Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2004, 14:14

merle-trilogie von kai meyer

hat jemand von euch die "merle-trilogie" (oder einen teil davon) von kai meyer gehört und ne meinung dazu? klingen ja ziemlich klasse...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Freitag, 3. Dezember 2004, 16:19

Ich hab sie nur gelesen. Haben mir sehr gut gefallen

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Dezember 2004, 17:19

Sind Klasse! - Das dritte Hörbuch ist ja noch nicht raus - kommt im Januar, wenn ich mich recht erinnere. Das muss ich mir wieder schenken lassen ;) - den 1. Teil gabs zu Ostern, den 2. Teil zum Geburtstag. Andreas Fröhlich liest einfach nur genial! :up: :up: :up:
Nur der sprechende Holzwurm nervt - etwa so wie Dobby bei Harry Potter. Die Geschichte ist, ähnlich wie bei Merle, sehr schön - und sogar noch etwas actionlastiger. Gekürzt wurde sporadisch und imho sinnvoll. Mit hat beim Hören nichts gefehlt. Die Bücher hab ich erst hinterher gelesen und da kommt dann das eine oder andere dazu, aber nichts Gravierendes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (3. Dezember 2004, 17:21)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Dezember 2004, 18:22

Zitat

Original von leocat
Die Geschichte ist, ähnlich wie bei Merle, sehr schön - und sogar noch etwas actionlastiger.


eigentlich hatte ich nach merle gefragt. und wovon sprichst DU? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:22

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von leocat
Die Geschichte ist, ähnlich wie bei Merle, sehr schön - und sogar noch etwas actionlastiger.


eigentlich hatte ich nach merle gefragt. und wovon sprichst DU? ;)


Ähm... ersetze bitte "Merle" durch "fließende Königin" :lol: - das kommt davon, wenn man nicht bei der Sache ist...

@ Volker: der hexhermetische Holzwurm :D - nerviges kleines Biest ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (3. Dezember 2004, 19:24)


7

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:41

kann mich mal jemand aufklären, worum es in den büchern geht ?
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

8

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:51

schon gut, meine neugierde wurde gerade befriedigt, nachdem
ich ein wenig danach gegoogled habe.

hört sich aber ganz nett an.

hat mal einer ne hörprobe ?
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (3. Dezember 2004, 19:51)


9

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:55

@Leocat:

Also jetzt verwirrst du mich total

Die Merle Trilogie ist "Fließende Königin" "Das Steinere Licht" und "Wort aus Glas"

und ich kann mich nicht an einen Holzwurm erinnern

10

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:04

Ich habe auch den Eindruck, dass ihr verschiedene Dinge meint. Von der fließenden Königin sind doch bereits alle drei Hörbücher erschienen und sie wird von Nina Petri und Katharina Thalbach gelesen. Ich habe bis jetzt nur die fließende Königin gelesen, fand sie auch sehr gut. Das erste Buch hört nur irgendwie mittendrin auf, man sollte BAnd 2 also direkt greifbar haben. Ich dachte immer, diese 3 Hörbücher wären die Merle-Trilogie, liege ich da falsch?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:34

vielleicht redet leocat von der wellenläufer-trilogie? (die ich übrigens auch nicht kenne!)

und was ist das? ist das die komplette merle-trilogie in einem buch oder ....? :confused:

KLICK
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:46

@Erja: Sieht für mich eher nach nem Fehler im Katalog aus ;)

Also um mal alle unklarheiten zu beseitigen

Die Merle Trilogie ist

"Fließende Königin" "Das Steinere Licht" und "Das gläserne Wort"

und wie Susanne richtig sagt sind alle 3 Teile bereits als Hörbuch erschienen und werden von Nina Petri und Katharina Thalbach gelesen


Die Wellenläufer Trilogie ist

"Die Wellenläufer" "Die Muschelmagier" und "Die Wasserweber"

Diese Hörbucher werden von Andreas Fröhlich gelesen und es sind bis jetzt nur die ersten beiden Teile als Hörbuch erschienen

13

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:00

Ehrliche Meinungen zu den (Hörbuchversionen) der beiden Trilogien gefällig?:

Merle:
Hab' nur den Anfang geschafft, fand ich gääähnend langweilig. Die Thalbachs mögen tolle Schauspielerinnen sein, als Vorleserinnen stellt sich bei ihnen bei mir der Judy Winter-Effekt ein. :zzz:

Wellenläufer:
Genial. Neben guter Fantasystory noch ein Vortrag vom wie immer phantastischen Andreas Fröhlich, den ich schon jetzt in eine "Vorleser"-Reihe mit Rufus Beck und Christian Brückner stelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (3. Dezember 2004, 21:01)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:30

:aua: Achsooo, ich ging die ganze Zeit - wegen eines akuten temporären ADS-Anfalls :lol: - von der Frage nach den den Wellenläufern aus - hab irgendwie nur "Kai Meyer" registriert und rede halt instinktiv über die neueren Sachen und hab irgendwie gedacht, dass Merle schon jeder kennt *g*

Also: 1. Posting war richtig, bezog sich aber auf die falsche Triologie (nämlich die Wellenläufer, wo auch der hexhermetische Holzwurm auftaucht), zweites Posting ganz schnell vergessen, da hat mich die Nachfrage vollends aus dem Konzept gebracht. Ich gelobe Besserung :)

Wellenläufer finde ich ebenfals besser als Merle/Fließende Königin und schließe mich Svennies Meinung an.
Wobei allerdings die Thalbach nur die Königin "spricht" - den Rest liest Nina Petri. Katharina Thalbach liest allein z.B. Elfenportal - und das sehr genial!) )

Achso: Zur Merle-Geschichte. Sehr schön - aber ich würde dir eher das Buch empfehlen, erja. Nina Petri ist nämlich nicht so toll wie Andreas Fröhlich :DD

:aua: Mensch, ich bin die letzten Tage so was von neben der Spur... Wenn ihr wüsstet, was in den letzten 3 Tagen hier alles schief gegangen ist... Mir platzen z.Z. Topfdeckel grundlos in der Hand, fallen Gegenstände völlig unkontrolliert zu Boden, im Supermarkt nehm ich Toastbrot aus dem Regal, dessen Tüte sich auflöst und die Scheiben durch den halben Gang fliegen... irgendwie ist dabei meine Konzentration flöten gegangen...

Sorry für die Verwirrung. :flucht:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »leocat« (3. Dezember 2004, 22:59)


15

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:43

Zitat

Original von leocat
:aua: Mensch, ich bin die letzten Tage so was von neben der Spur... (wenn ihr wüsstet, was in den letzten 3 tagen hier alles schief gegangen ist. (Mir platzen z.Z. Topfdeckel in der Hand, fallen Gegenstände völlig unkontrolliert zu Boden, im Supermarkt nehm ich Toastbrot aus dem Regal, dessen Tüte sich auflöst und die Scheibven durch den haben Gang fliegen... irgendwie ist dabei meine Konzentration flöten gegangen...

:troest: Solche Tage gibt es, das kenne ich, das geht aber irgendwann wieder vorbei. :)

Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen........... :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:55

Zitat

Original von leocat
Wobei die ich allerdings die Thalbach nur die Königin "spricht" - den Rest liest Nina Petri.


Ach ja, stimmt ja. :aua: Hab' ich bestimmt mit der aktuellen "Nebel von Avalon"-Produktion mit den beiden Thalbachs verwechselt. :idee:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:20

ey, die Nebel von Avalon lesung fand ich klasse Svenni, kein vergleich zur Zimmer-Bradley-Winter-Schlaftablette. :P
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

18

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:36

Zitat

Original von dal
ey, die Nebel von Avalon lesung fand ich klasse Svenni, kein vergleich zur Zimmer-Bradley-Winter-Schlaftablette. :P


Nee, die hab' ich selbst noch nicht. Ich meinte, dass ich das ganze besetzungsmässig verwechselt hatte und dachte, dass die Merle-Trilogie auch von den beiden Thalbachs gelesen wird. Und dem Vergleich mit der Schlaftablette stellte sich somit eigentlich Nina Petri. :shy:

Aber gut, dass ich mal von jemandem lese, der die Avalon-Lesung hat, war die letzte Zeit am Grübeln, ob ich zugreifen soll oder nicht. Dann werde ich wohl mal ... :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (3. Dezember 2004, 22:39)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:32

Weiß eigentlich jemand, wann der dritte Teil von der Wellenläufer Trilogie scheint? Irgendwie hören die Dinger immer zu apprubt auf :menno: Und bei der Hörcompany ist noch nichts angekündigt :(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:26

Steht doch im Booklet von Teil 2 ;) - Teil 3 kommt im Februar :)
Einstweilen kannst du ja das Buch lesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (19. Dezember 2004, 18:26)