Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. November 2004, 22:59

fanfiction

interessiert ihr euch eigentlich für fanfiction? das scheint ja offenbar ein ganz großes thema zu sein, in jedem fall mal in sachen potter und herr der ringe. lest ihr so was? schreibt ihr so was? findet ihr so was lustig, cool, kreativ oder einfach nur doof?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. November 2004, 23:57

Ich lese das gelegentlich und find's manchmal ganz witzig. Einerseits sind die Autoren nicht sehr kreativ, weil sie auf bereits existierende Charaktere zurückgreifen, andererseits aber wieder doch, weil manchmal ganz andere Seiten einer Figur zum Vorschein kommen, die dann allerdings gut belegt sein wollen.
Harry Potter eigent sich da sicher gut. Ich war eine zeitlang ganz verrückt nach Snape-Fanfiction :rofl:

Aber zugegeben: Manchmal geht die (ab und zu recht dreckige) Phantasie mit den Autoren auch ganz schön durch... :lol:

Gibt es eigentlich so viel Fanfiction zu existierenden Büchern? Ich finde eigentlich hauptsächlich TV-Serien und Film-Fanfiction.

Harry Potter ist da wohl eine Ausnahme. HdR ist mir bisher noch gar nicht untergekommen. : :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (10. November 2004, 23:58)


3

Donnerstag, 11. November 2004, 00:29

ich habe mal ein paar fanfiction sachen zu "perry rhodan" und "orion-raumpatroille" gesesen. die waren alles recht nett gemacht und lesenwert !!! :DD

4

Donnerstag, 11. November 2004, 00:34

Wen´s interessiert, dem kann ich zu Harry Potter und Herr der Ringe Fan Fics nur
Gandalf´s FanFiction Forum Harry Potter & Herr der Ringe empfehlen.
Die FanFics dort haben allerdings sehr unterschiedliche Qualität...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (11. November 2004, 00:35)


5

Donnerstag, 11. November 2004, 00:35

Zitat

Original von leocat
Gibt es eigentlich so viel Fanfiction zu existierenden Büchern? Ich finde eigentlich hauptsächlich TV-Serien und Film-Fanfiction.


Hier werden Sie geholfen. ;) Allerdings gibt's auf dem Gebiet - wenn man mal "Harry Potter" aussen vor lässt - lang nicht so viel wie z. B. im Animebereich (schau bei Link mal in die Animerubrik :D ) ...

6

Donnerstag, 11. November 2004, 00:49

wow, terry brooks und runlords-fanfiction. die werde ich mir mal näher ansehen müssen.

danke für den tipp, svenni !!! :DD

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. November 2004, 05:41

Ich bin seit Jahren süchtig nach Fanfiction :DD Wer brauch schon Groschenromane wenn es die gibt? Logisch das ich fast täglich hier rumklicke.

http://www.annkniggendorf.privat.t-online.de/index.html da gibt Galaxy Rangers (nein, das sind nicht diese bunten dinger von RTL, die hießen Power Rangers), einige ältere auch in deutsch. Walking through nightmares ist dort sehr gut
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. November 2004, 07:30

Ich liebe Fanfiction!! Herr der Ringe, Gilmore Girls..alles mögliche. Besonders interessant wird's im Passwortgeschützen Bereich.... :harhar:

9

Donnerstag, 11. November 2004, 09:07

Ich kann Fanfiction nix abgewinnen, weder in gezeichneter noch in geschriebener Form.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. November 2004, 09:23

ich fand fanfiction zunächst ganz witzig, aber irgendwie wirds schnell langweilig, weil es immer aufs gleiche rausläuft. die bösen sind auf einmal gut, die guten sind böse.

leocat: ein paar snape-fanfics hab ich auch gelesen, und da war das ganz extrem. irgendwie wurde snape in jeder fanfic von einer aufopferungsvollen dame gleich welchen alters "gerettet" (vor sich selbst, anderen bösen, anderen frauen etc.)... das nervt irgendwann. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. November 2004, 10:25

Zitat

Original von Kabukichan
Ich kann Fanfiction nix abgewinnen, weder in gezeichneter noch in geschriebener Form.


Dito, mich interessiert nur das Original. :] :)

12

Donnerstag, 11. November 2004, 10:36

bis jetzt ist mir noch nix gescheites untergekommen...

manches war... bemührt... aber naja....
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Donnerstag, 11. November 2004, 11:35

Fur den Comicbereich kann ich sagen, daß ich die ASTERIX-Schwarzdrucke sehr witzig fand. Die haben aus den Bildern der bisherigen Alben neue Geschichten zusammengeschustert. Diese hatten dann Titel wie "Asterix und die Stasi-Spitzel" oder "Asterix und das Atomkraftwerk".
:careful: Schattenengel :careful:

14

Donnerstag, 11. November 2004, 11:51

Stimmt, von Asterix hab ich sogar nen entsprechenden Sammelband zu Hause, allerdings war das schon keine Fanfiction mehr. Das waren Persiflagen von mehr oder weniger namhaften Zeichnern.

Das wirft die Frage auf, wo die Grenze zwischen Fanfiction und Persiflage ist... die meisten Werke von Fans driften doch oft genug ins Lächerliche ab bzw. verdrehen die Story oder Charaktere.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. November 2004, 02:04

Also unter dem Link von Svenni ist u.a. die Geschichte Blut zu Gold (Übersetzung aus dem englischen) zu finden, die ist wirklich sehr gelungen :] Crossover von Fowl und Poter :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD