Sie sind nicht angemeldet.

41

Montag, 12. Februar 2007, 16:11

Zitat

Original von Cherusker
Gemacht. Mal schaun was die Antwort vom DAV sein wird. Genug Stoff gibt es da ja noch (3 Peter Passetti CDs und dann vielleicht noch 2 mit Alexander Kerst).

Das müßten dann aber ziemlich kurze CDs sein, denn "Das leere Haus" und "macht ein Experiment" sind meines Wissens nicht so lang; die dürften locker auf eine CD passen ... (das schreib' ich jetzt abseits von CD-Regal und Datenbank, daher will ich's nicht beschwören :D)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

42

Montag, 12. Februar 2007, 16:34

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Cherusker
Gemacht. Mal schaun was die Antwort vom DAV sein wird. Genug Stoff gibt es da ja noch (3 Peter Passetti CDs und dann vielleicht noch 2 mit Alexander Kerst).

Das müßten dann aber ziemlich kurze CDs sein, denn "Das leere Haus" und "macht ein Experiment" sind meines Wissens nicht so lang; die dürften locker auf eine CD passen ... (das schreib' ich jetzt abseits von CD-Regal und Datenbank, daher will ich's nicht beschwören :D)

Gruß
Skywise


Oops. Naja, dann koennen es ja 2 CDs mit Passetti werden und 3 mit Alex Kerst. :D Hauptsache alle Passetti Hoerspiele sind in der Serie erschienen.

43

Freitag, 7. November 2008, 22:06

in der liste der alten holmes-hörspiele scheinen zwei folgen zu fehlen, und zwar "der griechische dolmetscher" und "sherlock holmes verfolgt eine fährte" (siehe hier!).

kann mir jemand sagen, ob holmes dort auch von pasetti gesprochen wird? :confused:

danke! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

44

Freitag, 7. November 2008, 22:19

und gleich noch eine frage:
ist es richtig, dass "die einsame radfahrerin" (mit pasetti als holmes) nicht auf cd erschienen ist?
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

45

Freitag, 7. November 2008, 23:30

Zitat

Original von FritzKnitz
in der liste der alten holmes-hörspiele scheinen zwei folgen zu fehlen, und zwar "der griechische dolmetscher" und "sherlock holmes verfolgt eine fährte" (siehe hier!).

kann mir jemand sagen, ob holmes dort auch von pasetti gesprochen wird? :confused:

danke! :)


Nein, wird Holmes wird da von Alexander Kerst gesprochen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

46

Freitag, 7. November 2008, 23:30

Zitat

Original von FritzKnitz
und gleich noch eine frage:
ist es richtig, dass "die einsame radfahrerin" (mit pasetti als holmes) nicht auf cd erschienen ist?

Richtig!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

47

Samstag, 8. November 2008, 01:33

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von FritzKnitz
und gleich noch eine frage:
ist es richtig, dass "die einsame radfahrerin" (mit pasetti als holmes) nicht auf cd erschienen ist?

Richtig!


"Die einsame Radfahrerin" ist auf CD erschienen. Wenn man die Serie vom DAV hat, hat man alle SH mit Passetti.

Siehe hier (der letzte Fall in dieser Sammlung):
[isbn]3898135705[/isbn]

48

Samstag, 8. November 2008, 10:46

danke! dann weiß ich ja jetzt, was ich mir noch kaufen muss. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

49

Samstag, 8. November 2008, 15:50

Zitat

Original von FritzKnitz
danke! dann weiß ich ja jetzt, was ich mir noch kaufen muss. ;)


Die SH Serie vom DAV ist meiner Meinung ein Pflichtkauf fuer jeden Krimifan. Und es ist meines Wissens bisher die einzige Hoerspielserie die den Hoehepunkt der Serie verhoerspielt hat: den Kampfes von SH mit Prof. Moriaty am Wasserfall in der Schweiz in der Folge "Das letzte Problem" und die darauffolgende Epsiode "Das leere Haus" in der er dann wieder auftaucht. Zwei absolute Klassiker und meiner Meinung nach wohl zwei der besten SH Hoerspiele. Aber auch das Musgrave Ritual mit Passetti (vom BR) ist die beste Version, viel besser als die Europa Version und viel, viel besser als die Maritim Version.

Hier sind alle 4 Pakete vom DAV. Wenn man die hat, hat man alle SH mit Pater Passetti vom BR und noch einige weitere mit Alexander Kerst:

[isbn]3898135705[/isbn]
[isbn]3898133095[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (8. November 2008, 15:54)


50

Samstag, 8. November 2008, 15:52

[isbn]3898134644[/isbn]
[isbn]3898137406[/isbn]

51

Samstag, 8. November 2008, 16:34

@cherusker: mein problem ist, dass ich mir bereits früher, lange bevor diese komplettboxen vom dav veröffentlich wurden, viele der alten holmes-hörspiele als einzel-cds von maritim und eine beim tandem-verlag erschienene drei-cd-box gekauft habe.

die erste dav-box besitze ich zwar, die anderen werde ich mir eher nicht kaufen. vielmehr werde ich versuchen, die mir noch fehlenden pasetti-hörspiele einzeln zu erwerben, da ich die versionen vom SR nicht unbedingt haben muss (denke ich zumindest... oder sind die so gut, dass man sie unbedingt braucht?).
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

52

Samstag, 8. November 2008, 16:52

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von FritzKnitz
und gleich noch eine frage:
ist es richtig, dass "die einsame radfahrerin" (mit pasetti als holmes) nicht auf cd erschienen ist?

Richtig!


"Die einsame Radfahrerin" ist auf CD erschienen. Wenn man die Serie vom DAV hat, hat man alle SH mit Passetti.

Siehe hier (der letzte Fall in dieser Sammlung):
[isbn]3898135705[/isbn]


Upps, wieder was gelernt :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

53

Samstag, 8. November 2008, 17:27

Zitat

Original von FritzKnitz
@cherusker: mein problem ist, dass ich mir bereits früher, lange bevor diese komplettboxen vom dav veröffentlich wurden, viele der alten holmes-hörspiele als einzel-cds von maritim und eine beim tandem-verlag erschienene drei-cd-box gekauft habe.

die erste dav-box besitze ich zwar, die anderen werde ich mir eher nicht kaufen. vielmehr werde ich versuchen, die mir noch fehlenden pasetti-hörspiele einzeln zu erwerben, da ich die versionen vom SR nicht unbedingt haben muss (denke ich zumindest... oder sind die so gut, dass man sie unbedingt braucht?).


Ich empfehle, die DAV Reihe zu kaufen. Das hat viele Vorteile.

(1) Man hat alle Folgen (denn einige Faelle sind NUR beim DAV erschienen)
(2) Man hat alle Folgen in nur einer Serie (anstatt Kraut und Rueben).
(3) Man hat ein einheitliches Bild im Regal (die vier Serien sehen nebeneinander sehr schoen aus
(4) Und man kann dann die alten Maritim oder anderen CDs verkaufen.

Ich hatte die 4 roten Maritim Hoerspiele auch, aber die habe ich inzwischen verkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (8. November 2008, 17:30)


54

Samstag, 8. November 2008, 20:05

Zitat

Original von FritzKnitz
....vielmehr werde ich versuchen, die mir noch fehlenden pasetti-hörspiele einzeln zu erwerben, da ich die versionen vom SR nicht unbedingt haben muss (denke ich zumindest... oder sind die so gut, dass man sie unbedingt braucht?).


Ich finde die SR-Folgen keinesfalls schlechter als die mit Pasetti. Höre doch einfach mal montags bei SR1 (ca 21.10 Uhr) in die Folgen rein. Morgen läuft "Sherlock Holmes spannt aus". Ich finde es sehr interessant, verschiedene Produktionen des gleichen Hörspiels miteinander zu vergleichen...

Gruß, F.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fridolin2001« (8. November 2008, 20:07)


55

Samstag, 8. November 2008, 21:00

Zitat

Original von fridolin2001
Ich finde die SR-Folgen keinesfalls schlechter als die mit Pasetti. Höre doch einfach mal montags bei SR1 (ca 21.10 Uhr) in die Folgen rein. Morgen läuft "Sherlock Holmes spannt aus". Ich finde es sehr interessant, verschiedene Produktionen des gleichen Hörspiels miteinander zu vergleichen...

Gruß, F.


danke, werde ich wohl mal machen. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

56

Sonntag, 9. November 2008, 04:46

Zitat

Original von fridolin2001

Zitat

Original von FritzKnitz
....vielmehr werde ich versuchen, die mir noch fehlenden pasetti-hörspiele einzeln zu erwerben, da ich die versionen vom SR nicht unbedingt haben muss (denke ich zumindest... oder sind die so gut, dass man sie unbedingt braucht?).


Ich finde die SR-Folgen keinesfalls schlechter als die mit Pasetti. Höre doch einfach mal montags bei SR1 (ca 21.10 Uhr) in die Folgen rein. Morgen läuft "Sherlock Holmes spannt aus". Ich finde es sehr interessant, verschiedene Produktionen des gleichen Hörspiels miteinander zu vergleichen...

Gruß, F.


Stimmt. Die SR Produktionen sind auch sehr gut. Ein Peter Passetti ist jedoch schwer zu uebertrumpfen und das macht dann noch den kleinen Unterschied aus. Aber insgesamt stimme ich voll zu, dass die SR und BR Produktionen, alle sehr gut sind.

57

Sonntag, 9. November 2008, 17:27

Zitat

Original von fridolin2001
Ich finde die SR-Folgen keinesfalls schlechter als die mit Pasetti. Höre doch einfach mal montags bei SR1 (ca 21.10 Uhr) in die Folgen rein.


hab folgenden sender gefunden: SR1 Europawelle. ist der identisch mit oben genanntem?
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

58

Sonntag, 9. November 2008, 18:05

Zitat

Original von FritzKnitz

hab folgenden sender gefunden: SR1 Europawelle. ist der identisch mit oben genanntem?


Korrekt!

59

Sonntag, 9. November 2008, 19:36

Zitat

Original von fridolin2001

Zitat

Original von FritzKnitz

hab folgenden sender gefunden: SR1 Europawelle. ist der identisch mit oben genanntem?


Korrekt!


danke! :)

dann bin ich ja mal auf morgen abend gespannt! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.