Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2004, 13:14

sachthemen für kinder

kennt sich jemand von euch mit der umsetzung von sachthemen in hörspiel- oder hörbuchform für kinder aus? ich meine so was wie "was ist was" oder "die kinder-uni"; gibts da noch mehr derartige umsetzungen? vogel- und fledermausstimmen bzw. regenwaldgeräusche scheiden aus! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 9. November 2004, 14:06

Hallo!

Spontan fällt mir da die Reihe MovingMind von Hörcompany ein:
hier geht es zu einer Ausgabe, auf der Seite sind auch die Links zu anderen

Dann gibt es von Hörcompany noch für Jugendliche ein Hörbuch "Weltreligionen" und eines "Weltgeschichte".
Weltreligionen
Weltgeschichte

Für Jugendliche fällt mir noch einiges ein, aber Du hattest ja eher nach Kindern gefragt.

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. November 2004, 15:24

ja, äh... kinder und jugendliche, da war ich offenbar etwas ungenau im umgang mit den begrifflichkeiten! :)

vielen dank schon mal! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. November 2004, 11:14

Ich kenn bloß die Löwenzahn-Sachen und die sind meiner Meinung nach ganz gut gemacht. :]

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. November 2004, 11:55

Bin gerade zufällig auf dieses Hörbuch gestossen, könnte auch für Kinder und Jugendliche geeignet sein: Was Einstein seinem Friseur erzählt
»Chocolatminz« hat folgende Datei angehängt:
  • Wissen.jpg (10,89 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. November 2004, 07:34

Von der Sendung mit der Maus gibt es schöne Hörspiele dazu. Es wird immer ein Thema vorgestellt, wie z.B. Jahreszeiten, Kindergarten, Verreisen etc. Dazu gibt es dann Geschichten, Lieder und einen Erzähler, der das Thema näherbringt. Hat meinen Kids immer gut gefallen. :]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. November 2004, 08:22

stimmt, die sendung mit der maus hatte ich total vergessen. *notier*

danke euch beiden! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)