Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. November 2004, 13:18

Staubsauger mit Wasserfilter???

hat einer erfahrungen mit diesen wasserstaubsaugern???

bei diesen teilen wird der staub im wasser gebunen, die haben keine filtertüten.

da ich nix aktuelles im internet gefunden habe benötige ich mal wieder eure erfahrungen.

wir hatten eine vorführung von einem modell der fa. pro-aqua und der hat ganz toll alles sauber gemacht. (was sich alles für ein dreck in der matratze sammelt)
da die stifung warentest nur einen alten bericht vorliegen hat in dem die teile doch recht schlecht abscheiden. habe ich keine ahnung ob das alles wirklich so toll ist wie der vertreter gesagt hat.

auf jeden fall ist der preis viel zu hoch.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. November 2004, 09:08

die test dieser staubsauger sind vernichtend, sie sind entgegen der verspechungen der herrsteller sogar gesundheitsgefährdend:


Zitat

"Beim Öffnen der Verpackung sind Atemschutzmaske und Handschuhe zu benutzen". Diese Warnung schrieb uns das Labor, als es die Wasserstaubsauger nach dreimonatigem Test zurückschickte. Der Grund: Die Geräte waren während der Testdurchläufe allmählich mit krank machenden Schimmelpilzen und Bakterien verkeimt.


den gesamten Artikel findest du hier:

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?s…auger&doc=10147

die Testergebinisse: http://www.oekotest.de/payment/oekotest/000/20000403.pdf

auch wenn der Test schon älter ist, das Ergebnis Alle Geräte sind "nicht empfehlenswert" würde mich abschrecken.

aber: jede Münze hat zwei Seiten, die Herrsteller sind da natürlich anderer Meinung: http://www.ggediga.de/Licht/script/oekotest.htm

Wie dem auch sei, ich wäre persönlich nicht bereit, für einen zweifelhaften Erfolg so viel geld auszugeben. Dann sollt man lieber in einen ordentliche HEPA Filter Staubsauger investieren
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. November 2004, 10:00

Davon würde ich abraten. Überall wo Wasser längere Zeit steht, sei es in noch so kleinen Mengen, vermehren sich Keime rasend schnell. Siehe diese Wasserverdunster. Lieber würde ich zu einem Staubsauger ohne Beutel greifen (Dyson, Dirt Devil, Siemens...etc.) Die saugen anständig und man spart wirklich viel Geld für die Staubbeutel ein. Wir haben einen von Siemens.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. November 2004, 13:07

Ich würd mir auch einen beutellosen kaufen, ohne Wasser. Ich als Mikrobiologin kann nur dringend von den zu erwartenden Züchtungen abraten, hochbrisantes Infektionsmaterial.

5

Montag, 15. November 2004, 16:28

danke soweit schomal,
was für beutellose mdelle sind denn zu empfehlen?

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. November 2004, 08:15

Am besten sind wohl die Teile von Dyson. Leider sind sie auch ziemlich teuer. Ein Bekannter von uns hat einen Sauger von Dirt Devil und ist zufrieden. Unserer ist von Siemens. Funktioniert problemlos, ist allerdings nicht ganz so easy zu entleeren, wie der Dyson. Aber man kann damit gut leben.