Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. November 2004, 12:03

Ernährungsgewohnheiten: Kleiner Test

Hi zusammen,

hier mal ein kleiner sinnvoller Test in Sachen Ernährungsgewohnheiten, mit Auswertung und Vehaltenstipps zu jeder Antwort: Ernährungsgewohnheiten

Ich fand das ganz sinnvoll, ich kann mich nämlich bei Süßkram nicht so beschränken und auch in Sachen Vollkorn besteht noch Verbesserungsbedarf. ;)

Gruß, Choco

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2004, 19:31

Interessant...

Hm, mein Hauptproblem ist, daß ich zu unregelmäßig esse und morgens lieber länger schlafe, als zu frühstücken (allerdings krieg ich morgens ohnehin nicht viel runter).

Naja und etwas mehr bewegen sollte ich mich, aber ansonsten scheint mit meiner Ernährung alles okay zu sein... \o/

Qanik
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

3

Montag, 22. November 2004, 19:51

ich soll mehr obst/gemüse und milchprodukte essen... ich frag mich, wann ich die mengen alle essen sollte, wenn ich die noch einbauen soll :D
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

4

Montag, 22. November 2004, 19:59

Zitat

Original von Irre
ich soll mehr obst/gemüse und milchprodukte essen... ich frag mich, wann ich die mengen alle essen sollte, wenn ich die noch einbauen soll :D

Das sollst du ja nicht zusätzlich, sondern anstelle von irgendwas Ungesundem essen. :rofl:

Ansonsten geht's mir so wie Qanik, ich sollte frühstücken und regelmäßiger essen. Das kriege ich aber irgendwie nicht hin.

Zusätzlich ist sich der Test nicht einig darüber, ob ich Übergewicht habe oder ob ich mein Gewicht im Griff habe. Vielleicht sollte ich ihm da noch etwas Bedenkzeit geben. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Montag, 22. November 2004, 20:07

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Irre
ich soll mehr obst/gemüse und milchprodukte essen... ich frag mich, wann ich die mengen alle essen sollte, wenn ich die noch einbauen soll :D

Das sollst du ja nicht zusätzlich, sondern anstelle von irgendwas Ungesundem essen. :rofl:

das stand da aber nicht :spot:
nur irgendwas von wegen süssigkeiten wöchentlich einteilen oder so :lol:

Zitat

Original von Nicola
Zusätzlich ist sich der Test nicht einig darüber, ob ich Übergewicht habe oder ob ich mein Gewicht im Griff habe. Vielleicht sollte ich ihm da noch etwas Bedenkzeit geben. :D

gib ihm zeit :lach:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

6

Montag, 22. November 2004, 20:30

Doofer Test! :P

Mir sagt er, ich hätte Übergewicht und ich solle mit meinem Arzt reden.
Mein Arzt erschlägt mich, wenn ich ihm sage, daß ich gerade exakt ein Kilo zuviel habe und mir deshalb ein Internet-Test gesagt hat, ich solle ihm seine wertvolle Zeit rauben :D

Zitat

Ich spüre ganz gut, wann ich satt bin.

Gut! Sie können sich auf Ihre Körperwahrnehmung verlassen.

Ich erinnere mich da an eine gute Freundin von Schwesterherz, die deutlich erkennbares Untergewicht hatte und trotzdem noch gegessen hat wie ein Spatz ... kann die sich auch auf ihre Körperwahrnehmung verlassen? :gruebel:

Zitat

Obst und Gemüse haben eine Vielzahl von Inhaltsstoffen, die der Gesundheit außerordentlich zuträglich sind.

Kann ich was dafür, daß das Obst meistens schneller schimmelt als ich es essen kann? :spot:

Zitat

Fett ist nicht gleich Fett. Bevorzugen Sie pflanzliche Fette. Kaltwasserfische wie Hering, Lachs und Makrele liefern gesunde Omega-3-Fettsäuren.

Was sagt mir das jetzt? :schmoll: Irgendwie klingt dieser Tip in meinen Ohren verdammt nach Perry Rhodan. "Angriff der Omega-3-Fettsäuren" ... :gruebel:

Ich tröste mich mal damit, daß ich bei vielen Fragen auf Notlösungen zurückgreifen mußte :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. November 2004, 20:58

Feine Sache so ein Test. Wie wohl es doch alles ein bischen verallgemeinernd ist.

Merkwürdig nur, dass gerade die Omega-6-Fette so hoch angepriesen werden, wo doch jeder weiß, dass die Deutschen im Schnitt zu viel davon zu essen, was aufgrund der leichten Oxidationsanfälligkeit gar nicht so unproblematisch ist. Daher wundert es mich schon, wenn Maiskeimöl ausdrücklich empfohlen wird. :confused: :confused: :confused:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. November 2004, 22:14

ich glaub, den test mach ich lieber net. hillih weigert sich auch, weil er fürchtet, ich würde ihn dann ständig maßregeln und ihm erzählen, was er darf und was net.

dabei fällt mir ein: ist da auch ne frage bei: "ich ernähre mich gesund, bin aber trotzdem ständig krank. wie kommt das?" :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 23. November 2004, 21:55

Zitat

Sie sind schon auf einem ganz guten Weg zu einer gesunden Ernährung. Dennoch gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Ihre Schwachstellen hat der Test aufgedeckt. Berücksichtigen Sie in Zukunft die Vorschläge, die Sie zu den Antworten auf die Testfragen bekommen haben.


Obwohl das gar nicht so gut aussah, was ich da angekreuzt hab. Aber ich glaub, dass das nicht konsumieren von Alkohol und der BMI dazu beigetragen haben, dass es nicht ganz so schlimm wurde. :D
Gruß Molo

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. November 2004, 00:21

Geht mir ähnlich wie molo :D Prinzipiell ist alles schon mal auf nem guten Wege. Teilweise fehlen mir aber auch antwortmöglichkeiten...

Aber das hier gibt mir doch zu denken:

Zitat

Ab und zu habe ich das Gefühl, ich werde beim Essen überhaupt nicht mehr satt.

Überprüfen Sie Ihren Speiseplan. Achten Sie darauf, gut Sättigendes einzuplanen, wie z. B. etwas Eiweißhaltiges wie Kartoffeln oder Hülsenfrüchte. Finden Sie heraus, ob die Situationen, in denen Sie nicht satt werden, mit Stress zu tun haben. Vielleicht ist es gar nicht das Essen, das Sie „satt“ macht, sondern z. B. eine Pause oder eine andere angenehme Erfahrung.


Weiß ja nicht, wie ich das meinen Damen hier in der WG verkaufen kann :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Mittwoch, 24. November 2004, 15:22

einziger kritikpunkt bei der befragung war:

Wie viel Alkohol trinken Sie?

Ihre Antwort: Oft trinke ich eine gewisse Zeit keinen Alkohol. Wenn ich es dann doch tue, wird es meist mehr als ein Glas Wein (0,25 l) oder ein halber Liter Bier.

Prüfen Sie Ihren Umgang mit Alkohol kritisch: Wie oft kommt es vor, dass Sie beim Alkohol über das Maß hinaus zugreifen? Auch wenn Sie nicht täglich zu Alkohol greifen, kann dennoch eine Suchtproblematik bestehen.


ansonsten war alles top, aber dass ich mir am wochenende keinen
mehr ballern gehe, kommt nicht in die tüte. :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de