Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2004, 21:51

Was hört ihr, wenn ihr krank oder traurig seid?

Wenn ich krank oder traurig bin, dann kann ich keine schwere Kost ertragen. Bei mir gibt es dann die ganze Palette an "Gute-Laune-Hörspielen". Dazu zählen die Schreckensteiner von Europa, Fünf Freunde, Rätsel um, Geheimnis um, Schwarze Sieben , drei ??? usw.
Horror kommt mir nicht in den Recorder....

Gruß, Molo
Gruß Molo

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2004, 21:54

Also ich hör alles, kram einfach mal in der kiste und schau auf dem rechner, was mir grade in die finger fällt wird genommen....manchmal leih ich mir auch extra noch was aus, irgendwelche alten TKKG folgen von freunden, die hören die ersten eh nicht mehr, und zweitens kann man da so richtig schön ablachen... :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2004, 22:49

Ich höre immer TKKG an, wenn es mir nicht so gut geht! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

4

Freitag, 20. Februar 2004, 22:59

Wenn ich jetzt krank wäre, würde ich Barbie (Europa) oder Trixie Belden hören. Wenn ich traurig bin, schaue ich eher einen Film, um mich aufzumuntern.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

5

Freitag, 20. Februar 2004, 23:23

Wenn ich traurig oder krank bin, höre ich am liebsten "Der Wildtöter" von Maritim.

- Hier her Wildtöter - ha` - jetzt haben wir endlich wieder Licht -- und da ist auch der See ..... -

Das ist die 1. Kassette, die ich im zarten Alter von 26 (das ist jetzt 6 Jahre her) mit meinem jetztigen Mann - Thalamus! - gehört habe.

Dann denke ich immer an die schöne Anfangszeit und es geht mir gleich besser.

Mein Mann behauptet ja es sei ganz egal was für ein Hörspiel ich einlege, da ich sowieso nach 5 Minuten einschlafen würde. ;) zum Glück kenne ich das Hörspiel auswendig (wenigstens die 1. Seite) so dass ich immer behaupten kann ich sei noch wach gewesen!!! :D

Frau von Thalamus!!

6

Samstag, 21. Februar 2004, 10:46

bei mieser laune stets: die abenteuer des herrn benedict, ???, fünf freunde und neuerdings auch elea eluanda :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Februar 2004, 13:59

Wenns mir nicht gut geht, dann müssen Extrem-Heilewelt-HSP ran, so wie: Die kleine Hexe, Michel aus Lönneberga, Der Räuber Hotzenplotz usw.

Halt Dinge die mich mit der Welt wieder versöhnen. :]

Gruß, Choco

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Februar 2004, 14:46

die drei fragezeichen und die alten tkkg sind für mich das einzig erträgliche, wenn ich krank bin!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Emaletha

unregistriert

9

Samstag, 21. Februar 2004, 19:46

also wenn ich traurig bin höre ich so gut wie nie ein hörspiel...dann greife ich immer zur musik...wenn ich aber krank bin dann ist es meistens immer tkkg oder drei fragezeichen :]

10

Samstag, 21. Februar 2004, 19:57

als kind hörte ich immer das "königlich bayrische amtsgericht" :D inzwischen... hab ich eigentlich nix bestimmtes... halt was aus meinen lieblingsserien...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Februar 2004, 07:14

Meistens nichts, aber wenn dann irgendwelche Jugendhörspiele.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:21

Wenn ich traurig bin, dann eigentlich nur DDF, weil ich die eh alle fast auswendig kenne. Da ich dann eh zu nichts so richtig in der Lage bin, dann natürlich auch nicht zum Hören. Damit ich nichts verpasse gibt's DDF, dann aber auch nur zum Einschlafen. Konzentration fällt bei mir flach, wenn ich richtig traurig bin.

Anders ist das, wenn ich krank bin. Dann kommt für mich nur Pumuckl in Frage. Das hat eigentlich schon Tradition. :D

Windpocken hatte ich bei meinem ersten Pumuckl-Hörspiel (wir hatten damals noch keinen Videorekorder und ich habs im TV geliebt). Es war diese Doppelfolge auf dem Bauernhof... Wenn ich nur an den Gustl denke: "Geiiiiiiiiist des Wassers..."

Nein, da geht kein Weg dran vorbei, wenn ich krank bin, gibt's Pumuckl. :]



Danke an Hans Clarin für die Stimme von Pumuckl und natürlich auch Hui Buh (höre ich auch vornehmlich, wenn es mir nicht gut geht).
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (20. Dezember 2005, 21:22)


13

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:06

Wenn ich traurig bin, höre ich eigentlich immer nur TKKG.
Bei Krankheit schaue ich lieber TV. Dann aber auch nur Extrem-Heile-Welt-Filme. :]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:19

In beiden Fällen hilft bei mir ne Gute Dosis Harry Rowohlt. Entweder in Form von Puh der Bär, Lesungen von Sedaris, Silverstein oder Flann O´Brien, oder seine Auftritte .
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:21

Als ich das letzte Mal richtig krank war, hatte ich gar keine Zeit ein Hoerspiel zu hoeren. Ich war viel zu sehr damit beschaeftigt, am ganzen Leib zu zittern, um anschliessend vor Hitze zu verbrennen. :(
Wenn ich traurig bin, mag ich gar keine Hoerspiele hoeren. Da hoere ich lieber Musik.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:09

wenn ich krank bin, hör ich das gleiche, was ich sonst zum einschlafen höre. ddf, sherlock holmes oder sonst irgend nen ruhigen krimi.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Dezember 2005, 09:38

Hi,
also wenn ich mich nicht wohl fühle, dann vertreibe ich mir die Zeit meistens mit:

He-Man und den Masters of the Universe -> weil einfach schöne Kindheitserinnerungen dran hängen.

oder auch gerne mal Knight Rider - die dudeln gerne einfach mal im Hintergrund vor sich hin.

Aber auch TKKG, DDF(allerdings nur die älteren Folgen) und Van Dusen finden in solchen Situationen immer wieder ihren weg in die Stereoanlage.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: