Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. November 2004, 11:19

Darren Shan: Harter Tobak ?

Hi zusammen,

Hab gerade "Darren Shan und der Mitternachtszirkus" fertig gehört und bin ziemlich geplättet. Für meinen Geschmack ist das wirklich harte Kost, aber ich bin ja auch ein bekennendes HSP-Weichei. Wie geht es euch? Ich finde es für ein Kinder- bzw. Jugend-HB schon recht derb: lebendig begraben, bei vollem Bewußtsein komplett für Tage gelähmt/scheintot etc.

Gruß, Choco

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. November 2004, 12:10

Also bei den Kids (ab 10 Jahre) - allerdings hauptsächlich Jungen - war die Reihe ein ziemlicher Hit. Wir hatten mind. 3 Jungen die sehr regelmäßig nach neuen Bänden gefragt haben und wenn keiner in Aussicht war, richtig enttäuscht waren.

3

Mittwoch, 10. November 2004, 12:20

Das empfand ich genauso. :]
Ich hab allerdings das Buch gelesen und nicht gehört. ;)

Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, für welche Altersgruppe das jetzt gedacht ist. Ich hab mit 14/15 bereits Stephen King-Bücher verschlungen, dagegen ist Darren Shan ja wirklich harmlos.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. November 2004, 12:44

Danke für die Antworten, bin halt ein Mimöschen...:shy: :D

Werde meine "Shans" an die Jungs meiner Freundin verschenken, die freun sich bestimmt. :] :)

5

Mittwoch, 10. November 2004, 13:06

Also ich habe bis jetzt die drei Hörbücher gehört. Und fand sie sehr klasse. Für mich ist das aber auch keine "kinderliteratur" sondern schon eher was "jugendliche", weil eben durchaus Elemente drin sind, die nicht so ganz ohne sind. Das steigert sich auch zum Teil noch

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. November 2004, 13:28

ich hab teil 1 und 2 gehört, und fand die auch klasse, hatte aber den gleichen gedanken wie choco: absolut harter tobak!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Mittwoch, 10. November 2004, 14:01

Hallo!

Habe gerade mal drauf geschaut, es wird vom Verlag auch erst ab 12 Jahren empfohlen.

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. November 2004, 09:57

Ich denke auch, 12 Jahre ist die Untergrenze, wenn man die Inhalte richtig sacken läßt. Ich finde bloß das Cover in seiner "Harmlosigkeit" etwas irreführend, ich hatte da eher auf eine Ähnlichkeit zum "kleinen Vampir" getippt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. November 2004, 09:59

das stimmt, choco, das cover lässt nicht wirklich vermuten, was für ein "harter stoff" das ist. und das mit der untergrenze seh ich auch so. allerdings frag ich mich, ob man das als erwachsener nicht ganz anders erfasst als ein jugendlicher und ob jugendliche in dem alter das nicht vielleicht gar nicht so schlimm empfinden wie wir ollen hippen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. November 2004, 10:05

Zitat

Original von erja
allerdings frag ich mich, ob man das als erwachsener nicht ganz anders erfasst als ein jugendlicher und ob jugendliche in dem alter das nicht vielleicht gar nicht so schlimm empfinden wie wir ollen hippen! :)


Der Gedanke ist mir auch gekommen, Kinder bzw. Jugendliche nehmen vielleicht solche Sachen einfach hin, ohne groß darüber beeindruckt zu sein. Aber drauf verlassen wollt ich mich nicht. ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. November 2004, 22:50

na ja... in jedem fall sind das klasse hörbücher, und jens wawrczeck ist richtig gut, finde ich!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. November 2004, 13:04

Das ist sicherlich richtig, hab am WE den zweiten Teil gehört, der ist meiner Meinung nach von der Sprecherleistung noch besser, als der erste. Ich sag nur das wilde Geschreie von RV, da läuft es einem kalt den Rücken runter. :eek:

Aber leider ist es mir inhaltlich immer noch ne Nummer zu groß... :(

13

Dienstag, 16. November 2004, 22:40

Also ich finds klasse... gerade weil man das nicht erwartet und es geht irgendwie immer noch ne ecke spannender und grusliger.. teil 3 ist sehr geil auch wenn er anders ist als z. Teil 2