Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2004, 00:26

Hilfe - CD-Rom ist verschwunden

Ich hätt da gern mal ein Problem :heul:

Bei meinem Notebook ist auf einmal das CD-Rom verschwunden. Natürlich nicht physikalisch, aber es wird nirgendswo mehr angezeigt. Ich hab die blöde XP-Problemlösung schon bemüht, aber alles was da empfohlen wurde (Neuinstallation, Treiber aktualisieren) hat nichts gebracht. Hab heute mal ausgiebig defragmentiert, aber irgendwie bleibts noch verschwunden :heul: Hat irgendjemand noch ne idee?

Zu den Daten:

Das Notebook ist ein ACER TM-800 LCI
OS ist XP SP1
das CD-Rom ist ein Matshita UDJA-740

Interessant ist, dass auch mein virtuelles Laufwerk von Deamon nicht mehr erkannt wird....

Für Ideen bin ich sehr empfänglich :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Dezember 2004, 07:08

Das Problem hatte ich auch mal mit meinem PC. Da wurden auch die Laufwerke nicht mehr erkannt, nachdem ich irgendein Programm installiert hatte. Treiberneuinstallation und all der Quatsch über die Systemsysteurung brachten gar nichts.
Als ich dann die Nero-Brennsoftware komplett neuinstalliert hatte, waren die Laufwerke plötzlich wieder da. Schon komisch, aber so wars. Vielleicht funktioniert das ja auch bei dir...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Dezember 2004, 18:34

Also ich hab das mit Nero versucht, der Erfolg blieb leider aus :menno: Irgendwelche anderen vorschläge :confused: Langsam verzweifle ich :heul:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Montag, 6. Dezember 2004, 19:27

Guck dir mal hier den Punkt 3.3 an, vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Dezember 2004, 19:40

hmmm, sieht interessant aus, aber die lower und upper filter, die beschrieben werden existieren gar nicht :gruebel: langsam wirds misteriös.... :( Was meinen die denn mit lower und uper filter? Ich hab uper und lowerfilter nur in einer Ebene drüber, also in
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\

in den unterverzeichnissen gibts nichts :menno:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. Dezember 2004, 19:48)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2004, 19:56

Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke Nicola :D Ich hab einfach die registrierungsdateien im übergeordneten Laufwerk gelöscht und jetzt funktioniert es wieder :bounce: Aber da wäre ich nie drauf gekommen :D :knuddel: Viiiiiiielen lieben herzlichen Dank dafür :] :knuddel: Das beschäftigt mich seit 3 Tagen :D Und jetzt endlich die Rettung :) :kiss:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Dezember 2004, 20:39

RE: Hilfe - CD-Rom ist verschwunden

Zitat

Original von Dodo
Ich hätt da gern mal ein Problem :heul:

Bei meinem Notebook ist auf einmal das CD-Rom verschwunden. Natürlich nicht physikalisch, aber es wird nirgendswo mehr angezeigt.


gut, dass du das noch dazu gesagt hast! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Dezember 2004, 00:02

RE: Hilfe - CD-Rom ist verschwunden

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Dodo
Ich hätt da gern mal ein Problem :heul:

Bei meinem Notebook ist auf einmal das CD-Rom verschwunden. Natürlich nicht physikalisch, aber es wird nirgendswo mehr angezeigt.


gut, dass du das noch dazu gesagt hast! :rofl:


Ich kenn euch doch! :harhar: :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD