Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: kassettenregal!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. November 2004, 17:58

kassettenregal!

für alle mc-sammler, die noch auf der suche nach dem passenden regal sind:
JENNIFER!

ist ja schon hübsch, oder? wenngleich nicht ganz billig!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 29. November 2004, 18:09

die DVD-Version gefällt mir auch recht gut. Ist nur schade, dass Jennifer ausschliesslich zum aufhängen gedacht ist.

Wenn ich da aber an Regale mit wesentlich geringerer Kapazität denke, aber locker 3-stellig im Preis sind, nehme ich das gerne in Kauf.

*gebookmarked bis ich wieder Geld habe* :lol:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2004, 18:11

was würde es den kosten 288 MCs in den normalen Holzregalen zu verstauen?

Mein Jennifer-Regal hängt seitlich am Kleiderschrank, ich wusel schon ewig durch die Wohnung aber ein zweites bekomm ich nirgends unter :heul:

Und die DVD-Version soll ja auch nicht schlecht sein, nich war Ede :DD

Manchmal bekommt man die Regale über ebay günstiger, da hab ich ein New-Line CD-Regal für 35 Euro bekommen (und meine Eltern zum Abholen geschickt)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2004, 19:21

@erja
ich finde die Lösung von Hillih aber auch super. Sehr übersichtlich, stabil, ansehnlich und erweiterbar. Wa will man mehr?!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. November 2004, 19:53

erweiterbar??? ich weiß ja net, wohin wir noch erweitern sollen! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Montag, 29. November 2004, 20:10

Zitat

Original von Eismarder
@erja
ich finde die Lösung von Hillih aber auch super. Sehr übersichtlich, stabil, ansehnlich und erweiterbar. Wa will man mehr?!


Ist auch viel schöner, vor etwas selbst erschaffenen zu stehen :)

Allerdings muss ich erja zustimmen, mit Anbauen ist nix mehr. Uns geht langsam die Wohnung für mehr Regal aus! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

7

Montag, 29. November 2004, 20:45

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Eismarder
@erja
ich finde die Lösung von Hillih aber auch super. Sehr übersichtlich, stabil, ansehnlich und erweiterbar. Wa will man mehr?!


Ist auch viel schöner, vor etwas selbst erschaffenen zu stehen :)

Allerdings muss ich erja zustimmen, mit Anbauen ist nix mehr. Uns geht langsam die Wohnung für mehr Regal aus! :D


schiebt das sofa auf'n balkon und zieht vor der küche noch ne regalwand ein :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Montag, 29. November 2004, 20:49

Das ist aber schick und praktisch!!! :up:
Gut, dass bald Weihnachten ist!! ;) :DD

@ dal

Sehe ich das richtig, dass das buchefarben ist?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (29. November 2004, 20:49)


9

Montag, 29. November 2004, 21:13

Zitat

Original von Ska the Witch
Sehe ich das richtig, dass das buchefarben ist?!

das würd mich auch interessieren... wenn ja, wäre das perfekt für weihnachten :)

was bekommst du provision, erja? :D
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. November 2004, 22:11

mehr oder weniger

http://regaflex.de/regale_onlineshop/mdf.php da gibts links zum Material

bei mir steht es neben (bzw hängt an) Kiefer gelauft/geölt, das stört farblich auch nicht.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

11

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:30

dal, sind die einlegeböden bereits lackiert oder könnt man die problemlos streichen??
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

12

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:28

Könnte bitte mal einer der Jennifer-Besitzer ein Foto eines gefüllten Regales machen? Ich kann mir da irgendwie gar nix drunter vorstellen... :keineahnung:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:53

man kann die Regale anmalen, sollte man aber nur im zusammengebautem Zusttand machen, da sie sich sonst nicht mehr zusammenbauen lassen.

@Poldi: geht nicht, es sei den du hängst mal kurz für mich die Schlafzimmer-Tür aus *g*
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. August 2005, 12:39

seid ihr zufrieden mit den regalen? wir überlegen gerade, uns die CD-kombination "new line" zu kaufen. hat die zufällig jemand von euch??

und welche farbe haben die dinge denn nun?! :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Sonntag, 28. August 2005, 15:30

Hallo,
letzten Monat, nach langem Sparen (ganz billig sind die Mc Regale leider nicht) habe ich mir eine "Jennifer-Wand" (bestehend aus zwei Kassettenregale für ca. 288 MCs und vier Kassettenregale für ca. 198 MCs) gegönnt.
Glücklicherweise ist "Regaflex" hier in Hamburg, so dass ich mich Vorort informieren konnte und auch Versandkosten sparte.
Naja, jedenfalls hab ich jetzt erstmal schönen Platz für 1368 Mcs.
Da ich im Moment leider nur etwa die Hälfte besitze (und das sind ja im Prinzip nicht gerade wenig), sieht das Regal etwas leer aus... aber die Sammlung wächst ja noch :grins:

Zitat

seid ihr zufrieden mit den regalen? wir überlegen gerade, uns die CD-kombination "new line" zu kaufen. hat die zufällig jemand von euch?? und welche farbe haben die dinge denn nun?!


Gegen einen kleinen Aufpreis (den ich leider nicht kenne) kann man sich die Regale in verschiedene Farben lackieren lassen.
Die "Grundfarbe" sind unlackierte MDF Platten (wie auf dem Foto).
Aber durch die verschiedenen Farben der Cover, fällt die Farbe irgendwann (wenn das Regal dann halbwegs voll ist ;) ) kaum noch auf.

Das bezieht sich jetzt alles auf die Mc Regale. Die Cd Regale sind aber ähnlich und sahen im Laden auch nicht schlecht aus.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass man die New line Regale hinstellt und nicht an die Wand schraubt.
(Ach ja, schrauben sind NICHT im Lieferumfang enthalten!! wenn man die Regale aber abholt kann man verhandeln ;) )

Der Zusammenbau ist übrigens ganz leicht und schnell gemacht. Ich hatte nur Probleme mit unserer Wand. Aber mit dem richtigen Werkzeug hat es am Ende doch geklappt.

Wie gesagt, ich finde die Regale klasse, aber ein bisschen teuer.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts :grins:

Hier noch ein Photo (leider habe ich keine Digicam, daher musste das Handy herhalten. Deshalb auch die schlechte Qualität):
Dieser Beitrag wurde 143 mal editiert, zum letzten Mal von wizzel heute um 15:39.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. August 2005, 17:31

Farbe von New Line? hmmm, die selbe wie bei Jenni :DD
Das Bild zeigt ein New Line CD-Regal (ja, sind auch DVDs drinne, man kann die Bretter ja rausnehmen) neben Kiefer gelaugt, geölt, 7 jahre gedunkelt.

@wizzel: wie nah traust du dich mit den Kassetten an die Boxen? Ich könnte ja noch ein 30er Holzregal seitlich an den Wozischrank schrauben, aber da steht ja die Box. Derzeit ist mein Abstand rund 45 cm.
»dal« hat folgende Datei angehängt:
  • new line.jpg (63,07 kB - 406 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2018, 00:18)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. August 2005, 19:43

vielen dank für eure auskünft! das hilft schon mal!

was nun die farbe von unlackierten mdf-platten ist, weiß ich zwar nicht, aber na ja... :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Sonntag, 28. August 2005, 21:19

Naja ... irgendwas Richtung Buche würde ich sagen.
Mein Sohn hat das Kassettenregal auch.
Wir haben es einfach klar lackiert und es passt gut zu seinen Buchemöbeln! :]

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. August 2005, 23:33

Ich bin dazu übergegangen, mir meine Regale selber zu bauen, was selbst einer Minimalausstattung an Werkzeug ( Akkuschrauber) kein Problem sein sollte, da man sich die Meterware im Baumarkt schon auf Maß sägen lassen kann. Der Zeitaufwand für das Regal auf dem Foto war inkl. sägen und anbringen ca. 30 Minuten. Der Riesen Vorteil ist natürlich, das man das ganze natürlich in jede erdenkliche Form und Größe bringen kann

Grüsse

Thorsten
»kassettenkind« hat folgende Datei angehängt:
  • SIMG2223.jpg (53,33 kB - 432 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2018, 00:19)