Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. November 2004, 10:10

Könnt ihr Blut sehen?

Könnt ihr Blut sehen?

Insgesamt 21 Stimmen

71%

Ja, na klar - ich find das interessant. (15)

10%

Ja, aber nur bei mir selbst. (2)

5%

Ja, aber nur bei anderen. (1)

5%

Nein, mir wird übel! (1)

14%

Kommt drauf an, wie schlimm es ist... (3)

Aus aktuellem Anlass:
Tolotus hatte gestern ein Duell mit einem Glas, das in seiner Hand "irgendwie" platzte und eine sehr tiefe lange Schnittwunde am linken Zeigefinger hinterließ, sodass ich den armen Mann erstmal in die Notaufnahme der Unfallchirurgie gefahren habe. Ergebnis: 2 Sehnen durchtrennt :( - der arme Mann darf jetzt mind 6 Wochen eine Schiene tragen und ich darf ihn zuhause "pflegen".
Jedenfalls hab ich dann zugesehen, wie die das genäht haben (was für eine Fitzelarbeit! :eek: ) .
Ich wurde dann gefragt, ob ich da so zusehen könnte (nicht, dass die mich auch noch aufsammeln müssten :lol: ) . Ich hab damit absolut kein Problem. Mit 12/13 wollte ich ernsthaft Pathologin werden, und ein bisschen von dieser Faszination ist hängen geblieben. :DD.
Auch bei den diversen Nähten die ich am Körper habe (1 X Beinverletzung als Kind und 2 X CTS-OP an beiden Handflächen) hab ich immer sehr genau hingeschaut. Ich kann gar nicht anders. Ich will doch wissen, was die mit mir anstellen! Die Vorstellung Vollnarkose kriegen zu müssen, wenn die an mit rumschnippeln, versetzt mich viel eher in Panik. Wenn ich bei Bewusstsein bin, hab ich immer noch das - tatsächlich ja höchst subjektive - Gefühl von Kontrolle.

Wie ist das bei euch - guckt ihr hin (auch bei Spritzen) oder weg?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (17. November 2004, 10:12)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. November 2004, 10:15

Bei mir, bei anderen....für mich kein Problem. :D

Pfleg Deinen Liebsten schön und richte ihm gute Besserung aus! :)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. November 2004, 10:26

Blut kann ich gut sehen, aber bei einer OP live dabei sein, find ich nicht so dolle. Bei Tieren ist es für mich kein Thema, aber bei Menschen hab ich da schon eine Hemmschwelle.


Gruß, Choco

4

Mittwoch, 17. November 2004, 11:22

Übel wird mir dabei nicht, ich kann da hinsehen.
Problematisch ist es für mich nur wenn da jemand große Schmerzen hat, das macht mich völlig fertig.
Wenn die Stelle gut betäubt ist bzw sich der Schmerz in Grenzen hält besteht auch keine Gefahr dass ich umkippe, egal wieviel Blut da fließt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Mittwoch, 17. November 2004, 11:57

Mir macht das auch nichts, weder bei mir noch bei anderen. Ich kenne aber Leute, die umkippen, wenn sie Blut sehen. Macht sogar keinen Unterschied, ob es das eigene oder fremdes Blut ist.
Gruß Molo

6

Mittwoch, 17. November 2004, 13:27

Nein, kann ich nicht!

Ich bin ja schon kreidebleich geworden, wenn man mir Blut abgenommen hat.
Bzw. habe ich fluchtartig den Raum verlassen, als meiner damaligen Biolehrerin die Nadel zum Blutspenden hineingesteckt wurde!

:D

Ich kann ja nicht mal OPs im Tv sehen. Dann tut mir die Stelle, die operiert wird, weh. :lach:

[Tolutus und Leocat können das bestätigen, wie schlimm ich bei solchen Sachen bin! :grins: ]
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

7

Mittwoch, 17. November 2004, 13:56

RE: Könnt ihr Blut sehen?

Kommt bei mir sonderbarerweise auf die Tagesform an :DD
Ich werde nie vergessen, wie ich interessiert dabei zugesehen habe, wie man mir am Knie nach einem ebenso schmerzhaften wie vermeidbaren Ausflug in einen Stacheldrahtzaun eine Narbe verpaßt hat ... war interessant.
Allerdings bin ich drei? vier? Wochen später bei einer Blutabnahme fast umgekippt ... :D
Im allgemeinen kann ich aber Blut und Wunden schon ab :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Mittwoch, 17. November 2004, 14:05

Blut ist kein Problem, allerdings habe ich was dagegen zuzusehen, wenn jemand aufgeschnitten wird. Auch Filmszenen, in denen Leute glaubhaft und tief geschnitten werden kann ich überhaupt nicht ab (wie die Messerszene in "Das Experiment")...

Der offene Zustand ist kein Problem und bei Tieren macht mir auch das Schneiden an sich nichts aus. In der Uni musste ich das oft genug machen, wenn auch an toten Exemplaren.

@Skywise
Bei Blutabnahmen kippe ich auch um, allerdings liegt das mehr am Blutverlust und absackenden Blutdruck als am Anblick :spot:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. November 2004, 14:14

ich hab da kein problem mit, das einzige, was ich echt hart finde sind offene knochenbrüche :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

10

Mittwoch, 17. November 2004, 14:51

Blut alleine kann ich schon sehen, das ist kein Problem. Wenn es dann ans Nähen geht, schau ich doch lieber weg. Aber umgekippt bin ich noch nicht :lol: Auf jeden Fall wär ich als Krankenschwester gänzlich ungeeignet.

Ich wünsch auch Gute Besserung :troest:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

11

Mittwoch, 17. November 2004, 14:59

hab damit kein problem, geh auch zwei bis vier mal im jahr blutspenden, da guck ich immer sehr genau hin, was die da tun...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

12

Mittwoch, 17. November 2004, 15:06

Ich liebe Blut :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. November 2004, 15:11

Zitat

Original von EDE
Ich liebe Blut :D

Das hättest du nicht schrieben brauchen - das hat glaub ich jeder hier gewusst :harhar: ;)

14

Mittwoch, 17. November 2004, 16:35

zuerst mal: gute besserung, tolotus!

ich kann hinsehen, da hab ich eigentlich kein prob. aber ich hab schon mal nen "kniebruch" gesehen, da sind die ober- und unterschenkel nur noch durch haut und bänder zusammengehalten gewesen, das sah weniger ansprechend aus...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. November 2004, 18:21

Also ich hab auch kein Problem, wenn ich bei mir oder bei anderen Leuten Blut sehe.
Bei mir in der Klasse war allerdings jemand, der das nicht so entspannt gesehen hat, das war vor allem im Bio-Unterricht immer lustig :D Bei jedem Film in dem man auch nur ein Tröpfchen Blut gesehen hat, hat besagter Klassenkamerad fluchtartig das Klassenzimmer verlassen und ist zum :kotz: gegangen :D
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. November 2004, 20:12

Ach, das ist alles ganz in Ordnung. Fies finde ich nur, wenn diese Fakire sich die Nadeln durch die Zunge oder duch die Haut jagen und da fliesst gar nichts. Das ist nicht normal.

Ansonsten hatte ich genug Sauereien waehrend meiner beruflichen Laufbahn gesehen. Blut ist da schon langweilig.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. November 2004, 23:46

Auf jeden Fall auch erst mal gute Besserung :] Aber Narben machen einen Mann ja interessanter! Mann muss sich nur eine heldenhafte Geschichte dazu ausdenken, wie man das Kleinkind vor einem entlaufenen Löwen gerettet hat, und als die arme Oma vom Laternenmast fiel, fing man sie mit der Hand auf, aber leider gruben sich ihre Stifelabsätze in das Fleisch, und irgendwann war die Sauerei da! Aber Oma und Kind wohl auf!!!!

Zum Thema Blut: Kein Problem, weder bei anderen, noch bei mir. Schau auch mit Vorliebe zu, wie ich Blut abgenommen bekomme :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD