Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 13:33

leben ohne internet...

Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 13:36

für mich wäre es jetzt schon undenkbar. rein beruflich, mein ich jetzt! :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 14:33

naja, ohne computer könnte ich wohl nicht arbeiten, da es mein wirklich
einziges werkzeug ist, das ich benötige. :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

4

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:37

...wäre für mich absolut undenkbar. Das Internet gehört genauso zu meinem leben wie essen, trinken und schlafen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:42

hm, ich werde nach 3 jahren hard core internet und computer nutzung ab kommenden april wieder zurück zum old business müssen, aus privaten und beruflichen gründen

das wird hart, ich weiß jetzt noch nicht, wie gut mir das gelingen wird, warum förster auch immer dort wohnen müssen, wo man noch nicht einmal weiß, wie man DSL schreibt :(

hm, hoffentlich beeilen die sich mit dem UMTS

ländliches leben wird mit zunehmenden kraftstoffkosten und fehlendem internetzugang immer mehr zum luxus ... nachdem ich mir den zugang per Sky-DSL durchgerechnet habe, wurde mir ganz übel. da kosten zwei stunden online sein schon so viel wie eine 3 GB DSL flat (nur netzzugang)

HEUL :flennen:
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

6

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:47

Nein danke ... mir haben schon die letzten 2 Tage ohne voll und ganz gereicht!!! :P :evil:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 22:24

Zitat

Original von Finchen
...wäre für mich absolut undenkbar. Das Internet gehört genauso zu meinem leben wie essen, trinken und schlafen.


Jau!
Allerdings kann ich schon mal ein paar Wochen ohne auskommen. Aber eigentlich nur, wenn diese Zeit in die Ferien fällt und ich eh nicht zuhause bin. :spot:

Ansonsten bin ich jeden Tag im Netz, mal mehr, mal weniger. Manchmal leider zuviel... :(

Aber wir sind ja erwachsen und wissen, was gut für uns ist. :] Hoppala, jetzt viel mir wieder die Frau ein, die ihre Kinder und die Wohnung versiffen lies...! 8o :lach:

8

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 11:47

Es entgeht einem heute schon vieles ohne Internetanschluß. Ich bekomme öfter Anrufe von Netzlosen mit der Bitte doch mal eben dies oder jenes nachzugucken.
Bis jetzt macht es nur vieles einfacher und komfortabler, aber lass mal noch ein paar Jährchen ins Land gehen und dann geht wirklich nix mehr ohne Internet.



Zitat

Original von Eliza
Hoppala, jetzt viel mir wieder die Frau ein, die ihre Kinder und die Wohnung versiffen lies...! 8o :lach:

Zum Glück hab ich keine Kinder. :rofl:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 12:12

Zu Hause geht es bei mir mittlerweile 100% ohne Internet. Mir ist vor Wochen das Netzteil durchgeknallt und bis heute hatte ich noch nicht den Drang das mal reparieren zu lassen. Da ich den ganzen Tag beruflich im Internet unterwegs bin und so auch meine 5-6 Seitchen ansurfen kann langt mir das voll und ganz.

Wenn sich irgendwann mein Arbeitgeber ändert und der nicht so locker ist wie mein aktueller sieht das natürlich wieder anders aus :spot:

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:07

Zitat

Original von Nicola
Ich bekomme öfter Anrufe von Netzlosen mit der Bitte doch mal eben dies oder jenes nachzugucken.


Das kenne ich!!! Eine Freundin ruft mich auch ständig an, weil die immer wissen will, was DVDs bei Amazon kosten. "Kannst Du mal da schauen, ach ja, und wo Du gleich dabei bist, schau doch mal hier, und da und blablabla ...." Letztens habe ich sie dann mal gefragt, warum sie sich nicht selbst einen PC mit Internetzugang zu legt. Da kam dann nur die völlig entrüstete Antwort: "Wozu brauche ich denn schon Internet?" :aua:

Was mich angeht, ich halte mich zwar nicht für internetsüchtig, aber ohne würde es schon schwerfallen. Und über Hörspiele könnte man sich dann gar nicht mehr informieren.

Gruß

Kirschblüte