche schicken und bekommt dann trotzdem ein "erfolgreich gesendet" und weiß gar nicht, dass die nie ankommt. :lach:
Wirklich tolles System! :D


so sind dann doch alle zufrieden... irgendwie... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

18

Samstag, 20. November 2004, 05:40

Zitat

Original von Sledge_Hammer
so sind dann doch alle zufrieden... irgendwie... :D

:rofl:
Ach so! It's not a bug it's a feature? :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




19

Samstag, 20. November 2004, 07:53

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
so sind dann doch alle zufrieden... irgendwie... :D

:rofl:
Ach so! It's not a bug it's a feature? :D


yepp, so gates! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.