Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. November 2004, 21:12

Welchen "Hund" kann man empfehlen

Hallo,

ich habe vor mir demnächst einen Hund zuzulegen. Die Einbruchserie hier zur Zeit ist einfach nur Scary.

Demzufolge wird es kein Hund sein können, bei dem man früh , wenn man in seine Hausschuhe schlüpft, Angst haben muss das selbiger nicht dort genächtigt hat,und er dann übern Jordan hüpft.

Wir haben hier einen ausreichenden Garten zusammen ca 700m², und ich sehe das auch als Herausforderung an, wenn ich Gassie gehen muss, das ich mich auch draussen wieder mal mehr bewege :)

Ich würde das am liebsten so haben, das der Hund draussen vor der Tür schläft, Tagsüber aber auch in die Wohnung darf. Ich hab keine Ahnung ob ich lieber einen Welpen mir holen soll, oder einen aus dem Tierheim. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Hunden gemacht, eher mit Spinnen Reptilien und Aquas. Ich bin aber eher nicht der Typ, der NICHT Konsequent ist, sondern ziehe das schon durch, auch wenn der mich mal Lieb anguggt. Ich bin auch durchaus in der Lage, einen Hund der stark an der Leine Zieht ( und erst noch erzogen werden müsste) das dem beizubringen. Ich will also keine Knuddeltöle, sondern einen Hund, dem ich in die Augen schauen kann :D

Mir persönlich wäre ein Rottweiler am liebsten, aber so ganz traue ich der Sache nicht, die 2 Hunde die ich kenne, sollte man liebner aus den Augen gehen, aber alle sagen das die auch Lieb sein können *g*

Ich habe 2 Kinder 9 und 6 Jahre alt., welche Rasse würdet ihr mir empfehlen. Achja...er sollte keinen Augeprägten Jagdinstinkt haben, da gäbe es hier (Wald und Nutztiere grenzen an) zu viele Probleme.

Nochwas...wie ist das eigentlich...sind Rottweiler als "Wachhunde" eigentlich zu gebrauchen, oder verbreiten die nur bei ALLEN Angst und Schrecken ?

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2004, 21:21

also, was rottweiler angeht... allein nur wegen der geräusche, die zB eismarders rottweiler beim schnüffeln hinter der türe erzeugt hat, hätten mich keine zehn pferde in seine nähe gebracht!! ich hab mir allerdings von eismarder UND hillih glaubhauft versichtern lassen, dass das ein gaaaaaaaaanz lieber hund ist bzw. war.

ansonsten kann ich hier nix kreatives beitragen, ich bin mit cockerspaniels aufgewachsen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. November 2004, 21:26

Also wir haben 30 Jahre Rottweiler gehabt. " Rüden und 2 Hündinnen.
Sind sehr Kinderliebe Tiere. Absolut treu und folgsam, wenn man sie vernünftig ausgebildet hat. Unsere Hündinnen haben aber nie einen Hundeplatz gesehen. waren reine Familienwauwaus uind absolut wesenstreu. D.h. keine verzüchteten Spinner.
Davor kann dich aber keiner Schützen.
Allerdings ist ein Rottweiler nicht gerade die Hunderasse für den Anfänger (obwohl unser erster Hund war auch einer :DD)
Als Wachhund sind sie bedingt tauglich: wenn draußen vor der Tür dein Auto aufgebrochen wird und der Hund ist in der Wohnung: that´s not good :grins:
will allerdings jemand einsteigen, und der Hund ist immer noch im Haus: der gibt Hackengas!
Der große Nachteil an Rottweilern: viele haben Angst vor Ihnen, die Hundesteuer kann sehr hoch sein (wenn er in deinem Bundesland als Gefahr eingestuft wurde.Am besten vorher prüfen), und leider sind sie nicht sehr langlebig. Bei unseren war im Schnitt bei 9 Jahren Schluß: und alle hatten irgendeinen Sch.. Krebs!
Ansonsten ein toller Hund.
P.S: Habe jetzt einen Wauwi aus nem spanischen Tierheim. Da durfte jeder mal ran. will hoffen, das der jetzt mal 20 wird. Ich hasse es, mit dem 4beiner den letzten Gang zu gehen. (Das wünsch ich übrigens niemanden)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Emaletha

unregistriert

4

Samstag, 27. November 2004, 21:29

gerade wenn es ein wachhund sein sollte und man auch kinder hat würde ich eher zum welpen tendieren....
wir hatten mal einen schäferhund ( leider wurde er zuvor nicht gerade sehr gut behandelt) der mich als 13 jährige mal so arg angefallen hat das ich beinahe mein rechtes knie nicht mehr hätte bewegen können... das ganze ist 2 mal passiert...

5

Samstag, 27. November 2004, 22:26

unser rottie nimmt seinen "wachdienst" ziemlich genau, allerdings ist er auch auf einem hundeplatz gewesen und hat ein ausbildung hinter sich gebracht.

es ist richtig: rotties sind absolut keine anfängerhunde, da sie ab und zu auch mal recht "störrisch" sein können und auch vom wesen her sehr robust sind. sie haben eine ganz andere "körpersprache" als andere hunderassen. unser erster hund war ein schäferhund und als ich dann einen rottie näher kennen lernte musste ich komplett umdenken. :DD