Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2004, 12:18

ausleihen

ausleihfreudig?

Insgesamt 22 Stimmen

32%

ja, eigentlich schon (7)

5%

nur wenn ich den gegenstand doppelt hab (1)

32%

kommt auf den ideellen wert des gegenstandes an (7)

9%

kommt auf den materiellen wert des gegenstandes an (2)

36%

kommt auf den gegenstand an (8)

0%

das soll nur einer wagen, meine sachen auch nur anzufassen

9%

nein, habe schlechte erfahrungen damit gemacht (2)

9%

ich helfe gerne aus (2)

5%

hab bisher nur gute erfahrungen damit gemacht (1)

14%

kommt darauf an, ob es ein notfall ist (3)

seid ihr ausleihfreudig? oder bis zu einem bestimmten grad ausleihfreudig? oder gebt ihr gar nix aus der hand? egal ob dvd, cd, hsp, auto, rasenmäher, kehrbesen,...?


@ ede: leih mir doch bitte mal deine figuren aus :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2004, 12:20

Ich leihe schon was aus, aber nicht meine alten MC-Schätzchen oder sonstige mir liebgewordenen HSP. :]

Gruß, Choco

3

Freitag, 20. Februar 2004, 12:22

sehr ungerne verleihe ich was, dabei spielt es keine rolle was es ist.

--verleihnix--

4

Freitag, 20. Februar 2004, 12:37

Meine arbeitskraft stelle ich gerne zur verfügung, aber mit ausleihen von Gegenständen NUR schlechte Erfahrung gemacht, dazu bin ich einfah zu Pingelig :D

Sledge :haue:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

5

Freitag, 20. Februar 2004, 12:40

ich verleihe nichts mehr. so wie die meisten sachen dann zurück kommen, stand fast immer wieder mal ein neukauf an. da kann ich ja direkt alles verschenken :DD

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2004, 12:44

von mir will zum Glück keiner was. Mein Geschmack ist zu ungewöhnlich ;)

7

Freitag, 20. Februar 2004, 13:05

Es kommt drauf an wer fragt. Es gibt nur vier Leute, denen ich überhaupt was ausleihen würde. Vertrauen ist gut, Nein sagen ist besser ;)
Dinge, die einen hohen ideellen Wert für mich haben leihe ich aber grundsätzlich nicht aus. Das kann zum Beispiel ein Buch sein, dass ich von einer lieben Person geschenkt bekommen habe. Auch wenn das Buch an sich ersetzbar wäre, die Erinnerungen daran sind es nicht und ein neues Buch wäre eben nicht das Buch, auch wenn es identisch aussieht.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Emaletha

unregistriert

8

Freitag, 20. Februar 2004, 13:06

kommt drauf an wer sich etwas ausleihen möchte und was.....

Bei einigen dingen könnt ich schon auf 180 gehen wenn man sie nur anfasst :)

9

Freitag, 20. Februar 2004, 18:47

Ich verleihe eigentlich nur an wirklich gute Freunde. Da weiß ich, dass ich es auch zurückbekomme:)!

Und wenn ich es nicht brauche, macht es auch nichts aus es länger zu verleihen.

Nur meine Onkelzalben, Videos und DVDs bekommt keiner :P
Die sind mir heilig...die geb ich nie raus :nö: :D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2004, 18:58

Ausleihen, warum nicht...ist halt die Frage wem!!! Habs durchaus schon erlebt, das ich sacehn verliehen hab, die Leute dann erst 2-3 Jahre später wiedergesehen hab und die mir dann vollkommen ungefragt das Buch/ die CD mitgebracht haben, fand ich total klasse, gerade weil ich sowas unheimlich schnell vergesse :DD Meistenms kommen dann leute an und erzählen mir, was sie noch alles von mir haben, und ich mach dann ein überraschtes Gesicht :)

Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Februar 2004, 19:13

kommt auf den gegenstand an
kommt auf den materiellen wert des gegenstandes an
kommt auf den ideellen wert des gegenstandes an
nur wenn ich den gegenstand doppelt hab
kommt darauf an, ob es ein notfall ist
Habe schlechte Erfahrungen gemacht! ;( ;( ;( ;(

Und: Es kommt auf die Person an.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2004, 19:19

kommt darauf an was und an wen

und auf meine Stimmung :harhar:
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

13

Freitag, 20. Februar 2004, 19:22

Ich verleihe schon Dinge, allerdings nur dann, wenn man sie ersetzen kann. Hörspiele grundsätzlich nicht, weil da die Angst zu groß ist, dass sie kaputt gehen könnten. Wenn sie kaputt gehen, dann mir.

Ansonsten kommt es auch auf die Leute an. :)
Gruß Molo

14

Freitag, 20. Februar 2004, 19:26

Ausleihen hmm kann leider oft schlecht "nein" sagen ...:crap:
spiele..joypad cds...lauter so sachen halt
ich selbst leih mir nix von andern ..
"Fürchte dich nicht", sprach der Tod. "Ich will dir nichts böses, ich bin deine Erlöser." "Von was erlöst du mich?", fragte das Mädchen. "Von den Qualen des Lebens," antwortete der Tod, nahm sie in seine Arme und küsste sie lange und innig. In ihrem Gesicht sah man ein glückliches Lächeln...

15

Freitag, 20. Februar 2004, 19:34

ich leihe mehr als ungern etwas aus weil ich schon so viele sachen nicht zurück bekommen habe
gruß
tom

16

Freitag, 20. Februar 2004, 20:21

Ich hab' durchaus schon schlechte Erfahrungen mit dem Verleihen gemacht,
aber überwiegend gute.
Sachen, die einen hohen ideellen Wert haben, verleihe ich nicht.
Was Musik-CDs, DVDs und Bücher angeht ... davon ist eigentlich immer was verliehen, aber nur an gute Freunde!! :]

17

Freitag, 20. Februar 2004, 22:09

Da ich einigermaßen pingelig mit meinen Sachen bin, verleihe ich nicht übermäßig gerne, aber ich mache es schon. Leider ist es bei mir so, dass eigentlich ständig irgendjemand irgendetwas von mir haben will. Ich schleppe dauernd Bücher, Filme, CD's und Hörspiele/-bücher durch die Gegend; das nervt schon :rolleyes:. Allerdings verleihe ich grundsätzilch nur noch an zuverlässige und ordentliche Leute, die mir die Sachen nicht versauen und auch zeitnah wieder zurückgeben. Seit ich mich daran halte, habe ich keine übermäßig schlechten Erfahrungen mehr mit Verleihen gemacht.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Februar 2004, 16:31

Ich leihe auch nicht gerne meine Sachen aus, da ich sehr schonend mit ihnen umgehe und dies ist nicht bei jedem gewährleistet! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

19

Samstag, 21. Februar 2004, 16:37

Zitat

Original von Molochos
Ich verleihe schon Dinge, allerdings nur dann, wenn man sie ersetzen kann. Hörspiele grundsätzlich nicht, weil da die Angst zu groß ist, dass sie kaputt gehen könnten. Wenn sie kaputt gehen, dann mir.

Ansonsten kommt es auch auf die Leute an. :)


Da stimme ich doch mal ausnahmslos zu :]