Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Montag, 17. Januar 2005, 22:42

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von der landvogt
Karte verlängert nur die Wartezeit an der Kasse.


Was für ein Schwachsinn!! :lach:
Wenn Oma Grete das Geld auf den Cent genau abzählt, dauert es mindestens genau so lange!!! :DD


das mein ich aber auch, dass das genau so lange dauert, bis die oma die cent-beträge rauszählt, zumal oma die münzen noch net so recht kennt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Montag, 17. Januar 2005, 22:52

Zitat

Original von der landvogt
Uih, wir sind uns ja mal wieder einig, Nicola :knuddel: :laola: :DD

Das ist turnusmäßig alle 6 Monate mal dran :D

Zitat


Und wenn Opa Hugo mit seinem Wagen genau vor seinen gekauften Artikeln am Band stehen bleibt, kriege ich auch ne Krise. :angryfire:

Oder wenn jemand glaubt bei zehn Artikeln noch ohne Einkaufswagen auszukommen und nach dem Bezahlen unendlich lange braucht, bis er seine Plörren zusammengepackt hat. :angryfire:

Bei Aldi leg ich Wert auf Geschwindigkeit und alles, was die schnelle "Abfertigung" verzögert, macht mich :angryfire:

Und mit Karte gehts auf keinen Fall schneller als mit Scheinen - auch nicht mit Hexerei. :DD

Volle Zustimmung! Ups, schon wieder einig. Jetzt ist mal gerade erst Januar und wir haben unser ganzes Jahresbudget an Übereinstimmungen schon wieder aufgebraucht :spot:

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von der landvogt
Karte verlängert nur die Wartezeit an der Kasse.


Was für ein Schwachsinn!! :lach:
Wenn Oma Grete das Geld auf den Cent genau abzählt, dauert es mindestens genau so lange!!! :DD


das mein ich aber auch, dass das genau so lange dauert, bis die oma die cent-beträge rauszählt, zumal oma die münzen noch net so recht kennt!

Natürlich braucht Oma Grete mit ihren Centstücken lange. Das hat ja auch keiner bestritten. Aber wenn ihr auch noch mit Karte zahlt, dann braucht es insgesamt viel länger, weil nicht nur Oma Grete mit ihren Cents da steht, sondern auch noch Oma Ska, Oma erja und Oma Irre mit ihren EC-Karten. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




23

Montag, 17. Januar 2005, 22:52

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von der landvogt
Karte verlängert nur die Wartezeit an der Kasse.


Was für ein Schwachsinn!! :lach:
Wenn Oma Grete das Geld auf den Cent genau abzählt, dauert es mindestens genau so lange!!! :DD


das mein ich aber auch, dass das genau so lange dauert, bis die oma die cent-beträge rauszählt, zumal oma die münzen noch net so recht kennt!


Es gibt aber auch noch die Steigerung: Oma Grete kippt den gesamten Inhalt auf das Band, um sich dann die passenden Münzen rauszupicken bzw. diese von der armen Kassiererin rauspicken zu lassen! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

24

Montag, 17. Januar 2005, 22:55

Zitat

Original von HilliH
Es gibt aber auch noch die Steigerung: Oma Grete kippt den gesamten Inhalt auf das Band, um sich dann die passenden Münzen rauszupicken bzw. diese von der armen Kassiererin rauspicken zu lassen! :D

Wenn die Kassiererin es selber rauspicken darf geht das aber immer noch schneller als eine Kartenzahlung :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. Januar 2005, 23:02

Zitat

Original von Nicola
..., sondern auch noch Oma Ska, Oma erja und Oma Irre mit ihren EC-Karten. :grins:


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :flucht: :harhar: :lach: :lach: :lach: :flucht:

*gutdassichdasnichtgesagthabe*
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

26

Montag, 17. Januar 2005, 23:08

Zitat

Original von der landvogt
*gutdassichdasnichtgesagthabe*

Du meinst das könnte Ärger geben? :scheinheilig:
Dann geh ich jetzt mal lieber ins Bett und hol mir meine Prügel erst morgen ab. Mit blauen Flecken schläft es sich immer so schlecht. :spot:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 18. Januar 2005, 01:23

Hmpf... also ich gehör auch zu den bargeldlosen Leuten. Unseren großen Wocheneinkauf tätigen wir daher meistens beim Real (und auch weil der näher ist und mehr Auswahl hat, als Aldi), da kann man auch mit Kreditkarte zahlen. Und daß das länger dauert, als mit Bargeld, ist mir noch nie aufgefallen, eher im Gegenteil... nich nur Oma Grete will passend zahlen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

28

Dienstag, 18. Januar 2005, 09:31

@ Nicola

:haue: :ConansSpiel: :P :evil: :angryfire: :armed: :krieg:


Mit Dir geh' ich noch mal ins Kino ... :schmoll: :nö:

29

Dienstag, 18. Januar 2005, 09:43

Zitat

Original von Ska the Witch
Mit Dir geh' ich noch mal ins Kino ...

Oki. Wann? :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




30

Dienstag, 18. Januar 2005, 10:11

Wenn Du mich zitierst, dann bitte auch richtig und vor allem vollständig!!! :P

Die hier hast Du vergessen: :schmoll: :nö:

31

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:11

Ich find das auch prima. Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die so gut wie nie Bargeld in der Tasche habe. Höchstens mal fünf euro, damit ich mir in der Pause etwas zu Trinken aus dem Automaten ziehen oder mir beim Bäcker was zum Essen holen kann...
Ja, die Tatsache, dass sie bei ALDI keine EC-Karte nahmen, hat mich davon abgehalten, dort einzukaufen. Gar kein Zweifel.
Als Kassiererin möcht ich mal anmerken, dass mich das Ausschütten des Portemonnaies und die EC-Zahlung am wenigsten stören. Das Geld pick ich schon flott zusammen und die ECs muss ich abends nicht abrechnen.
Aber dieses halbblind im Portemonnaie rumkramen und jede Münze eingehend betrachten...das hält immens auf...
Mir will aber andererseits auch nicht in den Kopf, was sich die meisten Kunden überhaupt einbilden. Warten gehört zum Einkaufen eben einfach dazu. Da sitzen Menschen am Band und keine Roboter. Ich bin auch nicht im Akkord...Punkt.

lg
pelznase, die bei Hetzern immer sehr langsam wird
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

32

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:37

Zitat

Original von Ska the Witch
Wenn Du mich zitierst, dann bitte auch richtig und vor allem vollständig!!! :P

Die hier hast Du vergessen: :schmoll: :nö:

Die benutzt du doch so häufig, die sieht man doch schon gar nicht mehr. :D


Zitat

Original von pelznase
... und die ECs muss ich abends nicht abrechnen.

Das ist natürlich eine Zeitersparnis für dich, das nützt dem wartenden Kunden an der Kasse aber wenig.

Zitat


Mir will aber andererseits auch nicht in den Kopf, was sich die meisten Kunden überhaupt einbilden. Warten gehört zum Einkaufen eben einfach dazu.

Du scheinst in einem sehr kundenfreundlichen Laden zu arbeiten :D

Zitat


Da sitzen Menschen am Band und keine Roboter. Ich bin auch nicht im Akkord...Punkt.

Über die Kassierer hat doch gar keiner gemeckert. :grins:

Zitat


lg
pelznase, die bei Hetzern immer sehr langsam wird

Ich hoffe das machst du nicht während du an der Kasse sitzt. :confused:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




33

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:42

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Ska the Witch
Wenn Du mich zitierst, dann bitte auch richtig und vor allem vollständig!!! :P

Die hier hast Du vergessen: :schmoll: :nö:

Die benutzt du doch so häufig, die sieht man doch schon gar nicht mehr. :D


Brauchst Du etwa eine Brille, Nicola?! :eek: :D

34

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:50

Zitat

Original von Ska the Witch
Brauchst Du etwa eine Brille, Nicola?! :eek: :D

Ich hab ne Sonnenbrille und ne Klobrille, das reicht :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




35

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:53

Scheinbar nicht ... :P :DD

36

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:58

Doch, damit sehe ich alles was ich sehen will. :D

Aber um nochmal auf's eigentliche Thema zurückzukommen :DD
Im Link zum Thema heisst es "Laut "Bild" will Aldi die Kassensysteme "so früh wie möglich", aber "mit Sicherheit" noch in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres umstellen. " Die erste Jahreshälfte hat ja gerade erst begonnen, also warten wir noch ein wenig. Und so lange geniesse ich noch die EC-Karten-freie Zeit beim Aldi. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




37

Dienstag, 18. Januar 2005, 12:00

Ich lese das erst jetzt und freue mich riiiieeesig darüber! :bounce:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:00

Zitat

Original von pelznase

Mir will aber andererseits auch nicht in den Kopf, was sich die meisten Kunden überhaupt einbilden. Warten gehört zum Einkaufen eben einfach dazu. Da sitzen Menschen am Band und keine Roboter. Ich bin auch nicht im Akkord...Punkt.


Hast recht... und im Grunde macht mir das bißchen Warterei auch nie was aus (außer wenn ich gerade dringend auf's Klo muß oder so). Was mich da schon mehr stört, sind die ganzen verstopften Gänge, weil die Leute beim Tratschen ihre Wagen immer mitten im Weg stehen lassen oder sie noch in die engsten Gänge unbedingt mit reinnehmen müssen. Oder weil der Supermarkt die tollen Sonderangebote mitten in den Weg bauen muß...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (19. Januar 2005, 23:01)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Freitag, 21. Januar 2005, 20:39

Zitat

Original von pelznase
Warten gehört zum Einkaufen eben einfach dazu.


ja, wohl wahr... und es ist ja auch kein wunder, dass der "könig kunde" warten muss, nachdem ausgerechnet beim verkaufspersonal / den kassierern gespart wird. doch obwohl ich das weiß, finde ich es teilweise trotzdem ziemlich nervig, wenn ich 20 minuten an der kasse stehen muss.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

40

Montag, 14. Februar 2005, 18:22

Ich komm gerade von Lidl (ausnahmsweise, weil die heute asiatische Sachen hatten) und habe sooooo einen Hals. :angryfire:

Vor mir mußten zwei Leutchen natürlich unbedingt mit Karte bezahlen. Der eine sogar bei einem Einkauf von sage und schreibe 6 Euros. :balla:

Ich muß das bei Aldi wirklich nicht haben. Wer unbedingt völlig ohne Papiergeld durchs Leben gehen und nur mit Karte bezahlen will, kann das ja gerne bei Lidl tun; aber er soll MEINEN Aldi mit dem Blödsinn in Ruhe lasse.

Wenn die die Karte einführen, muß ich mir wirklich überlegen ganz aufs Einkaufen zu verzichten und auf Essen auf Rädern umzusteigen. :(
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III