Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. November 2004, 19:12

Gert Günther Hoffmann

Hallo!

Habe neulich zum erstenmal "Ein Autobus groß wie die Welt" (1977 von Fontana/Philips) gehört.

Dabei ist mir sehr positiv der Sprecher des Herrn Wiedmann aufgefallen: Gert Günter Hoffmann.

Hoffmann ist ja eine Synchronsprecher-Legende, der (neben unzähligen anderen) Sean Connery und William Shatner gesprochen hat.

Als Sprecher in Hörspielen ist er mir aber sonst noch nirgends untergekommen. Gibt es überhaupt noch andere Hörspiele mit ihm?

Grüße!

2

Montag, 15. November 2004, 19:44

Hallo Uwe,
ja, die gibt es. :)
Halte mal Ausschau nach diesem tollen Hörspiel, denn dort hat er eine Hauptrolle:


Cover: www.hoerspielwelten.de
Gruß Molo

3

Montag, 15. November 2004, 20:05

RE: Gert Günther Hoffmann

Eine nette Nebenrolle als Karl Konrad Koreander hat er in der Hörspielumsetzung der "Unendlichen Geschichte".

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. November 2004, 22:49

Danke, Molo und Skywise! :DD

Nach "Weinen streng verboten" werde ich auf jeden Fall Ausschau halten. (Dann gibt´s ja sozusagen G. G. Hoffmann bei Fontana im Simmel-Doppelpack :D)

Grüße!

5

Dienstag, 16. November 2004, 23:16

Zitat

Original von Uwe
Danke, Molo und Skywise! :DD

Nach "Weinen streng verboten" werde ich auf jeden Fall Ausschau halten.


Mach das, denn das Hörspiel ist wirklich klasse!!! :up:
Berichte mal, wenn du es gehört hast. :)
Gruß Molo