Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:01

Zitat

Original von erja
peter riesenburg aka kolumbus aka miss comic:

nette show! auch so kann man sich ins gespräch bringen! :D



Wenn das nicht disqualifizierend ist, weiß ich es auch nicht. Wie arm muss man sein, um für seine Hörspiele auf so eine blöde Art Lob erhaschen zu wollen und Kritiker niederzuschreiben. :down:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:02

Wer Kolumbus ist kann man sich ja denken aber einen Thread künstlich mit noch einem Nick am Leben zu halten finde ich persönlich ein wenig merkwürdig...sehr sogar :{

43

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:33

Hey, bis jetzt iss da noch nix raus....

also erja, Butter bei die Fische: beweise (ip) oder Vermutung?
Letztere wäre zur Meinungsbildung und zur Be - ähhhh... Verurteilung
höchst ungeeignet!

44

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:36

Ich habe alle Folgen beider Serien. "Kolumbus und Sohn" finde ich toll, höre ich sehr gerne immer wieder. Tolle Sprecher, schöne Atmosphäre, nette Geschichten. Die Hörspiele haben bei mir keinen Kindheitsbonus, die ich habe ich erst Mitte der 90er kennengelernt und trotzdem zählt die Reihe zu meinen Lieblingen.

"Knall und Fall" gefällt mir nicht besonders. Ist zwar solide Kost, gut produziert, aber irgendwie werde ich mit den Teilen nicht warm. Die Hautpfiguren finde ich unsympathisch. Auch stört mich die ordinäre Wortwahl. Das mit der "Sexytärin" ist einfach nur schlecht, so etwas hat in einem Kinderhörspiel nichts zu suchen. :{

In diesem Sinne: "Leider sind nicht alle Leute..." :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:39

Zitat

Original von ollihimself
also erja, Butter bei die Fische: beweise (ip) oder Vermutung?

wie du schon sagtest, als admin hat man die eine oder andere möglichkeit, vermutungen zu verifizieren... natürlich kann alles nur ein seltsamer zufall sein! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

46

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:42

Re: Hä...?

Zitat

Original von MissComic
Also, Ska:

1. lese ich die Kritiken der Hörspielseitenbetreiber, bevor ich mir die CDs kaufe. Und die sind bei Knall und Fall durch die Bank positiv mit - natürlich - kritischen Einzelanmerkungen. Und ich habe in meinem Kommentar eine Vermutung ausgesprochen. Oder wenn du so willst: Es handelt sich dabei um meine persönliche Hochrechnung.



Was aber, wenn sich eben nur die Leute äußern, die das Hörspiel gut finden ...
Was ist mit der Dunkelziffer?? ;) :DD

47

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:51

@ Erja....

Tja, in diesem Fall ... :DD

Schade, schade ... :{

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:54

In diesem Fall würde ich mir eine Stellungnahme von Peter wünschen!

49

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 12:15

unter welchem Nick denn? :harhar:

50

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:11

Re: Hä...?

Zitat

Original von MissComic
...mehr als einer Einzelstimme, von der ich nicht mal weiß, wer sich hinter dem Nick verbirgt!!!...


manchmal kommt es aber doch auf, wer sich dahinter versteckt :rofl:


oh mann, wer keine kritik einstecken kann und dann zusätzlich mit nem gefakten nickname (dazu noch geschlechtsverleugnend :D ) pushen muss, sollte auch keine solchen themen starten... tolle show... oder tolles skript für einen neuen fall mit knall :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

51

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:25

Re: Hä...?

Zitat

Original von Sledge_Hammer
... tolle show... oder tolles skript für einen neuen fall mit knall :D


Oder vielleicht einen Knall mit Fall?! :harhar: :lach:

52

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:03

Knall auf Fall

Hallo!

Da melde ich mich doch noch mal. Um es klar zu stellen: Wer Kolumbus ist, ist bekannt. Und wer MissComic ist, ist Kolumbus bekannt. Aaaber: Kolumbus ist nicht MissComic! Letztere wiederum ist eine sehr engagierte Frau (Erzieherin!) und hat versucht, ihre Meinung sachlich vorzutragen. Als sie dann Contra bekam, hat sie das einfach nicht verstanden und hat Contra gegeben. (Ich habe das alles erst heute nachmittag gelesen!)

MissComic und ich haben inzwischen ausführlich über diesen Fall diskutiert und sind uns (ausnahmsweise) einig: Kolumbus hat versucht, seine "Kinder" Knall & Fall in die Diskussion zu bringen, und zwar sehr sachlich mit den Stimmen der anerkannten Kritiker, auf dessen Beurteilungen er sehr, sehr stolz ist!!! Und das ist ja zum einen erkennbar und zum anderen legitim, oder? Und MissComic hat ihre eigene Meinung gesagt. Und die Einigkeit besteht darin: Das machen wir - beide - nie wieder. Versprochen!

Ich selber maskiere mich nicht gern mit einem Nick. (Wer Kolumbus ist, weiß schließlich jeder.) Und ich möchte auch gern wissen, wer wer ist und mit wem ich korrespondiere. Deshalb will ich es in Zukunft so halten, dass ich ausnahmslos im Maritim-Forum schreibe und antworte, und zwar als Peter Riesenburg.

So, seid ihr nun versöhnt? Oder muss ich euch nun was zu Weihnachten schenken...? (Falls ja: Bitte Namen und Adresse angeben!)

Herzliche Grüße!

Euer Peter

53

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:06

Mir würden neue Knall & Fall Folgen als Weihnachtsgeschenk genügen :DD Die bezahl ich dann auch gerne !

54

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:23

Armutszeugnis....kein Wunder wenn man weiss wer seit einiger Zeit bei dem Verein mitmacht....und dann dieser Hinweis, man schreibe nur noch bei dieser Bande...pft.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

55

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:28

Ach EDE ... :rofl:



P.S. Zur Belohnung hab' ich Dir ein Weihnachts-Avatar gebastelt!! ;) :DD
»Ska the Witch« hat folgende Datei angehängt:
  • avatar-495.jpg (3,56 kB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (2. Dezember 2004, 21:34)


56

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:37

Danke :D :harhar:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

57

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:39

Steht Dir wirklich gut, EDE!!
Du solltest viel öfter Mützen oder Hüte tragen!! ;) :D

58

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:39

Ja, der EDE steht zu seinem Wort!!! :D :D :D

59

Freitag, 3. Dezember 2004, 11:24

Zitat

Original von Ska the Witch
Steht Dir wirklich gut, EDE!!
Du solltest viel öfter Mützen oder Hüte tragen!! ;) :D

Stimmt! Da kommen seine Augen viel besser zur Geltung. :rofl: :spam:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




The Rookie

unregistriert

60

Freitag, 3. Dezember 2004, 18:48

was für ein müll ist das denn?! :irre:

wenn man so für´n stadtgespräch sorgen muss, was sonst keins ist, ist peinlich!

dafür hat man doch glatt einen preis verdient.

And the winner of the cucumber 2004 is Peter Riesenburg!!!!!!!!!! :D

meine stimme hätte er.....wenn ich bloß noch nicht gevotete hätte. :dafuer: