Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Dezember 2004, 09:52

Wunschzettel 2004 - was verschenkt ihr, was wird gewünscht?

Zitat

Auf den Wunschzetteln zu Weihnachten rangieren Unterhaltungselektronik und Computer- bzw. Videospiele in diesem Jahr weit oben. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Jugendforschung unter 1748 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen sechs und 22 Jahren.

In der Altersklasse der Sechs- bis Zwölfjährigen stehen mit 42 Prozent Produkte aus den Kategorien Hobby/Spielzeug/Bastelsache auf dem Spitzenplatz. Auf Rang zwei folgen mit 33 Prozent Computer- und Videospiele. Einen Aufwärtstrend stellten die Jugendforscher im Bereich Sportartikel fest. Gut jedes dritte Kinde (32 Prozent) wünsche sich ein Fahrrad, Fußball oder Rollerblades. Den vierten Platz belegt mit 30 Prozent die Unterhaltungselektronik.

Bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 18 und 22 Jahren liegen Unterhaltungselektronikprodukte mit 39 Prozent an der Spitze. Einen Platz gut gemacht hat das Bargeld mit 30 Prozent, das im vergangenen Jahr noch auf Platz drei der Wunschliste stand. Computer- und Videospiele sind in dieser Altersgruppe im Jahresvergleich uninteressanter geworden und rangieren nur noch auf Platz drei. Ein Stück weit Zukunftsängste würde durch den Wunsch nach immateriellen Dingen ausgedrückt, den gut 17 Prozent der Befragten angaben.

Quelle: MCVgamesmarkt.de


...und wie ist's bei euch? Was verschenkt ihr alles und was wünscht ihr euch (bitte nur materielles ;) ).

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Dezember 2004, 10:42

Ich verschenke viel Duftendes: Aromabäder, Aroma-roll´ons etc., dann verschenke ich noch ein schönes Tagebuch, einen Benzin-Kocher, div. HSP, Kerzen...

geschenkt krieg ich wahrscheinlich Bücher und HSP/HB. :]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:30

hmmm, ich werd wohl Bücher und irgendwelche Kleinigkeiten verschenekn, die mir spontan über den Weg laufen :D

Ich selber will eigentlich nur Geld haben, denn im nächsten Jahr kommen einige Sachen auf mich zu, die dann doch recht teuer werden :menno: Ich hoffe ich bekomm das Geld zusammen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:33

Ich hab noch nicht ein Weihnachtsgeschenk :D
Ich kauf einfach das, was mir so auf den ersten Blick gefällt und nicht zu teuer ist. :DD


Ansonsten wünsche ich mir so viel, dass der Weihnachtsmann mindestens 3 Monate bei mir bleiben muss, um alles überreichen zu können! :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

5

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:41

@terrorkind
aha, geringe Investitionen bei maximiertem Gewinn also ;)

Ich wünsche mir dieses Jahr wenig Spezielles. Meine Eltern haben für mich die Wahl zwischen den Babylon5 DVD-Boxen und einer PS2 :DD alle anderen müssen sich etwas einfallen lassen ;)

Mein Papa bekommt von mir einen neuen Rasieraparat und Mama bekommt nen neuen Bademantel und eine CD :) Mein Patenkind hat sich von mir einen Leuchtglobus gewünscht - den sie natürlich auch bekommt :D Was meine Freundin bekommt sach ich nich :spot: Der Feind liest nämlich mit :lol:

6

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:48

Hey, ich kann mir nicht so viel leisten als Schüler [und für Bastelarbeiten bin ich zu ungeduldig] . :grins: ;)

Und dafür, dass meine Eltern nichts von mir haben wollen und ich trotzdem was schenke, bin ich doch echt großzügig! :] :grins: ;)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:39

Zitat

Original von Terrorkind
Ich hab noch nicht ein Weihnachtsgeschenk :D
Ich kauf einfach das, was mir so auf den ersten Blick gefällt und nicht zu teuer ist. :DD


Genau nach dieser Taktik verfahre ich auch. Bis jetzt hat's auch jedes Jahr hingehaut, es waren immer alle zufreiden :]

Wünsche hab ich auch recht viele, da lass ich mich mal überraschen was sich meine Eltern raussuchen. Einen großen Wunsch hab' ich mir bereits erfüllt: Am Sonntag hab ich mir einen TFT bei Amazon bestellt, ich freu' mich schon wenn er bei mir auf dem Schreibtisch steht :love:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:06

ich weiss nicht was ich mir wünschen soll, Welsatlas II kommt erst im Januar und wurde auf die Geburtstagsliste geschoben. Wird wohl auf einen Wintermantel hinauslaufen.

An Geschenken hab ich bis jetzt "Der Segler auf der Niederelbe" incl Karten von 1922, eine mini-USB-Maus (damit ist Papa erledigt) und für meine Mumme erstmal Bücher, alles was man lesen muss (2 MCs, Lido). Der Rest fehlt noch.

Hat irgendwer Einfälle? Mumme, 82 Jahre alte Oma und 98 Jahre alte Uroma müssen noch versorgt werden.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

9

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:52

Ich verschenke dieses Jahr viel Selbstgebasteltes ... guuuut, dass ich so geschickt bin!! ;)
Was ich mir wünsche weiß ich gar nicht so genau ... außer einem DVD-Brenner, den ich bestimmt auch bekommen werde!! :]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:27

Meine geliebte Frau bekommt die CD/DVD von Evanescence, Schmuck und hoffentlich die DVD "The Bourne Supremacy". :grins:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:26

ich bastle selber :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:39

Oma´s Geschenk ist schon seit langem fertig. Sie bekommt einen selbstgefertigten Fotokalender von mir.

Meine Eltern bekommen von uns (Schwesterherz und ich) 1 Woche Urlaub geschenkt (ist ja klar, wo :D ) und was ich meiner Schwester schenken soll... da verzweifele ich grad dran. Da sie sich leider nur Großigkeiten wünscht und keine Kleinigkeiten :evil:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

13

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:50

RE: Wunschzettel 2004 - was verschenkt ihr, was wird gewünscht?

Zitat

Original von Kabukichan
(bitte nur materielles ;) ).

Wenn du das so einschränkst kann ich's ja eigentlich fast nicht nennen :DD
Ausser Spielzeug (hab noch keine Ahnung was genau) für meinen Neffen verschenke ich noch zwei Gutscheine, die zwar materiell sind, aber das wogegen man sie eintauschen kann ist es nicht. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:10

RE: Wunschzettel 2004 - was verschenkt ihr, was wird gewünscht?

Außer mein Schwesterherz, die sich ihr Geschenk selbst ausgesucht hat, bekommen sämtliche Verwandten dieses Jahr eine selbstgebastelte Lampe geht schnell, ist unkomliziert und unschlagbar günstig (Materialkosten viellecht 2 € ) und sieht auch noch gut aus. (siehe unten)

Für meine Eltern gibt's sicher noch ne Kleinigkeit extra, aber da grübele ich noch...

Das einzige "Problekind" ist Tolotus :lol: - Dieses Jahr fällt mir so gar nichts ein...

Seine Mum kriegt jedenfalls einen neuen Weihnachtsmann für ihre Sammlung:

Für den ersten Versuch mit der Stichsäge nicht schlecht, oder?

Gewünscht hab ich mir eigentlich nichts konkretes... Ingo gegenüber hab ich die Peanuts-DVD-Boxen erwähnt aber vielleicht fällt ihm ja auch noch was anderes ein... :grins:
»leocat« hat folgende Datei angehängt:
  • lampen.jpg (69,08 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. Dezember 2004, 22:14)


15

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:15

Ist der Schneemann für mich?

Ich erinnere nur an die Schneemann-Esel-Frage. :lach:

Dann kenn ich ja jetzt schon mein Geschenk. :confused: :{ :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:19

DER Schneemann ist für Christa in Mainz, aber wer weiß, vielleicht hab ich ja noch einen ;)
Außerdem hast du dir schon ja auch noch was anderes ausgesucht, falls du dich erinnerst :DD

17

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:20

Ich will aber auch so einen Schneeeeeeeeeeeeeeeeemann! :]
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!