Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:36

Bücher für Weihnachtshasser!!!

Suche dringend Bücher / Hörbücher für Weihnachtshasser. Können witzig aber auch makaber sein. brauche dringend Vorschläge.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Dezember 2004, 14:34

das einzige, was mir dazu einfällt ist "das fest" von john grisham.

Zitat

Aus dem Inhalt:
(...) Was also treibt einen ausgemachten Thriller-Spezialisten wie den US-amerikanischen Bestseller-Autor John Grisham dazu, sich ausgerechnet dem schneeweißlich überzuckerten Familienidyll zu verschreiben? Ganz offensichtlich wohl der Umstand, dass dieses fragile Idyll, nicht nur in Amerika, jederzeit in wenn schon nicht tödliche, so doch zumindest grausame Zwistigkeiten ausarten kann. In Das Fest erfährt das die Familie Krank, deren Oberhaupt nach der Eröffnung von Tochter Blair, dieses Jahr in der Fremde zu weilen, ihre Chance gekommen sieht, den überaus hohen Ausgaben für Geschenke sowie für Häuserschmückung und -beleuchtung (!) von über 6.000 Dollar zu entgehen und stattdessen mit seiner Frau eine Reise in karibische Gefilde zu unternehmen. Aber die Flucht vor dem Fest (Skipping Christmas lautet der treffende Originaltitel) gestaltet sich schwieriger als erwartet: Tatsächlich hat man die Rechnung ohne die lieben Nachbarn gemacht, die den Preis für die am festlichsten geschmückte Straße gewinnen wollen. Und dann meldet sich zu allem Überfluss auch noch überraschend Blair zurück.

(...) Das Fest ist kein packender Thriller, sondern ein teils überaus vergnüglich (und immer leicht) zu lesendes Buch nicht zuletzt über die psychologischen Zwänge einer Gemeinschaft zur Weihnachtszeit.


ich kenn das buch aber nicht, hab nur davon gehört.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Dezember 2004, 16:36

ich hab es gehört ... und danach auch gleich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt als Buch geschenkt. Sie fand es gut. Der Kino-Film mit Tim Allen mit der ätzenden Werbung und die "Buch zum Film" aufmachung finde ich aber abschreckend. http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=171954

Weltbild hatte mal diese nette kleine Hardcover-Ausgabe. ...... aber die scheint es auf der Homepage nicht mehr zu geben.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2005, 11:50

Vielleicht vormerken für nächstes Weihnachten:

Der Club der Weihnachtshasser
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatspuuukie« (16. März 2005, 11:52)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2005, 17:52

Schade, hab ich leider schon verschenkt gehabt.
Man, mögen den echt alle Weichspüler Weihnachten?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Mittwoch, 16. März 2005, 18:03

@Fatspuuukie

mit der isbn Funktion ist das doch viel schöner ;)

[isbn]3423241985[/isbn]

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. März 2005, 18:57

@ Kabukichan:

Das ist die Macht der Gewohnheit. Aber nächstes mal denke ich daran.
Danke für den Hinweis. Diese Funktion ist mir noch garnicht aufgefallen. :)
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

8

Mittwoch, 16. November 2005, 19:24

wird ja jetzt wieder aktuell:

Weihnachten - ein Überlebenstraining

(wenn jeder von euch 10 Briefe an den Verlag schickt gibts nächstes Jahr vielleicht ne neue Auflage ;) )

9

Mittwoch, 16. November 2005, 19:48

Weihnachtshassern und solchen, die es werden wollen, verschenkt man am besten einen Schuß Oropax:

[isbn]B00067ADJ0 [/isbn]

oder man besucht am allerbesten die beiden Vollchaoten auf ihrer alljährlichen Weihnachtstour "Buddah-Brot im Christ-Stollen".
Dieses Jahr:

02.12.05 Aula der Kantonsschule, CH-Trogen
03.12.05 Kulturzentrum Gems
04.12.05 ABC-Mix, CH-Luzern
05.12.05 ABC-Mix, CH-Luzern
06.12.05 Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim
07.12.05 Theater im National, CH-Bern
08.12.05 Mühlemattsaal, CH-Trimbach
09.12.05 Kaufleuten, CH-Zürich
10.12.05 Volkshaus, Zürich
14.12.05 Pavillon, Hannover
15.12.05 Ebertbad, Oberhausen
16.12.05 Mainz, Frankfurter-Hof
17.12.05 Mainz, Frankfurter-Hof
18.12.05 Tollhaus, Karlsruhe
20.12.05 Theaterhaus, Stuttgart
21.12.05 Theaterhaus, Stuttgart
22.12.05 E-WERK, Freiburg
23.12.05 E-WERK, Freiburg

Danach gibt's nur zwei Möglichkeiten: entweder man haßt Weihnachten ... oder man mag das Chaostheater Oropax :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Sonntag, 27. November 2005, 11:00

[isbn]9783499620720[/isbn]

da das da oben offenbar nicht funktioniert, eben anders: weihnachtshasser
grad gestern gekauft, mal gucken, wies ist
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irre« (27. November 2005, 11:01)