Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

61

Montag, 21. Februar 2005, 19:35

offenbar kenn ich keine große postfililale, denn zu postfiliale fällt mir nur eins ein: chaos pur und endloses warten! :evil:

sorry! :offtopic:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

62

Mittwoch, 23. Februar 2005, 12:57

Zitat

Original von dal
... ich könnte diese 10,50 Leute mit EC-Karte bei Spar jedesmal erschießen...

nein, laß mich leben! :spot:

nachteil: jetzt wird niemand mehr in den genuß kommen, mal 1486,67€ bar in der tasche zu haben um seinen neuen pc nebst monitor, drucker, scanner und zwei bechern sahne zu bezahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (23. Februar 2005, 13:02)


63

Mittwoch, 23. Februar 2005, 13:50

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Original von dal
... ich könnte diese 10,50 Leute mit EC-Karte bei Spar jedesmal erschießen...

nein, laß mich leben! :spot:
...



dann bist du das, der im lagoaldi die schweizer ärgert? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

64

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:24

Zitat

Original von Sledge_Hammer
dann bist du das, der im lagoaldi die schweizer ärgert? :D

ich hab´ an gestrengt überlegt, aber leider doch nicht verstanden was du meinst. :confused:
gut, "spar" gibt´s hier gar keinen, aber ich zahl eigentlich fast überall fast alles mit ec-karte.
meinst du die italienischen lagos oder meinen boden-lago hier?

habe kürzlich in einer reportage gesehen, daß man sogar die käufliche liebe mit kreditkarte zahlen kann - auch auf auswärtsbesuchen der damen
da hat auf der fahrt zum ´kunden´ ins hotel die dame denise der uschi gezeigt, wie der kreditkartenautomat funzt. 8o
... isch abe gar keine kreditkarte! (um sticheleien zu umgehen) :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (23. Februar 2005, 14:27)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:25

ich wäre im übrigen auch dafür, dass alle öffentlichen zigarretten-automaten auf ec umgestellt werden müssen und kein bargeld mehr nehmen dürfen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

66

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:28

Zitat

Original von Quercus
ich wäre im übrigen auch dafür, dass alle öffentlichen zigarretten-automaten auf ec umgestellt werden müssen und kein bargeld mehr nehmen dürfen

geldkarte gibt es hier schon desöfteren.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:11

Zitat

Original von Quercus
ich wäre im übrigen auch dafür, dass alle öffentlichen zigarretten-automaten auf ec umgestellt werden müssen und kein bargeld mehr nehmen dürfen


Zumindest würde man damit verhindern, dass isch 10jährige am Automaten Kippen ziehen :) Aber was macht ein Mensch, der Raucher ist und keine Karte hat :gruebel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

68

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:14

Zitat

Original von Dodo
Aber was macht ein Mensch, der Raucher ist und keine Karte hat :gruebel:

Zur nächsten Tanke fahren! :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




69

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:16

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Original von Sledge_Hammer
dann bist du das, der im lagoaldi die schweizer ärgert? :D

ich hab´ an gestrengt überlegt, aber leider doch nicht verstanden was du meinst. :confused:
gut, "spar" gibt´s hier gar keinen, aber ich zahl eigentlich fast überall fast alles mit ec-karte.
meinst du die italienischen lagos oder meinen boden-lago hier?
...


ich dachte mehr so an das konstanz-lago :) oder kommst du von der anderen seeseite?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:04

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Dodo
Aber was macht ein Mensch, der Raucher ist und keine Karte hat :gruebel:

Zur nächsten Tanke fahren! :D


Dann steht auf den Kippenpäckchen nicht nur "Rauchen gefährdet die Gesundheit", sondern auch noch ""Rauchen zerstört die Umwelt" :D Immer alles den Rauchern in die SChuhe schieben, jaja :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

71

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:07

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Dodo
Aber was macht ein Mensch, der Raucher ist und keine Karte hat :gruebel:

Zur nächsten Tanke fahren! :D


Dann steht auf den Kippenpäckchen nicht nur "Rauchen gefährdet die Gesundheit", sondern auch noch ""Rauchen zerstört die Umwelt" :D Immer alles den Rauchern in die SChuhe schieben, jaja :lol:

Ein umweltbewusster Raucher kann natürlich auch zur nächsten Tanke laufen :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:15

Ein Raucehr und laufen? :gruebel: Wenn die Tankstelle mehr als 200 Meter entfernt ist, dann klappt das mit der Kondition nicht :lol: Merke das ja selber als Raucehr, einfach mal so eben um die Ecke joggen ist nicht :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

73

Mittwoch, 23. Februar 2005, 17:04

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Original von Sledge_Hammer
dann bist du das, der im lagoaldi die schweizer ärgert? :D

ich hab´ an gestrengt überlegt, aber leider doch nicht verstanden was du meinst. :confused:
gut, "spar" gibt´s hier gar keinen, aber ich zahl eigentlich fast überall fast alles mit ec-karte.
meinst du die italienischen lagos oder meinen boden-lago hier?
...


ich dachte mehr so an das konstanz-lago :) oder kommst du von der anderen seeseite?

alles klaro,
auch da würde ich mit karte bezahlen, habe bisher aber nur davon gehört.
ich komme von der anderen seeseite (friedrichshafen) - siehe bild:

74

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:21

Zitat

Original von Dodo
Zumindest würde man damit verhindern, dass isch 10jährige am Automaten Kippen ziehen :)


die werden mittel und wege finden, wenn sie da ran wollen, und wenn sie ihren eltern die karte klauen...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:47

Naja, das könnten sie schon machen, aber es würde zumindest nicht unentdeckt bleiben ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

76

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:59

Zitat

Original von Dodo
Naja, das könnten sie schon machen, aber es würde zumindest nicht unentdeckt bleiben ;)


auch hier wird es genug eltern geben, denen das sowas von egal ist... leider...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 24. Februar 2005, 19:28

naja, da gibts sicher viele, aber mit sicherheit wird die mehrheit nicht besonders glücklich sein, wenn sie merkt, dass sie von ihren Kindern beschissen wird ;) Sowas ist nicht zu verbergen, im Gegensatz zum schnellen Griff ins Portemonnaie um mal eben 4€ rauszuklauben :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

78

Freitag, 25. Februar 2005, 10:07

also in schleswig-holstein probiert das jetzt eine gemeinde aus. die haben zusammen mit dem automatenaufsteller und den gastwirten die umstellung vereinbart. dort kann man dann in naher zukunft nur noch mit EC karte (geld karte weiß ich nicht) zirarretten ziehen. meines wissens, und das ist wohl auch der grund für die gemeinde, bekommt man erst ab 16 eine EC karte.

also meiner meinung nach ist es auf jeden fall einen versuch wert.

und die automatenaufsteller haben auch einen nutzen davon. je teurer die zigarretten werden, desto mehr geld liegt im automaten. dadurch werden die automaten für langfinger immer attraktiver. wenn man "nur noch" die zigarretten klauen kann, lohnt es sich bestimmt nicht mehr so sehr und die wartungsintervalle für die mitarbeiter werden geringer. denke, die hoffen, dass das die mindereinnahmen ausgleicht
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

79

Samstag, 23. April 2005, 16:04

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, mein Freiburger Haus-Aldi hat jetzt auch umgestellt und lässt mit Karte zahlen, sofern gewünscht :) Habs aber noch nicht ausprobiert, da ich noch damit gerechnet hatte mit Bargeld zu bezahlen und nicht mit soviel Geld in der Tasche wieder nach Hause wollte :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD