Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: projekt-wünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Dezember 2004, 10:37

projekt-wünsche

hier könnt ihr eure wünsche äussern, welche projekte wir noch angehen sollten.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:42

man darf hier wirklich ganz ungeniert seine wünsche äussern :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:26

Also, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mich würde eine freie(!) Neuauflage des Faust, erster und zweiter Teil, sehr interessieren.

4

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:57

hi sledge,
geht es im forum "hörspiel-projekte" nur um auflistungen von hörspielen wie bei der aktuellen "sherlock-holmes" zusammenfassung, oder könnten auch z.b. umfrageergebnisse gesammelt werden oder was könnte man noch machen? bzw. in welche richtung habt ihr dabei gedacht?

gruß skunk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juni 2005, 10:45

also, ne faustinszenierung wollen wir nicht machen; das war aber wohl eher ein vorschlag für www.vorleser.net ;)

alles, was euch interessiert und machbar ist, ist erlaubt. vorschläge sind willkommen, wenn du also einen wunsch hast, superskunk: raus dami! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

maniac2k4

unregistriert

6

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:59

hallo zusammen!

wie wäre es mit einer produktion eines hörspiels??


:)

gruß

maniac2k4

maniac2k4

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:04

ich plane seit längerem schon die umsetzung einer vorlage von z.b. john sinclair zu einem eigenen hörspiel....

jedoch fehlen mir samples (also titelmelodie, geräusche etc.)
um dies zu verwirklichen! ;(

könnt ihr mir da weiterhelfen?? :confused:

gruß maniac2k4

8

Mittwoch, 11. Januar 2006, 08:05

ihr könntet mal ne Fotogalerie von allen CLH-Moderatoren machen. :]

EDIT: und Irina soll wieder Erja heissen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (11. Januar 2006, 13:04)


9

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:50

Zitat

Original von maniac2k4
hallo zusammen!

wie wäre es mit einer produktion eines hörspiels??


:)

gruß

maniac2k4

Hi maniac2k4,
Soetwas gab es sogar schon mal im CLH.
Daraus ist das Inside Hörspiel (nebst eigenem Board) geworden, welches man übrigens hier bestellen kann :)
Das war allerdings ein von vorne bis hinten eigenes Hörespiel. Auch die Story war selbst ausgedacht.

Hast du denn schon ein Script für das J.S. Hörspiel?
Ich denke, wenn man einfach aus einem original Sinclair Heft vorliest, wird es zum Einen schwierig sein dies in Hörspielform umzulenken, bzw. die Geräusche passend einzubauen. Zweitens ist es dann wohl eher laaaangweilig :gaehn:
Ein paar Horrorgeräusche gibt es z.B. bei Maritim und zwar die Spheres of Halloween. Weil ich den Link nicht einfügen kann die "Wegbeschreibung:
http://www.maritim-produktionen.de/ -> Hörspiele/Hörbücher -> Musik/Sounds.

Die original Titelmelodie wäre für ein reines nichtkommerzielles (!) Hörspiel ja leicht aus den TSB oder Lübbe Geschichten rauszuschneiden.

Bis dann erstmal
skunk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (12. Januar 2006, 16:57)


10

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:09

Zitat

Original von Hobse
ihr könntet mal ne Fotogalerie von allen CLH-Moderatoren machen. :]

EDIT: und Irina soll wieder Erja heissen :]


Aus sicherer Quelle weiss ich, dass wir niemals alle Einwilligungen für eine solche Fotogallerie bekommen werden :spot: ...und mein Foto allein ist sicher auch nicht so prikelnd, wobei das hier sogar in irgendeinem Thread herumschlummert.

Projektvorschlag: Stephen King
Mit der Zeit haben sich doch schon einige King-Romane angesammelt, die schon zu großem Teil - wenn auch oft nur in englischer Sprache - vertont wurden. Wenn wir hier mal eine Gesamtaufstellung hinbekommen, samt Label, Erscheinungsdatum, Hinweise auf Kürzungen, Lesung oder Hörspiel etc. haben wir schon mal was zu tun :)

11

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:59

Charlie Chan als Hörspiel wär auch super. Da dürften die Bücher doch inzwischen auch schon so alt sein, dass es keine großen Urherber-probleme gibt. Oder ?

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Februar 2006, 05:51

wollt ihr ein kommerzielles hörspiel produzieren??
das wäre ja nicht schlecht, oder?

aber wie?und wo? ;(
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Februar 2006, 05:55

die idee von dem hörspiel find ich klasse!

:DD

es gibt soviel romanvorlagen von sinclair und co.

da müsste genug stoff zusammen kommen :]

wäre doch schade wenn die anderen folgen nicht auch berücksichtigt würden.

was meint ihr??? :confused:
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:29

ich find die idee auch klasse, nur leider kommt sie nicht in frage. erstens kostet eine hörspielproduktion geld, das wir nicht haben. zweitens ist sowas mit lauter leuten, die über ganz deutschland verteilt sind, ziemlich schwer realisierbar.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:41

Zitat

Original von irina
ich find die idee auch klasse, nur leider kommt sie nicht in frage. erstens kostet eine hörspielproduktion geld, das wir nicht haben. zweitens ist sowas mit lauter leuten, die über ganz deutschland verteilt sind, ziemlich schwer realisierbar.

Schwer vielleicht, aber nicht unmöglich. Siehe Inside!
Einige haben wohl auch zu Hause aufgenommen, und anschließend wurde es zusammengeschnibbelt. Aber auch ein Treffen im Aufnahmestudio war dabei.
Das mit dem Geld ist schon eher ein Problem, und im professionellen bzw. kommerziellen Sinne kann man Sinclair & Co. eh vergessen.
Erstens bekommt man keine Rechte, da schon vergeben, zweitens will sie keiner hören, da es schon bessere gibt.

Das einzige ist und bleibt selber schreiben. Das ist auch für die Kommunikation der Mitwirkenden vorher besser, und bestimmt auch lustiger.
@maniak2k4 und DJWeazle: Macht halt einfach einen Thread auf im Hörspielforum. Vielleicht mit Umfrage ob interesse Besteht und der Frage wer von was Ahnung hat und welche Parts übernehmen möchte. Dann seht ihr schon ob das was werden kann :]
Ein erster Versuch kostet noch nichts, außer ein bischen Zeit.

Gruß skunk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:44

Zitat

Original von superskunk
Schwer vielleicht, aber nicht unmöglich. Siehe Inside!

also, ob das so das paradebeispiel dafür ist, dass sowas funktioniert, da bin ich mir ja nicht so sicher... und damit mein ich jetzt nicht die qualität, sondern eher das verhältnis zwischen geplantem und realisiertem.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:47

Das weiß ich auch nicht, aber auf den Versuch und den Spaß dabei kommt es doch auch an :]

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:05

also mir kommt es auf den spaßfaktor an....und nicht auf das kommerzielle.

natürlich würde es ein low-budget-hörspiel


vielleicht könnte man wirklich die einzelnen sprecher zuhause aufnehmen und jemand schnippelt das zusammen.

es müsste ja auch nit perfekt werden!
jeder hat mal klein angefangen.

die kosten wären dann nur der zeitaufwand.... :D

naja.

wer hätte denn überhaupt lust??

:confused: :confused:
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:07

@superskunk:

wärst du denn dabei?
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. April 2006, 14:27

ich wollte nochmals auf das selbstprokduzierte hörspiel zu sprechen kommen:

hat jemand lust da mitzuwirken??
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher