Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:25

Schlagende Argumente

Hi zusammen,

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll... :(

Zitat

02. Dezember 2004

Rohrstock für Zucht und Ordnung

Britische Schule will Prügelstrafe wieder einführen



Eine christliche Privatschule in Großbritannien hat eine Sondergenehmigung zur Wiedereinführung der Prügelstrafe beantragt. Die Züchtigung von Kindern sei Teil ihrer religiösen Überzeugungen, erklärte die Christian Fellowship School in Liverpool am Mittwoch. Der Antrag wurde beim Oberhaus eingereicht, dessen fünf Lordrichter die höchste Rechtsinstanz im Vereinigten Königreich darstellen. Zwei ranghohe Gerichtsinstanzen hatten die Argumentation der Schule zuvor zurückgewiesen.

Die Prügelstrafe an Schulen wurde in Großbritannien 1996 verboten. Die Liverpooler Schule sieht darin jedoch eine Einschränkung ihres Rechts auf freie Religionsausübung, wie Direktor Philip Williamson sagte. Sein Anwalt James Dingemans machte geltend, dass es nach britischem Gesetz Eltern gestattet sei, ihre Kinder zu züchtigen. Dieses Recht müssten sie auf Lehrer übertragen können.

Das höchste Appellationsgericht des Landes hatte zuvor erklärt, Lehrer könnten bei Problemen mit Kindern deren Eltern kontaktieren, die dann eine etwaige Bestrafung selbst ausführen könnten.

(N24.de, AP)


Ist natürlich besonders übel, dass sie das christlich finden, wenn man Menschen schlägt. :{

Gruß, Choco

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:30

RE: Schlagende Argumente

Zitat

Original von Chocolatminz
Ist natürlich besonders übel, dass sie das christlich finden, wenn man Menschen schlägt. :{

Gruß, Choco


Naja, es steht doch schließlich schon in der Bibel ... wenn Dich einer auf die eine Backe schlägt, dann halte ihm auch noch die andere hin!! :rolleyes:

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:32

RE: Schlagende Argumente

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Chocolatminz
Ist natürlich besonders übel, dass sie das christlich finden, wenn man Menschen schlägt. :{

Gruß, Choco


Naja, es steht doch schließlich schon in der Bibel ... wenn Dich einer auf die eine Backe schlägt, dann halte ihm auch noch die andere hin!! :rolleyes:


Da steht aber nicht drin, dass man derjenige sein soll, der die Backpfeifen austeilt. ;(

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:25

Ich versteh jetzt auch nicht ganz was die Prügelstrafe mit der freien Religionsausübung zu tun haben soll. :confused:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:30

ich kann mir nicht vorstellen, dass die das durchkriegen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:52

Schlimm genug

Zitat

dass es nach britischem Gesetz Eltern gestattet sei, ihre Kinder zu züchtigen.

Verstößt das nicht gegen irgendwelche EU-Gesetzte oder irgendwelche UNO-Konventionen?
Dass die Schule das durchkriegt glaub ich aber auch nicht. Aber allein die Idee ist bestürzend. Das wollen Pädagogen sein? :angryfire:

7

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:54

Ich find die Prügestrafe gut. Regelmäßige Backpfeifen und Rohrstockshibe für faule und dumme Lehrer würden die Lernmotivation auf beiden Seiten eindeutig erhöhen.

Die Schüler würden sich bemühen, den Lehrern Inkompetenz nachzuweisen um dann schlagende Argumente für eine bessere Vorbereitung des U-Stoffes ins Feld zu führen...

Lehrer würden sich bemühen, den U-Stoff besser vorzubereiten, um nicht von den Schülern täglich eins auf die Rübe zu bekommen....

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 17:30

Seh auch irgendwie nicht so ganz, was das mit der freien Religionsausübung zu tn hat :{ Meiner Ansicht nach einfach nur krank! Wie soll denn bitte durch schläge eine hohere Motivation erreicht werden? Angst macht nicht unbedingt lernwillig :(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 18:43

Zitat

Original von leocat
Schlimm genug

Zitat

dass es nach britischem Gesetz Eltern gestattet sei, ihre Kinder zu züchtigen.


stimmt. vor allem, wenn man bedenkt, dass in deutschland jüngst eine frau vor gericht stand, die ihrem kind eine ohrfeige gegeben hat, dafür angezeigt, angeklagt und verurteilt wurde.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)