Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 121

Freitag, 2. Februar 2018, 14:31

Geiler Film! Geile Szene! Und so Sprüche hat nur Clint Eastwood drauf!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

1 122

Freitag, 2. Februar 2018, 14:35

Geiler Film! Geile Szene! Und so Sprüche hat nur Clint Eastwood drauf!


Ganz toller Film und einfach klasse, wie sich dieser verbitterte Drecksack im Laufe des Films ändert. Und die Schluss-Szene, in der Thao im Gran Torino fährt, ist einfach genial.
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 123

Montag, 5. Februar 2018, 10:35

Hier ein Zitat aus einem meiner All-Time-Lieblingsfilme:

  • "Es gibt zwei Arten von Menschen: die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen . . . buddeln!"
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 124

Montag, 5. Februar 2018, 11:49

Das ist natürlich "Zwei glorreiche Halunken" mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.
Dazu Musik vom Genie
Morricone!

Ein wirklich toller Film! :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 125

Dienstag, 6. Februar 2018, 18:43

War mein Tipp richtig, oder bringst du ein weiteres Zitat, Jörg? :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 126

Dienstag, 6. Februar 2018, 18:46

War mein Tipp richtig, oder bringst du ein weiteres Zitat, Jörg? :)
Sorry, hab die Auflösung vergessen. :shy: Richtiger geht's nimmer! Volle Punktzahl!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Jörg

... läuft sich warm ...

Beiträge: 28

Wohnort: Jettenhöhle

  • Nachricht senden

1 127

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:37

Da hier das eine oder andere Zitat von Onkel Quentin (Tarantino) kam, kann mir vielleicht eine/r sagen, wie sein achter Film (Hateful Eight) ausgeht!?
Leider hat der "geniale" Telekom-Entertain-Reiceiver es mal wieder nicht hinbekommen, die Aufnahme bis zum Schluss vom Film anzusetzen, obwohl wir schon 5 min länger eingestellt hatten.

Er ist abgebrochen, als der Scherif am Schluss den ominören Brief von Lincoln liest mit Samuel L Jackson hinter sich auf dem Bett.
Bis dahin ja mal wieder ein ziemlich abgefahrener Film (wie zu erwarten). Was kommt dann noch?
ICH BIN DEIN VATER! :starwars:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 128

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:20


Leider hat der "geniale" Telekom-Entertain-Reiceiver es mal wieder nicht hinbekommen, die Aufnahme bis zum Schluss vom Film anzusetzen, obwohl wir schon 5 min länger eingestellt hatten.
Oh man, das ist ärgerlich!!!

Den Film habe ich bisher nicht gesehen (lohnt er sich soweit du ihn gesehen hast!?), ich kann dir nur mit der Wikipedia Inhaltsangabe vielleicht weiterhelfen:

Letztes Kapitel:

Mannix und Warren, beide schwer verletzt, halten Domergue, Gage und den sterbenden Mobray mit vorgehaltener Waffe in Schach. Mannix droht, Domergue zu erschießen, sollte Jody den Keller nicht verlassen.
Nachdem Jody hinaufgestiegen ist, schießt Warren ihm in den Kopf. Domergue droht Mannix und Warren damit, dass weitere 15 Männer von Jodys Bande darauf warten, die Stadt Red Rock zu plündern und sie aus den Händen von Warren zu befreien, falls Mannix Warren nicht erschießen sollte.
Sie versucht ihn mit den Kopfgeldern zu locken, die auf sie und ihre Bandenmitglieder ausgesetzt sind.
Mannix jedoch traut ihr nicht. Gage zieht einen versteckten Revolver unter einem Tisch hervor, wird aber von Mannix und
Warren erschossen.
Warren versucht, auch Domergue zu erschießen, er hat jedoch keine Munition mehr. Mannix sieht in Domergues Drohungen einen
Bluff, wird aber wegen des Blutverlusts ohnmächtig. Domergue befreit sich, indem sie Ruths Arm mit der Handschelle mit einer Machete abhackt.
Als sie Mannix’ Waffe erreicht, kommt er wieder zu Bewusstsein und verwundet Domergue. Warren überredet Mannix, Domergue zu Ehren von Ruth am Dachbalken zu erhängen. Als sie tot ist und Warren und Mannix im Sterben liegen, liest Mannix den gefälschten Lincoln-Brief vor und bewundert Warren für dessen „schönen Einfall“.


Viel scheinst du also nicht verpasst zu haben mehr :hut:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 129

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:24

War mein Tipp richtig, oder bringst du ein weiteres Zitat, Jörg? :)
Sorry, hab die Auflösung vergessen. :shy: Richtiger geht's nimmer! Volle Punktzahl!
:)
Okay, dann geht es hiermit weiter:

"Die Kommunikation ist offensichtlich fehlgeschlagen, wir verhandeln Eure Kapitulation, nicht meine."

Es ist eine Serie.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 130

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:42

Es ist eine Serie.
Dann kann ich ziemlich sicher sagen, dass ich raus bin . . . in dem Bereich kenne ich mich kaum aus!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Jörg

... läuft sich warm ...

Beiträge: 28

Wohnort: Jettenhöhle

  • Nachricht senden

1 131

Mittwoch, 7. Februar 2018, 16:31

Viel scheinst du also nicht verpasst zu haben mehr :hut:

Stimmt...
Hauptsächlich, dass es eine Fälschung ist.

Der Film ist eben ein typischer Tarantino. Mehr oder weniger sinnlose und ziemlich brutale Gewalt-Exzesse.
Wobei ich hauptsächlich From dusk till dawn kenne. Die anderen habe ich nur rudimentär gesehen oder fand sie (wie im Falle von Pulp fiction) nur abgefahren und anstrengend.
Kill Bill habe ich glaub eich einmal ganz gesehen und fand ihn auch nur so lala.

Soll heißen: kein Meilenstein der Filmgeschichte.

Und zu dem neuen Zitat... bisher noch keine Ahnung. Könnte aber bekannt klappen bei mehr Hinweisen...
ICH BIN DEIN VATER! :starwars:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 132

Mittwoch, 7. Februar 2018, 18:17

Ich kein so großer Tarantino Fan und die Inhaltsangabe von Hateful Eight verleitet mich nicht mir den Film anzuschauen :pfeif:
Aber wie du schon schreibst, es wird ein typischer Tarantino sein. :lol:

Neues Serien Zitat:

"Doch wer sind wir? Wir haben keine Namen, keine Familie, jeder einzelne
von uns ist arm und machtlos und doch können wir gemeinsam ein Königreich zu Fall bringen."
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 133

Mittwoch, 7. Februar 2018, 19:25

"Doch wer sind wir? Wir haben keine Namen, keine Familie, jeder einzelne

von uns ist arm und machtlos und doch können wir gemeinsam ein Königreich zu Fall bringen."
Jesses, keine Ahnung . . .
Bitte orientier dich nicht an Libussas ominöser DVD Sammlung und der daraus resultierenden Zitate. :stuhl: :shy:
Sag du nochmal was über meine DVD-Sammlung . . . :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Jörg

... läuft sich warm ...

Beiträge: 28

Wohnort: Jettenhöhle

  • Nachricht senden

1 134

Donnerstag, 8. Februar 2018, 09:07

Das klingt irgendwie wie Game of Thrones (auch wenn ich das noch nie gesehen habe)
ICH BIN DEIN VATER! :starwars:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1 135

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:21

Das klingt irgendwie wie Game of Thrones (auch wenn ich das noch nie gesehen habe)
Wenn's das ist, sollte ich zukünftig meine Frau mitspielen lassen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 136

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:59

Game of Thrones ist richtig :]
Sehr gut!


Wenn's das ist, sollte ich zukünftig meine Frau mitspielen lassen!
Als nächsten Tipp hätte ich dich wirklich an deine Frau verwiesen, kein Scherz :rofl:
Du hast mal geschrieben, dass deine Familie das schaut, du aber damit nichts anfangen kannst.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jörg

... läuft sich warm ...

Beiträge: 28

Wohnort: Jettenhöhle

  • Nachricht senden

1 137

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15:11

Ok, dann ich mal wieder
...

Zitat

Machen wir es noch mal. Aber diesmal ohne das "UPS"!!
ICH BIN DEIN VATER! :starwars:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 138

Freitag, 9. Februar 2018, 15:34

Ohman, das kommt mir bekannt vor und ich das hab ich erst in den letzten Wochen gehört irgendwo.
Meine ich zumindest. :gruebel:
Aber im Moment habe ich keine Idee.
Amerikanischer Film?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: ja, hab ich

  • Nachricht senden

1 139

Freitag, 9. Februar 2018, 17:42

Ich würde sagen Independence day (Jeff Goldblum)
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Suche: Meisterdetektiv Balduin Pfiff-Glatze mit Sommersprossen Teil 1 von Schwanni auf MC

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1 140

Freitag, 9. Februar 2018, 19:27

Das könnte gut sein.
Der lief erst vor ein paar Tagen und ich bin bis zu einer Werbung hängengeblieben.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Zur Zeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher