Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Dezember 2004, 09:43

Sat 1 lässt "Edel & Starck" auslaufen

Zitat

Die deutsche TV-Serienlandschaft erleidet innerhalb kurzer Zeit einen zweiten schweren Verlust. Sat 1 gab bekannt, dass sein Serienzugpferd "Edel & Starck" nach der vierten Staffel nicht mehr fortgesetzt wird. Vor wenigen Wochen erst wurde bekannt, dass auch die ARD -Vorabendserie "Berlin, Berlin" nicht weiter produziert wird.

Für Sat 1 war die von der Berliner Phoenix produzierte Anwaltsserie nicht nur ein großer Zuschauererfolg, zahlreiche Auszeichnungen wie der Deutsche Fernsehpreis steigerten auch das Renommée des Senders. Die beiden Hauptdarsteller Christoph M. Ohrt und Rebecca Immanuel wurden 2003 mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Die stellvertetende Sat 1-Geschäftsführerin Alicia Remirez betonte, der Sender habe gemeinsam mit den Produzenten und den Hauptdarstellern die Entscheidung zur Beendigung der Serie getroffen. Trotzdem sollen die beiden Hauptdarsteller auch weiterhin an den Sender gebunden werden: Rebecca Immanuel über künftige TV-Movies, für Christioph M. Ohrt entwickelten die "Edel & Starck"-Autoren ein neues Serienformat. Die vierte und letzte Staffel der Anwaltsserie wird ab dem 31. Januar 2005 montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Quelle: Blickpunkt:Film

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Dezember 2004, 09:46

man fragt sich, wieso sat1 die serie auslaufen lässt, wenn sie doch so erfolgreich und beliebt war? solche entscheidungen sind mir ein rätsel! :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 7. Dezember 2004, 12:03

Ich hab die Serie zwar schon lange nicht mehr gesehn, weil mir der Sendetermin nicht passte, aber ich fand die immer klasse!! :up: :]
Schade drum ... :(

4

Dienstag, 7. Dezember 2004, 12:24

Die Sendung ist klasse! Wäre wirklich schade, wenn sie aufhören. Aber vielleicht entgehen sie dann wenigstens dem ???- und TKKG-Trauma :DD

Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Schauspieler vielleicht nicht allzusehr auf eine einzige Serie festlegen wollen? Sowas kann ja auch schädlich sein, wenn man noch auch noch andere Rollentypen spielen will.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de