Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. November 2004, 10:32

Premiere frei empfangbar?

Zitat

Das Koblenzer Unternehmen TC Unterhaltungselektronik eröffnet mit der von ihr entwickelten Software Cybersky offenbar die Möglichkeit, weltweit alle Fernsehsender - Pay-TV inklusive - frei empfangen zu können. Dazu bedarf es, wie es in einem Bericht des "Spiegel" weiter heißt, eines schnellen Internetzugangs. Die Konsumenten müssten ihren Fernseher an den PC anschließen, der dann das laufende Programm übertrage. Ebenso bestehe die Möglichkeit, eine Liste der Sendungen aufzurufen, die andere Zuschauer irgendwo auf der Welt gerade ins Internet einspeisen und sich daraus nach dem Prinzip einer Tauschbörse ein Programm auszusuchen. Die Software schalte nur die Tauschpartner zusammen und organisiere die Datenübertragung. Zentrale Rechner gebe es nicht.

Aus dem Hause TC stammt auch der Werbeblocker Fernsehfee, der sich bei der Aufnahme von TV-Programmen automatisch bei Werbesendungen ausblendet. Der Einsatz dieses Gerätes wurde nach einem langwierigen Prozess diesen Sommer vom Bundesgerichtshof für rechtens erklärt.


Irgendwie riecht das nach Ärger :spot:

2

Dienstag, 16. November 2004, 10:51

Tauschbörse für TV - coole Idee!

Das dürfte aber illegal sein. Der Empfang der Sendungen ist ja ein Download und aus einer illegalen Quelle, da der Einspeisende sicherlich keine Genehmigung des Senders vorweisen kann.
Also Senden und Empfangen illegal.

Aber coole Idee! So könnt man mal japanische Spielshows sehen oder sich eine afrikanische Soap zu Gemüte führen. Da war ich schon immer scharf drauf...

3

Dienstag, 16. November 2004, 11:20

...oder amerikanische Serienpremieren :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. November 2004, 23:32

Zitat

Original von Kabukichan
...oder amerikanische Serienpremieren :D


:up: Oder einfach mal die noch nicht gesendeten Staffeln.....Gilmore Girls z.B. ;(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD