Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 25. November 2004, 15:08

Zitat

Original von Quercus
ps: meine eltern haben sich so viel wohlstand aufgebaut, dass sie sich mit gutem gewissen pflegen lassen können, und ihre kinder da nciht in die pflecht nehmen müssen. ich käme mir aber schäbig vor, würde ich es ihnen nciht anbieten



bin ganz deiner meinung :]
ich bin türkin und daher ist es für mich nicht fremd, dass sich später die kinder um die eltern kümmern, wenn diese schon alt oder krank wären. meine eltern haben zwar für ihre, und zum teil auch für die zukunft von mir und meinem bruder vorgesorgt, aber darauf verlasse ich micht nicht. ich muss mir meine zukunft selber aufbauen. es ist gut zu wissen, dass ich einen kleinen rückhalt hätte, wenn irgendwas in meinem leben schief laufen sollte und ich es alleine nicht mehr finanziell schaffe :)

später, als rentnerin, würde ich eigentlich gerne auswandern :) hoffe doch nur, dass mein partner das genauso sieht und wir beide fangen in einem anderen land mit besserem klima und vor allen dingen irgendwo am meer, mit unserem letzten lebensabschnitt an :)
ich lebe nicht gerne nur in den tag hinein, daher plane ich entsprechend auch meine zukunft in 30 jahren schon etwas vor, zumindest finanziell.
bei meinen kindern würde ich auch nicht wohnen wollen oder ihnen irgendwie anders zur last fallen wollen. sie sollen die chance auf ihr eigenes leben haben, womit sie wahrscheinlich genug probleme haben werden, die sie bewältigen müssen ;)

meine eltern z.b. werden in den nächsten monaten in die türkei auswandern, und endlich ihren lang erträumten wunsch wahr machen :) zwar sind sie dann nicht mehr so nah bei mir, aber das ist nicht so schlimm.
auch daran kann man sich gewöhnen. also werde ich ab sofort mehr kurzurlaube machen statt nur einen im jahr ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer