Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. November 2004, 09:01

Laptop fährt nicht mehr hoch :-(

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch ... was soll ich tun??

Es war vorher schon ziemlich langsam und zickig die letzte Zeit, und ich dachte mir schon,
ich könnte mal ein neues Betriebssystem drauf machen, aber nun
fährt die Kiste gar nicht mehr hoch.
Ich komme gerade mal bis zum Startbild des Herstellers, dann geht die Kiste wieder aus!

HILFEEEEE!!!

2

Mittwoch, 24. November 2004, 09:14

schon mal den abgesicherten modus probiert?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Mittwoch, 24. November 2004, 09:23

So weit komme ich gar nicht ... ;(

4

Mittwoch, 24. November 2004, 09:35

kommst du denn ins bios?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Mittwoch, 24. November 2004, 10:54

Dass man den Akku aufladen muss, weißt du aber??? :grins:

Im Ernst: Hat der in letzter Zeit mal eine Erschütterung mitbekommen, könnte also im schlimmsten Fall das RAM (oder ein Kabel, das würde im Hinblick darauf passen, dass er ausgeht, sobald nach dem Bootscreen die Laufwerke angesprochen werden) nicht mehr richtig drin sitzen? Macht er irgendwelche akustischen Signale, die evtl. in deinem Handbuch aufgeschlüsselt werden? Ich würd das Teil auf jedem Fall mal aufschrauben und schauen, ob was locker ist, oder evtl. etwas reingekommen ist, was da nit reingehört und vielleicht einen Kurzen verursacht (wie steht es denn um die Leitfähigkeit von Katzenhaaren? *g*).
Vielleicht liegts ja wirklich daran und das mit der Zickigkeit lag wirklich am OS und hat mit der Sache jetzt gar nix zu tun... :confused:
Wenn im Gerät selbst aber alles i.O. ist, kannst du das wenigstens schonmal ausklammern und den Fehler anderweitig eingrenzen.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. November 2004, 12:26

meiner startete auch nciht mehr, da war es ein RAM modul, dass nicht ganz fest saß
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."