Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:24

WM2006: Premiere einziger deutscher Sender mit allen Spielen

Zitat

Premiere überträgt alle 64 Spiele der Fußball-WM 2006 in Deutschland live, acht davon exklusiv. Ein entsprechender Vertrag zwischen dem Pay-TV-Sender und dem Sportrechteinhaber Infront ist jetzt abgeschlossen worden. Wie Premiere mitteilt, werden "erstmals in der Fernsehgeschichte" alle Spiele auch im hochauflösenden Fernsehformat HDTV gezeigt. Darüber hinaus will der Sender einen 24-Stunden-Kanal einrichten, auf dem rund um die Uhr Analysen, Highlights und Wiederholungen der Spiele präsentiert werden sollen. Senderchef Georg Kofler zeigte sich stolz, dass man die Weltmeisterschaft in Deutschland als einziger TV-Sender komplett präsentieren dürfe. "Premiere wird sicherlich mit der umfassendsten WM-Berichterstattung aller TV-Anbieter aufwarten", verspricht Kofler.

Ebenfalls geregelt wurde die Übertragung der Spiele im Free-TV. Demnach übertragen die öffentlich-rechtlichen Anstalten mindestens 48 Spiele live, darunter alle Spiele der deutschen Mannschaft sowie die Halbfinals und das Endspiel. Erstmals wird bei der Fußball-WM 2006 auch ein Privatsender im Free-TV zum Zuge kommen. So hat sich RTL die Übertragungsrechte an acht Spielen gesichert.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:37

Wenn ich also richtig rechne, bleiben nur acht Spiele, die nur von Premiere übertragen werden?! Das wäre verschmerzbar!

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:26

Ich vermute mal, dass die Viertelfinals nicht live gezeigt werden, sofern Deutschland nicht weiter kommt *räusper*

4

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:36

Zitat

Original von Kabukichan
Ich vermute mal, dass die Viertelfinals nicht live gezeigt werden, sofern Deutschland nicht weiter kommt *räusper*


Doch, ab dem Viertelfinale sind alle Spiele live, davon gehe ich mal aus.
Es werden bestimmt die letzten Gruppenspiele, die ja parallel laufen, nicht alle zu sehen sein.
Gruß Molo

5

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:37

Zitat

Original von Kabukichan
...*räusper*


hast du dich etwa erkältet :D *rachengold rüberreich* :D


---

das sieht doch soweit ganz gut aus - ich muss jetzt eh net jedes spiel gesehne haben, vor allem net die der kategorie "kongo gegen taiwan"
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 12:47

Eigentlich ist das ja verdammt peinlich...da ist die Wm schon im eigenen Lande und dann sowas :( Aber 8 Spiele sind ja noch halbwegs vertretbar, wenns nicht gerade interesante Begegnungen sind :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 12:56

Was ist daran peinlich? Sportliche Großereignisse im Free-TV bzw. Öffentlich Rechtlichen ist keine Selbstverständlichkeit! Deutschland bildet bei diesem Angeboten weltweit eine der wenigen Ausnahmen.

Ich finde es sogar gut, dass Premiere den Komplettzuschlag hat. So merken die ÖR und der Gesetzgeber vielleicht mal, dass man das aktuelle System dringend überarbeiten müsste. Ich bin mal gespannt, was 2008 mit den Rechten der Sommerolympiade passiert...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:00

naja, erstens gibt es viele Länder in Europa, wo das nicht so ist (u.a. Frankreich und Luxembourg, wenn ich mich nicht irre) und zweitens wird die WM 2006 ja auch zu einem guten Teil von Deutschland finanziert ;) Wenn man sich mal überlegt, wieviel Geld die Kommunen der Austragungsorte da reinstecken (und bei Leibe nicht wieder dasselbe rausbekommen :) ) und das u.a. von den Bürgern getragen wird, dann sollten die Spiele wenigstens auch für jeden Fehrnsehzuschauer unabhängig seiner finanziellen Möglichkeiten zugänglich sein ;) Ist jedenfalls meine Meinung und daher finde ich das Ganze ziemlich Panne und peinlich ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD