Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. November 2004, 10:14

wochenmagazin

Wochenmagazine

Insgesamt 15 Stimmen

47%

nö, lieber tageszeitung, weil... (siehe thread) (7)

33%

ich schau gerne in den spiegel (5)

27%

weder tageszeitung, noch wochenmagazin. ich hole meine infos von... (siehe thread) (4)

13%

ich bevorzuge... (siehe thread) (2)

0%

stern auf den ich schaue

0%

ich hab gerne alles im focus

lest ihr wochenmagazine, wenn ja welche? was sind die vor- und nachteile von diesen magazinen im vergleich zur tageszeitung?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 24. November 2004, 10:28

Solche Magazine blättere ich nur durch, wenn ich beim Arzt oder Friseur hocke :lol: In der Regel reichen mir die Nachrichten im Radio und bei interessanten Themen schaue ich dann mal in Internet nach verschiedenen Reports - das war's...

Ich gebe aber zu ein Nachrichtenmuffel zu sein. Tägliche 5 Minuten im Radio und eventuelle begleitende Reportagen reichen mir vollkommen aus, um auf dem neuesten Stand zu sein :)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. November 2004, 10:56

Die Tageszeitung ist mir zwar wichtig und die lese ich auch täglich, aber dazu brauche ich ergänzend ein Wochenmagazin.

Ich hatte mal den Spiegel abonniert. Leider habe ich es jedoch nie geschafft, auch nur annähernd alles aus meiner Sicht Interessante zu lesen. Außerdem gingen mir die doch stark wertenden Berichte am Ende auf den Geist.

Weniger tagesaktuell dafür umso Themen bestimmender ist da "Die Zeit", die ich seit nunmehr zwei Monaten abonniert habe (übrigens zum Supersonderstudentenpreis von 1,80 Euro das Exemplar). Die kommt erst donnerstags (also zum freien Lese-Wochenende hin) und behandelt die Themen, die eine Tageszeitung aus Platz und Manpower-Gründer nicht geschrieben bekommt.

Außerdem lernt man mit der "Zeit", großformatige Zeitungen zu "handeln"! :grins:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

4

Mittwoch, 24. November 2004, 10:59

Tageszeitungen lese ich nicht, die sind ja schon veraltet wenn sie erscheinen. :D Aktuelle Infos lese ich im Internet.

Wochenmagazine lese ich nur noch unregelmäßig, seitdem mein Chef den Focus abbestellt hat.
Jetzt lese ich sie nur noch weil ich Unterhaltung für eine Zugfahrt benötige oder weil mich eine Titelstory im Kiosk "anspringt".
Ich habe mir aber z.B. vom Spiegel auch einige Titelstorys online gekauft.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. November 2004, 11:13

ich kauf auch kein wochenmagazin und keine tageszeitung. ich schau nachrichten, les videotext und internet.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. November 2004, 13:16

Ich hab meistens einfach keine Zeit und Lust Tageszeitung zu lesen, es ssei denn ich hab wirklich mla Urlaub oder kann mich ne Stunde in ein Café setzten :)

Den Spiegel haben wir aboniert, aber eher aus humanitären Gründen, damit wird die Leasingrate für einen Behindertenbus einer Schule in der Nähe unterstützt, das ist ne recht interessante Sache. Daher liegt der Spiegel immer bei uns auf dem Klo und da liest man so das eine oder andere :D

Generell hat der Spiegel im Vergöleich zu früher aber schon um einiges nachgelassen :(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. November 2004, 13:27

Zitat

Original von erja
ich kauf auch kein wochenmagazin und keine tageszeitung. ich schau nachrichten, les videotext und internet.


dito - zu teuer - und die aktuellen regionalen Meldungen krieg ich im Netz. Die hintergründigen Spiegelartikel bei Spiegel.de
In einer Tageszeitung sind die News ja auch schon einen Tag alt - dann doch lieber den Newsticker auf phoenix oder n24 und Co.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. November 2004, 13:33

Mhh, die ablehnende Haltung gegenüber Tageszeitungen (nicht aktuell genug) kann ich ja verstehen - aber fehlen Euch ohne Wochenmagazin o.Ä. nicht Hintergrundinfos?

Ich will ja zum Beispiel nicht nur wissen, dass bei der Wahl in der Ukraine gepfuscht wurde, sondern warum, von wem und was der Kreml mit der Sache zu tun hat. Da gibt's aus meiner Sicht weder ein gutes noch ein kostenloses Angebot im Netz...
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

9

Mittwoch, 24. November 2004, 13:58

Nö, interessiert mich nicht... es ist ja schön und gut sowas zu wissen, aber es bringt mich persönlich nicht wirklich weiter. Ich war in der Schule schon ein Geschichtsmuffel (ganz wenige Themen bildeten da die Ausnahme), daher sind mir Hintergrundinfos zu aktuellen Sachen meist auch wurscht.

Wenn ich die Neuigkeiten des Tages höre bin ich meist besser informiert als der dt. Durchschnittsbürger, der sich mehr für Prominews interessiert und mir langt das voll und ganz ;)

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. November 2004, 18:38

Zitat

Original von Kabukichan
Solche Magazine blättere ich nur durch, wenn ich beim Arzt oder Friseur hocke :lol:


Das kann ich nur unterstreichen! Ich bekomme jeden Tag unsere Tageszeitung, von daher empfinde ich diese Magazine nicht als unbedingt nötig.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

11

Mittwoch, 24. November 2004, 19:50

Ich krieg täglich die Süddeutsche und lese sie auch, das genügt mir völlig.

Magazine finde ich relativ langweilig, die machen mir zuviel auf Sensation und nach zwei Tagen sind die Sachen veraltet.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. November 2004, 20:19

Ich hatte mal den Focus im Abo. Da ich aber gar nicht dazu gekommen bin den wirklich regelmäßig zu lesen habe ich das Abo wieder gecancelt.
Deshalb beschränke ich mich heute auf Tageszeitung, Netz und Nachrichten. Ab und zu kommt, bei für mich wichtigen Themen, mal ein Wirtschaftsmagazin dazu
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Emaletha

unregistriert

13

Mittwoch, 24. November 2004, 20:22

ich hatte früher immer täglich kostenlos den weser kurier bekommen...das hat mir vollkommen gereicht...nu bekomm ich nix mehr und leb auch noch :D

14

Mittwoch, 24. November 2004, 20:58

Zitat

Original von Trivio

Zitat

Original von Kabukichan
Solche Magazine blättere ich nur durch, wenn ich beim Arzt oder Friseur hocke :lol:


Das kann ich nur unterstreichen! Ich bekomme jeden Tag unsere Tageszeitung, von daher empfinde ich diese Magazine nicht als unbedingt nötig.


Was ich ebenfalls unterstreiche!! :] Aber beim Putzer oder im Wartezimmer schau ich mal ganz gern rein.
P.S. Bei meinem Doc lag letztens der Metal Hammer; hab' schon ordentlich grinsen müssen, zumal der Typ auch noch "Schlachter" heißt!! :grins:

15

Mittwoch, 24. November 2004, 21:09

Zitat

Original von Gucki
P.S. Bei meinem Doc lag letztens der Metal Hammer; hab' schon ordentlich grinsen müssen, zumal der Typ auch noch "Schlachter" heißt!! :grins:

Das ist ja ebenso vertrauenserweckend wie mein Zahnarzt der "Lücke" heißt! :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. November 2004, 22:11

Ich lese den Spiegel, da mir das Format gefällt und generell Wochenmaganzine, da es mir einfach zu zeitaufwändig und anstrengend ist, jeden Tag die SZ oder FAZ zu lesen, zumindest zur Zeit.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. November 2004, 22:17

Ich lese gerne den Spiegel und ab und zu die SZ. Wie genau ich allerdings lese hängt davon ab, wieviel Zeit ich habe. Ansonsten wird die Zeitung/ das Magazin überfolgen und ich lese besonders die Artikel genauer, die mich am meisten interessieren.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. November 2004, 13:51

Ich lese sehr gerne "Die Zeit", hatte ich früher jahrelang auch als Abo.