Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2004, 20:16

Massivste Probleme beim einloggen!

Von mir kommt ein ganz grosser HILFESCHREI!!!

Ich habe massivste Probleme beim einloggen in das neue CLH.

Auf jeder Seite muss ich meinen Benutzernamen und Passwort neu eingeben.
Klicke ich auf einen Beitrag öffnet sich dieser wieder mit "Sie sind nicht

angemeldet...". Ich gebe Benutzer und Passwort erneut und lande wieder auf dem

Portal. Manchmal muss ich das 2 mal wiederholen bis ich für eine Seite angemeldet

bin. Klicke ich Reload an bin ich wieder raus.
Seltener erscheint auch "Zugriff verweigert! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben".

Das schärfste ist, dass ich trotzdem die ganze Zeit in der Online-Liste geführt werde.

So vergehen 1-2 Stunden (mit Pausen :D), mindestens 100 mal Name und Passwort eingeben (keine Untertreibung) und irgendwann klappt es tatsächlich und ich bleibe drin. Natürlich

nur solange wie ich das Browserfenster geöffnet halte. Klicke ich es weg, geht's wieder von vorne los.

Was ist denn da nur los?

Verwende IE 6.0, keinerlei Software- oder Konfigurations-Änderungen letzte Zeit.

Habe schon dutzend mal die Cookies gelöscht, Temp Dateien, Verlauf und alle Offlineinhalte. Die Sicherheitsstufe steht auf "Mittel", bei "sehr niedrig"
dasselbe Schauspiel.

Sämtliche andere Internet-Seiten (auch Cookie-Basierte) funktionieren einwandfrei.


Ich kriege hier allmälig die KRISE! :schimpfen:

Weiss jemand Rat?
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

2

Freitag, 20. Februar 2004, 22:20

Hi Froggy

Klar du nutzt den IE6 und hast wenn du auf das Board kommst unten in der Statusleiste rechts ein "Auge", das bedeutet das du Cokies von dieser Seite ablehnst/sperrst und somit hast du diese Probleme ;)

Mach dir nichts draus, deine Frage beantworte ich sicher schon zum 50.000 mal,ist also nicht nur dein Problem :troest: :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

3

Freitag, 20. Februar 2004, 22:30

Zitat

Original von Tatzelwurm

Mach dir nichts draus, deine Frage beantworte ich sicher schon zum 50.000 mal,ist also nicht nur dein Problem :troest: :D


Ist aber schön, dass du es auch zum 50.000 Mal machst. :)

@Froggy: Kopf hoch, jetzt klappt es ja hoffentlich.
Gruß Molo

4

Freitag, 20. Februar 2004, 22:32

Oops, das mit dem Auge höre ich zum ersten Mal.
Nun gerade jetzt klappt es ja mit dem CLH, und unten ist kein Auge.

Sollte ich beim nächsten mal wieder die Probleme haben werde ich mal auf das Auge achten. :]

Vielen Dank und ich hoffe nicht zu sehr genervt zu haben.

Aber irgendwas muss doch bei dem CLH serverseitig anders konfiguriert sein als bei anderen Seiten, denn diese funktionieren wunderbar :confused:


Gruss, Froggy :)
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

5

Sonntag, 22. Februar 2004, 21:22

Puuuh - gut das ich diesen Thread entdeckt habe.....ich habe letzte Woche mein XP neu geinstet und die Cookies nicht komplett freigegeben.
Ich dachte vorhin schon das Board will mich verarschen :DD

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Februar 2004, 22:58

Mann muss unter Internetoptionen->Datensicherheit den Schieberegler auf "Alle Cookies annehmen" stellen.
Dann geht es. Hatte die gleichen Probs wie du Froggy.
Ich finds allerdings nicht besonders toll, da ich so auch die Cookies von den ganzen Bumsseiten annehmen muss.. :rolleyes: ;)

7

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:01

Naja, mit Mozilla kann man zumindest anwählen, dass man vor jedem Cookie gefragt werden soll...ich weiss nicht, wie das bei dem IE ist...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spacie« (22. Februar 2004, 23:01)


schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:24

huch ! ja geht unter "Erweitert"

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2004, 11:27

genau, ich würde unter "erweitert" nur die URLs clh-board.net und wo-tech.de freigeben, das reicht zumindest hier für das board :)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

10

Montag, 23. Februar 2004, 12:48

Danke!

Endlich kann ich auch wieder posten.

:DD

@Molo: Die Mail von vorhin hat sich damit erledigt. Trotzdem Danke!
:careful: Schattenengel :careful:

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Februar 2004, 07:50

Schei*e ist natürlich, dass dadurch trotzdem ein Problem nicht gelöst ist : Bei mir auf Arbeit sind die meisten Cookies gesperrt. Ich kann daher wenn ich arbeite und in der Mittagspause sitze, nicht mehr wie gewohnt ins CLH schauen :(

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Februar 2004, 11:01

Zum Glück hab ich den Threat gefunden, ich plage mich auch schon eine ganze Weile mit dem Problem rum *freu* :)
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

13

Donnerstag, 26. Februar 2004, 11:23

Zitat

Original von schmoove
Schei*e ist natürlich, dass dadurch trotzdem ein Problem nicht gelöst ist : Bei mir auf Arbeit sind die meisten Cookies gesperrt. Ich kann daher wenn ich arbeite und in der Mittagspause sitze, nicht mehr wie gewohnt ins CLH schauen :(


Schalte mal die Verschlüsselung bei der Anmeldung aus (da ist ja so ein Häckchen). Manchmal liegt es auch daran

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. März 2004, 18:26

Hallo!

Ich benutze IE 6.0.

Bisher (und auch jetzt) habe ich, um posten zu können, immer unter "Internetoptionen" auf der Karte "Datenschutz" bei "Einstellungen" den Regler auf "Alle Cookies annehmen" gestellt.

Gibt es denn nicht noch irgendeine andere Möglichkeit?

Aus eurem Computer-Chinesisch werde ich nicht schlau, sorry :(

Bitte, bitte, gebt mir mal eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Danke im voraus!
Grüße!!!

15

Donnerstag, 1. April 2004, 10:53

Zitat

Original von Uwe
Hallo!

Ich benutze IE 6.0.

Bisher (und auch jetzt) habe ich, um posten zu können, immer unter "Internetoptionen" auf der Karte "Datenschutz" bei "Einstellungen" den Regler auf "Alle Cookies annehmen" gestellt.

Gibt es denn nicht noch irgendeine andere Möglichkeit?

Aus eurem Computer-Chinesisch werde ich nicht schlau, sorry :(

Bitte, bitte, gebt mir mal eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Danke im voraus!
Grüße!!!


Beim IE 6 gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Bei den Cookies müssen die Domains www.clh.board.net UND clh.wo-tech.de eingetragen sein, dann sollte es klappen (evtl. mal die alten Cookies löschen)
2. das Board immer über http://clh.wo-tech.de/forum/ aufrufen, dann klappt sicher.

Bei 2. ist zu beachten das es da in Zukunft Probleme geben wird, spätestens dann wenn die Domain clh-board.net hier auf diesen Server umgezogen ist. Zu diesem Zeitpunkt wird die wo-tech.de dann wegfallen.
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. April 2004, 20:55

Heißen Dank, Tatzelwurm!

Jetzt klappt´s endlich. (Aber wer soll denn von alleine auf sowas kommen?)

Grüße!!!