Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 22. Februar 2010, 02:03


Und ob man mit Comics (vermutlich überwiegend gebraucht) einen Laden am Leben erhalten kann, kann ich nicht beurteilen.


Die Frage ist vermutlich eher, ob man sich selbst am Leben erhalten kann :DD
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (22. Februar 2010, 02:03)


82

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:38

mal eine frage: gibts den hoebula in essen noch?

auf email-anfragen bekomme ich keine antwort, und unter der angegebenen rufnummer ertönt "kein anschluss unter dieser nummer"... :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

83

Montag, 16. Januar 2012, 14:54

Der Detlev hat den vor nem guten halben (?) Jahr aufgegeben.
Ist glaube ich in seinen alten Beruf zurückgegangen.
Verkauft nur noch auf Märkten!

84

Montag, 16. Januar 2012, 21:38

oh, das ist sehr schade. :(

bei dem hab ich immer tolle sache gefunden, bin nie mit leeren händen aus dem laden gegangen.

trotzdem danke für die rückantwort, dani. :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:51

Tja, dass ist wohl der Lauf der Dinge.
Da der Gebraucht-Hörspielmarkt so ziemlich am Boden liegt, ist es auch kein Wunder das solche Läden schliessen müssen.
Das ganze Europa-Zeug wie Gruselserie oder Larry Brent kauft heute kein Mensch mehr, da der Markt gesättigt ist.
Höchstens noch für 2-3€...
Und von den paar Hardcore-Fans kann heute keiner mehr Leben..
Hörspieldealer auf den Flohmärkten gibts ja auch fast garnicht mehr..


@Dani: Auf welchen Märkten steht er denn? Hab ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


86

Mittwoch, 18. Januar 2012, 06:29

Er steht meistens in Essen auf irgendwelchen Märkten. Hab ihn aber auch schon in Schermbeck gesehen.
Weiß aber nicht ob er jede Woche geht. Kan auch sein dass er nur noch 1x im Monat verkauft.

87

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:12

Hallo, da muss ich den Dani korrigieren. In Essen steht er gar nicht mehr eventuell vielleicht mal Duisburg IKEA.
Er hat nur noch 5-8 bestimmte Märkte im Jahr, darunter Wuppertal Vohwinkel Nachttrödel und Geldern Strassenfest.
Er möchte wohl ein Laden in Duisburg eröffnen den man aufgrund der wenigen Zeit die er hat nach absprache besuchen kann.

88

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:29

Hallo, da muss ich den Dani korrigieren. In Essen steht er gar nicht mehr eventuell vielleicht mal Duisburg IKEA.
Er hat nur noch 5-8 bestimmte Märkte im Jahr, darunter Wuppertal Vohwinkel Nachttrödel und Geldern Strassenfest.
Er möchte wohl ein Laden in Duisburg eröffnen den man aufgrund der wenigen Zeit die er hat nach absprache besuchen kann.


Oh, das war für mich auch neu.
Danke für die Info!

89

Samstag, 21. Juli 2012, 20:16

http://www.suchundfind-stuttgart.de/


Mozartstraße 38
70180 Stuttgart


Hat öfter viele verschiedene Hörspiele zu annehmbaren Preisen. Habe schon öfter da eingekauft, kann ich nur empfehlen. Einfach mal vorbeischauen.



Außerdem gibt es einen SEHR gut sortierten Hörspielhändler auf dem Flohmarkt in Homburg im Saarland (einer der besten Flohmärkte überhaupt). Findet am jedem ersten Samstag im Monat statt und ist riesig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E=MC²« (21. Juli 2012, 20:18)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

90

Montag, 24. September 2018, 04:59

Auch wenn das Thema uralt ist:

Gibt's in der heutigen Zeit noch Hörspielläden, also Läden welche Antiquarische Hörspiele führen?

Durch den Preisverfall und das sinkende Interesse an Hörspielen haben es viele ja schon aufgegeben.

Wenn wir schon beim Thema sind: Kennt noch jemand "Mausebärchens Hör-und Schmökerkiste" aus Herten? Das war ein Hörspiel/Buch-Laden, welcher nur antiquarische Titel führte. Den Laden gab es von 1999-bis ca. 2005.
Die Preise waren meist an den Haaren herbeigezogen. :harhar:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

91

Montag, 24. September 2018, 10:18

In so ziemlich jedem Plattenladen, in dem ich bis jetzt war, gab es immer eine "Abteilung" Hörspiele - also ein zwei Kisten voll mit Ramsch bis durchaus auch recht seltenen Antiquitäten. Lediglich einer hatte ein ganzes Regalfach zum Blättern voll mit herrlichen Hörspielköstlichkeiten . . . zu entsprechenden Preisen! :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

92

Montag, 24. September 2018, 11:12

Lediglich einer hatte ein ganzes Regalfach zum Blättern voll mit herrlichen Hörspielköstlichkeiten . . . zu entsprechenden Preisen! :rolleyes:


Darf ich fragen, wo das war? :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

93

Montag, 24. September 2018, 13:00

Der Laden mit dem Regal zum blättern? Der war in Karlsruhe! Die anderen waren über Deutschland verteilt . . . Berlin, Frankfurt, Konstanz, Mannheim, Ludwigshafen. Jedesmal, wenn ich auf Reisen bin, schau ich vorher im Internet, ob es vor Ort einen Plattenladen gibt. Wenn es die Zeit zulässt, mache ich dann einen Abstecher, wobei ich bis jetzt immer Glück hatte und bei der Bückware fündig wurde. Im Herbst bin ich auf Fortbildung in Ulm und Hamburg, mal schauen, ob sich da eine Vinylgrube findet!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

94

Montag, 24. September 2018, 15:25

Ja, es ging mir um den Laden in Karlsruhe! :]

Aber das mit dem Gucken nach Plattenläden, bevor ich irgendwo hinfahre, das mache ich auch so! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

95

Dienstag, 25. September 2018, 09:10

Falls Ihr nach Hamburg kommt, kann ich euch den Laden
"anders hören" in der Hudtwalckerstraße empfehlen.
Dort gibt es nicht nur Musik auf Vinyl, sondern auch sehr

viele Hörspiele auf Vinyl und MC. :hi:


Gruß, BobbyMcGee

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 25. September 2018, 09:58

Ui, das wär ja mal was! Danke für den Tipp! Ich hoffe, die Schulung, wegen der ich in Hamburg sein werde, lässt mir genug Raum, mal einen Abstecher zu machen. Ich kram schon mal den Stadtplan vor! :DD
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 25. September 2018, 10:13

Das ist wirklich ein toller Tipp! :] :up:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

98

Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:18

Falls Ihr nach Hamburg kommt, kann ich euch den Laden
"anders hören" in der Hudtwalckerstraße empfehlen.
Dort gibt es nicht nur Musik auf Vinyl, sondern auch sehr

viele Hörspiele auf Vinyl und MC. :hi:


Gruß, BobbyMcGee


Na toll und ich war erst vor ein paar Wochen in Hamburg... zu spääät

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

99

Freitag, 26. Oktober 2018, 08:28

Ich freue mich auch darüber, dass es Anders hören noch gibt. Ich war zwar auch schon 2 bis 3 Jahre nicht mehr da, aber zuletzt gab es da einen eigenen Raum für Hörspiel LPs. Hatte damals eine gute Auswahl zu allerdings anspruchsvollen Preisen. Aber selbst ich mit meiner doch recht großen Sammlung habe eigentlich immer etwas gefunden.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

100

Freitag, 26. Oktober 2018, 10:13

Zitat

Als (Fast)-Wiener muss ich Dich in diese Richtung leider enttäuschen. Alte Hörspiele findest Du gaaaaaanz billig in den diversen CARITAS-Shops, neue Hörspiele vereinzelt im Saturn. Media-Markt, Haas und Cosmos, sind sehr, sehr schwach bestückt, wenn überhaupt und oftmals sehr teuer ;(


Diesbezüglich hat sich nicht viel geändert. In den beiden Caritas-Shops bekommt man alte Hörspiel-MCs für 10 Cent, CDs und LPs um 1€. Zudem hat sich mit dem AUDIAMO ein reines Hörspiel- und Hörbuchgeschäft in Wien angesiedelt. Hier bekommt man allerdings nur Neuware. Neben CDs werden auch Downloads angeboten. Seit einigen Jahren hat das AUDIAMO auch einen „Ableger“ in Berlin eröffnet. Alle Infos zum AUDIAMO findet ihr hier:

AUDIAMO Wien

AUDIAMO Berlin

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher