Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:49

EC-Karte auch bei Aldi

Aldi ist also nun auch in der Gegenwart angekommen und akzeptiert demnächst die EC-Karte als Zahlungsmittel. Hier der LINK dazu.

Und, werdet Ihr das nutzen?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:59

Na da wird's Zeit! :]
Ich werde es auf jeden Fall nutzen, da ich bei meiner Schusseligkeit schon öfters mit 'nem vollen Einkaufswagen und nur mit Kleinvieh im Geldbeutel dagestanden bin. :shy:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:06

im normalfall (also alles unter 50 Euro) muss man ja nicht mit EC Zahlen, ich könnte diese 10,50 Leute mit EC-Karte bei Spar jedesmal erschießen.

Bei Aldi ist es aber überfällig, die nonfood-artikel sind doch etwas teuer für die Portokasse und an den Beeeep hat man sich im Tempel ja auchschon gewöhn.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

4

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:37

da ich fast überall mit ec-karte zahle, ja auch die 10,50 bei spar (selbst die hab ich selten als bargeld dabei), find ich das echt super... wie oft stand ich bei aldi und stellte fest, da ist noch was, was ich mitnehmen wollte, geht aber nicht, weil nicht genug bargeld dabei... ich finds gut und werds auch nutzen
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

5

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:47

also das ist die news des jahres, wenn net sogar der bisherigen jahrtausends! :D das ist ungefähr mit der erfindung des feuers gleichzusetzen!! :D

wurde ja auch endlich zeit :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:04

Dazu sag ich nur: na endlich! :bounce:
Aldi ist gleich gegenüber, die Bank (und der nächste EC-Automat) leider "etwas" weiter weg (okay, sind nur 600 m - aber die auf voller Länge die steilste Steigung der ganzen Stadt runter und wieder rauf :naja: ) - der Weg nervt sehr, wenn man schon wieder Geld holen muss, nur um ein paar Backzutaten zu kaufen...
Ich zahle ohnehin lieber mit Karte als mit Bargeld, das ist für mich wirklich eine wunderbare Neuigkeit. :laola:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:04

das wär für mich glatt ein grund, zukünftig bei ALDI einzukaufen. bislang wurde das nie was, weil ich auch zu den leuten ohne bargeld gehört!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:11

Da werden sich auch meine Eltern freuen, wenn sie die Tage zurueckkommen. Hier in Australien waren die etwas frueher dran. Aber die zahlen hier auch gerne mit Geld, das die nicht haben, naemlich Kreditkarte. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:14

Find' ich auch ne prima Sache! Vor allem bei teureren Artikeln, die ja zunehmend angeboten werden, liegt der Vorteil klar auf der Hand. Meiner Meinung nach war das aber nur eine Frage der Zeit, die Konkurenz (allen voran LIDL) bietet das ja bereits seit einiger Zeit an.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 08:47

ich habe in den letzten 2 jahren fast nie bei aldi eingekauft, weil man nciht mit karte zahlen kann. wenn die das jetzt ändern, dann änder ich vielleicht auch mein einkaufsverhalten, mal sehn :)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

11

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 09:54

ich find das klasse :] weil ich meinen großeinkauf für die alltägliche nahrung nur dort mache und der wagen dann auch meistens ziemlich voll wird. da bin ich ganz schnell bei mindestens 50€ und die zahl ich dann doch lieber mit karte und behalte mein kleingeld für spontanere dinge wie kaffeetrinken oder einen imbiss zwischendurch ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kardelen« (15. Dezember 2004, 09:54)


12

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 10:11

Zitat

Original von kardelen
ich find das klasse :] weil ich meinen großeinkauf für die alltägliche nahrung nur dort mache und der wagen dann auch meistens ziemlich voll wird. da bin ich ganz schnell bei mindestens 50€ und die zahl ich dann doch lieber mit karte und behalte mein kleingeld für spontanere dinge wie kaffeetrinken oder einen imbiss zwischendurch ;)


Das unterschreibe ich jetzt einfach mal komplett! :]

13

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:59

Ich finde das großartig!! :laola:
Aldi war bisher nämlich (fast) der einzige Grund, warum ich überhaupt Bargeld inner Tasche hatte!
Das kann ich mir dann ja in Zukunft ersparen!!! :bounce:

14

Montag, 17. Januar 2005, 20:58

hat jemand schon mal mit ec-karte zahlen können?
heute fragte eine frau an der zweiten kasse, ob sie mit karte zahlen könnte, da hat sie ne ziemlich pampige antwort bekommen, dass selbstverständlich nur bargeld ginge... schade...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Januar 2005, 21:10

Ich hoffe mal, daß es bei der Nichtakzeptanz der Karte bleibt.

Karte verlängert nur die Wartezeit an der Kasse.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

16

Montag, 17. Januar 2005, 21:15

Zitat

Original von der landvogt
Ich hoffe mal, daß es bei der Nichtakzeptanz der Karte bleibt.

Karte verlängert nur die Wartezeit an der Kasse.


Was für ein Schwachsinn!! :lach:
Wenn Oma Grete das Geld auf den Cent genau abzählt, dauert es mindestens genau so lange!!! :DD

17

Montag, 17. Januar 2005, 21:17

Zitat

Original von der landvogt
Ich hoffe mal, daß es bei der Nichtakzeptanz der Karte bleibt.

Karte verlängert nur die Wartezeit an der Kasse.



hast du glück, dass du soweit von mir entfernt wohnst, ich zahl auch 5 euro mit karte, wo ich kann :D
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

18

Montag, 17. Januar 2005, 21:56

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von der landvogt
Ich hoffe mal, daß es bei der Nichtakzeptanz der Karte bleibt.

Karte verlängert nur die Wartezeit an der Kasse.


Was für ein Schwachsinn!! :lach:
Wenn Oma Grete das Geld auf den Cent genau abzählt, dauert es mindestens genau so lange!!! :DD

Mit Karte sind auch junge Hexen an der Kasse genauso langsam wie Oma Grete. :DD (Wir benennen dich jetzt um in Grete the Witch :D )

Mich regen die Kartenzahler auch auf, denn es dauert wirklich länger, achtet da mal drauf. Vor allem diejenigen, die bei einem Betrag von 5 Euro die Karte zücken, werden von mir mit dem bösen Blick bestraft :harhar:
Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher in meinem Aldi noch keine EC-Karten gesehen zu haben. Ich werde aber mal bewusst darauf achten.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. Januar 2005, 22:38

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von der landvogt
Ich hoffe mal, daß es bei der Nichtakzeptanz der Karte bleibt.

Karte verlängert nur die Wartezeit an der Kasse.


Was für ein Schwachsinn!! :lach:
Wenn Oma Grete das Geld auf den Cent genau abzählt, dauert es mindestens genau so lange!!! :DD

Mit Karte sind auch junge Hexen an der Kasse genauso langsam wie Oma Grete. :DD (Wir benennen dich jetzt um in Grete the Witch :D )

Mich regen die Kartenzahler auch auf, denn es dauert wirklich länger, achtet da mal drauf. Vor allem diejenigen, die bei einem Betrag von 5 Euro die Karte zücken, werden von mir mit dem bösen Blick bestraft :harhar:
Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher in meinem Aldi noch keine EC-Karten gesehen zu haben. Ich werde aber mal bewusst darauf achten.



Uih, wir sind uns ja mal wieder einig, Nicola :knuddel: :laola: :DD

@Ska
Und wenn Opa Hugo mit seinem Wagen genau vor seinen gekauften Artikeln am Band stehen bleibt, kriege ich auch ne Krise. :angryfire:

Oder wenn jemand glaubt bei zehn Artikeln noch ohne Einkaufswagen auszukommen und nach dem Bezahlen unendlich lange braucht, bis er seine Plörren zusammengepackt hat. :angryfire:

Bei Aldi leg ich Wert auf Geschwindigkeit und alles, was die schnelle "Abfertigung" verzögert, macht mich :angryfire:

Und mit Karte gehts auf keinen Fall schneller als mit Scheinen - auch nicht mit Hexerei. :DD
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. Januar 2005, 22:41

Also auch ich freue mich darüber, da ich so gut wie nie viel Bargeld in der Geldbörse habe. Hoffentlich zieht NORMA bald nach ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"