Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:24

Polizeikontrolle

Hab ich eben in einem anderen Forum gefunden:


Zitat

" Guten Abend, Fahrzeugkontrolle" (als hätte ich das nicht schon selbst bemerkt) “ihren Führer- und Fahrzeugschein bitte .“Während die beiden Polizisten in Ihrem VW-Bus meine Personalien überprüften, entstand mit der Polizistin folgender Dialog: Polizistin: "Steig doch mal aus" (Wie, duzen?)Ich: "Kleinen Moment, ich muss erst noch meinen Gurt öffnen !"Nachdem ich ausgestiegen war meinte diePolizistin: " Woher kommst Du?"Da ich darauf ja keine Rechenschaft schuldig bin, gab ich Ihr eine Antwort, die sie wahrscheinlich nicht erwartet hatteIch: "Aus Deutschland."Die Polizistin mich immer noch duzend: "Nein, ich meine wo Du jetzt gerade herkommst!"Ich: "Ach so, von da hinten?", und deutete in die Richtung aus der ich gekommen binPolizistin (leicht verdutzt "Ist das eine Antwort auf meine Frage?"Ich: "Ähm, denke schon."Polizistin: (schon etwas genervt): "Und wo willst Du zu so später Stunde (es war gerade 23 Uhr) noch hin?"Ich: "Dort hin!", und deutete dabei in Fahrtrichtung nach vorne.Polizistin (sichtlich sauer werdend): "Sei Du mal nicht vorlaut!!!!"Ich (wollte natürlich in keinster weiße für Mißstimmung sorgen): "Erstens kann ich mich nicht daran erinnern, mit Ihnen jemals gemeinsam in den Sandkasten gepinkelt zu haben, bzw. dass ich Ihnen das DU angeboten habe, und zweitens muss ich über meine Herkunft und Fahrziele keine Angaben machen!?Polizistin (mit ermahnender Stimme) : "Werde bloß nicht frech!"Ich: "Ich wollte doch nicht frech werden, ich gebe lediglich Antwort auf Ihre Fragen."Polizistin: "Haben SIE etwas getrunken?" (Na also, geht doch)Da die Frage meines Erachtens nach etwas ungenau war, fragte ich lieber noch mal nach; ich wollte ja schließlich keine falschen Angaben machen!: "Wie bitte?"Polizistin: "Ich habe gefragt ob SIE etwas getrunken haben!!!!"Da ich keine Schwierigkeiten bekommen wollte, antwortete ich mit der vollen Wahrheit).: "Ja."Polizistin: (Voller Vorfreude mich erwischt zu haben): "Sind Sie mit einer Alkoholkontrolle einverstanden?"Ich: "Da ich ja sonst keinen anderen Ausweg, außer einer Blutentnahme, habe stelle ich mich für einen Alkoholtest gerne zur Verfügung, verstehe aber den tieferen Sinn nicht!"Polizistin: "Den werden Sie dann schon noch erkennen!"Nach dem der erste Alko-Test 0,0 Promille ergab, wurde ich zu einem zweitem und schließlich zu einem dritten Test gebeten. Da ich keinen Alkohol getrunken hatte, vielen logischerweise alle Test gleich aus: 0,0 Promille!Polizistin: "Das gibt es doch nicht, wie viel haben Sie denn bitte getrunken?"Ich: "Das kann ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau sagen, aber so an die 2,5 bis 3 Liter dürften es schon gewesen sein!"Polizistin (durch meine Aussage sichtlich stark verwundert): "Dann ist wohl unser Messgerät defekt, bei der Menge Alkohol müsste das ja schließlich "Alarm" geben."Ich: "Ähm Entschuldigung, ich sagte nicht ich hätte Alkohol getrunken, sie fragten mich schließlich lediglich ob ich ETWAS getrunken habe, worauf ich wahrheitsgemäß mit "JA" antwortete. Schließlich braucht jeder Mensch etwa 2 Liter Flüssigkeit pro Tag da er sonst verdursten würde! Ich habe Heute den ganzen Tag lediglich Wasser und Spezi getrunken".Polizistin: "Wenn Sie mich hier verarschen wollen, werde ich Ihnen gleich mal ein Bußgeld aufbrummen!"Ich "Es tut mir Leid wenn hier ein Missverständnis vorlag, ich würde es nie wagen einen Staatsdiener auf den Arm zu nehmen!"Nachdem Sie mir bisher nichts anhängen konnte, begab Sie sich jetzt auf die Suche nach irgend etwas strafbarem. Sie war voller Hoffnung im Fahrzeug Innenraum fündig zu werden.Polizistin: "Was haben Sie denn im Handschuhfach?"Ich (Neugierde weckend): "Ach, nichts!"Polizistin: "Davon würde ich mich gerne mal selbst überzeugen?"Ich: "Ja wenn es denn unbedingt sein muss"Polizistin: "Ja, es muss!" - "Können Sie das Handschuhfach öffnen?"Ich: "Ja"Etwa 20 Sekunden (ohne jegliche Regung meinerseits) später: Polizistin: "Ja was ist?"Ich: "Wieso, was soll sein?"Polizistin "Ich hab' Sie doch gefragt, ob Sie das Handschuhfach öffnen können!"Ich: "Ja, ich weiß. Und ich habe Ihnen doch mit ja geantwortet."Wieder etwa 20 tatenlose Sekunden später: Polizistin: "Was ist jetzt, wollen Sie das Handschuhfach nun öffnen oder nicht?"Ich "Ach so, ich soll es öffnen! Ich dachte, Sie wollten nur wissen ob ich es überhaupt kann! Da Sie ja sowieso hinein schauen wollen, können Sie es gerne selbst öffnen, Sie stehen sowieso viel näher dran als ich!"Da das Handschuhfach abgesperrt war, machte die Polizistin eine bahnbrechende Entdeckung:"Es ist abgesperrt!"Ich: "Ich weiß!"Polizistin: "Das hätten Sie aber auch gleich sagen können."Ich: "Aber danach haben Sie mich doch gar nicht gefragt!"Polizistin: "Können Sie es denn aufsperren?"Jeder weiß wohl was jetzt von mir als Antwort kommt :"Ja, natürlich.""Was ist?", fragte die Polizistin.Ich: "Wieso, was soll sein?"Polizistin: "Sie wissen genau was ist, sperren sie das Handschuhfach jetzt auf, oder nicht?"Ich: "Ach so , ich soll es aufsperren, das hätten Sie auch gleich sagen können! Aber wissen Sie was, dort im Zündschloss steckt mein Autoschlüssel, wenn Sie den abziehen und Ihn dann ins Schloss vom Handschuhfach stecken, können Sie es gerne selbst aufsperren!"Polizistin: "Nein, nein, das machen Sie mal schön selber!"Ich: "Sie wissen, das ich ohne dringenden Tatverdacht mein Handschuhfach nicht öffnen muss. Wenn es sie also so brennend interessiert was da drin ist, ziehen Sie den Schlüssel ab, sperren das Handschuhfach auf, und riskieren einen Blick ins Innere!"Dies ließ sich die nette Frau in grün nicht zweimal sagen und machte folgende hoch wissenschaftliche Entdeckung:"Da ist ja gar nichts drin!"Ich: "Hab' ich Ihnen doch gesagt!"Die nun im Fahrzeug sitzende Obermeisterin konnte ihren Spürsinn nicht im Zaum halten und riskierte zu gleich noch einen Blick in den Aschenbecher.Da ich nicht rauche, habe ich dort meine ganzen Reservesicherungen aufbewahrt.Polizistin: "Ja was haben wir denn da !"Ich (dachte sie hat so etwas noch nie gesehen): "Das sind Sicherungen!"Polizistin: "Das weiß ich auch!"Ich: "Ach so."Polizistin: "Was machen Sie denn mit so vielen Sicherungen?"Ich: "Ja was werde ich damit wohl machen: benutzen!"Polizistin: "Und dafür brauchen Sie gleich so an die zehn Stück, des glaubt Ihnen doch keiner!"Ich(wusste auch nicht genau welche Vorstellungen die Frau von Sicherungen hatte, vielleicht dachte sie, ich betreibe einen illegalen Sicherungs-Schwarzmarkt oder Flachsicherungen-Drogenring):"Ach du Schande, ist es etwa strafbar wenn man mehr als eine Reservesicherung mit sich führt? Ich schwöre, die sind alle für den Eigengebrauch!!!"Polizistin: "Jetzt sagen Sie schon, für was brauchen Sie so viele Sicherungen!"Ich: "Also, nehmen wir mal an, ich fahre nachts durch die Gegend und die Sicherung für die Scheinwerfer brennt durch. Hätte ich keinen Ersatz dabei, und eine Funkstreife käme mir entgegen, würde ich doch bestimmt eine Strafe zahlen! Also habe ich vorgesorgt und mir von jeder Sicherung ein oder zwei Stück auf Reserve in den Aschenbecher gelegt! Sie sehen, ich wollte mit den Sicherungen keine Straftat begehen!"Polizistin: "Na gut, dann öffnen Sie jetzt doch mal den Kofferraum!"Ich: "Muss ich?"Polizistin: "JAA!"Ich: "Also eigentlich muss ich den Kofferraum ja gar nicht .....!"Bevor ich aussprechen konnte, hatte die Polizistin eine (Ihrer Meinung nach) blendende Idee um einen Blick in den Kofferraum zu erhaschen:"Zeigen Sie uns bitte mal Ihren Verbandskasten und das Warndreieck!"Voller triumphaler Gefühle nun doch einen Blick in den Kofferraum werfen zu können, versammelte sich die ganze Mannschaft hinter meinem Auto.Da bei einem Focus allerdings das Warndreieck und der Verbandskasten gleich in greifbarer Nähe angebracht sind, musste ich den Kofferraum nur so weit öffnen um mit einem Arm hinein langen zu können! Ohne dass das Trio auch nur einen Blick in das Innere werfen konnte präsentierte ich mit den Worten:"Soll ich das Dreieck aufbauen und die Vollständigkeit des Verbandkastens vorführen?"meine beiden guten Stücke!Polizistin: "Was verbergen Sie uns denn im Kofferraum?"Ich: "Ach, nichts!"Polizistin: "Ja was ist denn jetzt im Kofferraum?"Ich: "Nachdem ich den Verbandskasten und das Warndreieck raus genommen habe eigentlich nur noch das Reserverad mit Wagenheber und der Radschlüssel !"Polizistin: "Ja dann können Sie denn Kofferraum doch öffnen, oder?"Ich: "Ja, kann ich!"Es folgten wieder tatenlose Sekunden.Polizistin: "Sollen wir hier jetzt schwarz werden oder wie lange sollen wir noch warten?"Ich: "Falls Sie hier eine rassistische oder politische Diskriminierung abziehen möchten, finde ich das nicht in Ordnung!"Polizistin: "Jetzt wird's aber langsam zu bunt!!! Öffnen Sie jetzt sofort den Kofferraum!!!"Ich: "Das hätten Sie ja gleich sagen können. Sie wissen es doch, wenn Sie der Inhalt des Kofferraums so brennend interessiert, können Sie Ihn gerne selbst öffnen!"Dies ließ sich die Polizistin nicht zweimal sagen und drückte voller Freude den Entriegelungsknopf. Sofort stecken alle drei Ihre Köpfe in den Kofferraum, und fanden - Nichts !"Da ist ja gar nichts drin!"Ich: "Hab ich doch gleich gesagt, aber mir glaubt hier ja keiner! Ich bin stets darum bemüht, Ihre Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten, und Sie ......"Polizistin: "Ja, ja, ja, ist schon gut. Hier sind Ihre Papiere. Und jetzt schauen Sie das Sie ganz schnell hier wegkommen, bevor ich Ihnen nicht doch noch ein Ordnungsgeld aufbrumme!"Ich: "Aber ich habe doch gar nichts verkehrt gemacht, oder?"Polizistin: "Nein, aber meine Geduld ist jetzt langsam am Ende!"Ich (völlig überrascht): "Oh, na dann wünsche ich Ihnen noch einen schöne Nachtruhe!"



Wurdet ihr auch schon mal angehalten und durftet pusten? Bei mir war das bisher noch nicht der Fall, bin mal gespannt wann's soweit ist :grins:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:30

Also Kontrollen gabs schon einige, aber da ich nichts trinke und das auch immer gut glaubhaft machen kann, blieb mir das Pusten bisher erspart :D Peinlich wurds allerdings, als ich ohne Ausweis und Führerschein unerwegs war und mich nur über einen Videotheksausweis identifizieren konnte. Bis meine Personalien dann überprüft wurden durfte ich freundlicherweise an der Seite warten....fast eine halbe Stunde!!!!!

Und an der Schweizer Grenze räumen sie mir regelmäßig das Auto aus :lol: Wahrscheinlich hab ich früher, als ich noch lange Haare Hatte irgendeinem Terroristen ähnlich gesehen (die Bestätigung wurde mir aber von Seiten der Schweizer Grenzbeamten verweigert), auf jeden Fall werde ich fast jedesmal angehalten. Aber wenn ich aus der Schweiz rausfahre und böse Drogen schmuggeln könnte interessiert das keine Sau :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:34

Nein, da bin ich bisher immer drum rum gekommen ... dafür bin ich heute geblitzt worden ... glaub ich!! :evil:

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:54

Coole Story! :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

5

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:57

RE: Polizeikontrolle

Die Szene kommt mir seltsam bekannt vor ... ich war mal mit einem Kumpel des Nachts unterwegs (ich auf der Beifahrerseite, ansonsten war der Wagen leer, stand aber dennoch bös' unter Dunst, da wir gerade von einer Party kamen und zwei alkoholisierte Totalausfälle nach Hause kutschiert hatten ... genauer: mein Kumpel war der Kutscher, ich war der Aufpasser, daß in der Kutsche keine Spuren der alkoholisierten Totalausfälle zurückblieben).
Auf einer stark abfallenden Straße hielten wir an einer roten Ampel vorschriftsmäßig an, ein Polizeiwagen mit zwei Polizisten fuhr in die Spur neben uns, zwei Augenpaare blickten neugierig zu uns herüber, was ich zwar mitbekam, mein Kumpel jedoch nicht, da der gerade zu mir sah.
Nun begab es sich aus irgendeinem Grund, daß mein Freund von der Bremse abrutschte ... und sofort wieder drauftrat. Natürlich machte der Wagen einen kurzen Ruck. Die Polizei links von uns, die für die Ampel keinen Sinn hatte, nahm das als Startzeichen und fuhr bei rotem Licht los, was eine Radarfalle auslöste :DD
Der Wagen mit zwei bös' angesäuerten Polizisten wartete eine Ecke weiter auf uns, hielt uns an und nahm in der nächsten guten halben Stunde den Wagen und die Fahrer nach Strich und Faden auseinander ... jedoch vergeblich, was den beiden Beamten nicht sonderlich Recht zu sein schien :spot: War irgendwie witzig. Aber ich lege KEINEN Wert auf Wiederholung :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:01

:lach: Das ist auch nicht schlecht :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:11

Beides schöne Geschichten. :) Aber ich hätte dafür keine Nerven.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:13

Ich auch nicht :D Ich bekomm jedes Mal ein tierisches Herzrasen, wenn ich näheren Kontakt mit der lieben Obrigkeit habe, auch wenn ich normalerweise nichts zu befürchten habe :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:26

Ich habe bisher immer nur angehalten, aber eine so selten d.... Koellegin ist mir noch nie untergekommen. Wenn die Story stimmt. Es gab schon viele, die sich mit einer wahnsinnigen Story gebruesstet haben und spaeter doch in den sauren Apfel beissen durften. Aber die meisten, die heutzutage im Polizeiberuf anfangen, haben kaum Manieren. Wie kann ich denn einen wildfremden duzen?! :{
Die Dame hatte wohl in Kommunikation nicht aufgepasst!!! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Dezember 2004, 08:38

Ich bin bislang viermal angehalten worden. Zweimal hab ich mich dabei doch über die Polizisten gewundert. Seltsamerweise war es beides Mal in Luxemburg.

Das erste Mal (wie klingt denn das jetzt?) waren ein Kumpel und ich mit meinem selbstlackiertem, schwarzlichtfarbenem Opel Rekord, mit rosa Zierstreifen und rosa Radkappen in Belgien zelten und nunmehr auf der Heimfahrt via Luxemburg. Damals musste man ja noch durch die Stadt Luxemburg fahren. (Oh mein Gott, wie lang ist das her?!). Jedenfalls sah es im dem Auto aus, wie es halt aussieht, wenn zwei Jungs um die zwanzig über ein verlängertes Wochenende zum Zelten waren, mit dem Wetter aber kein Glück gehabt hatten und nun auf der Heimreise sind. Jedenfalls haben uns zwei Polizisten für die größten Drogendealer und ließen uns das gesamte Auto leer (inkl. Ausbau der Sitze) räumen. Und das mitten in Luxemburg auf einem Bürgersteig. Die Bemerkung, dass wir ja als Drogendealer garantiert uns dieses total unauffällige Auto besorgt hätten, habe ich mir verkniffen. Das Ganze dauerte ohnehin fast eine Stunde und hätte vermutlich auch länger gedauert, da uns die beiden Herren mit auf die Wache schleppen wollten. Davon kamen sie erst ab, als wir eine Quittung vom Campingplatz fanden, die bewies, wo wir uns aufgehalten hatten. Danach haben die beiden sich ruck-zuck verdrückt und wir standen da mit einem ausgeräumten Auto und einem Bürgersteig von versifften, nassen Klamotten.

Beim anderen Mal wurde ich mit einem Wohnmobil - also besser gesagt ein Pickup mit einem abnehmbaren Wohnmobilaufbau - in Luxemburg gestellt. Ein sehr netter Polizist nahm meine EU-Führerschein mit und kam und kam nicht wieder. Irgendwann tat er das dann doch und sagte, er habe sich erst mal versichern müssen, dass ich für das Fahrzeug nicht die Klasse 1 bräuchte und ich ja nur 1a hätte. Dann durfte ich weiterfahren.
Was ich bis heute nicht begreife - ein EU-Führerschein enthält doch Klassen, die EU-weit gelten, oder? Und wenn nicht, ein Luxemburger Polizist mit Deutschkenntnissen sollte doch in der Lage sein, zu erkennen, dass Klasse 1 eher was mit zweirädrigen Fahrzeugen zu tun hat.
Wenn er ein Problem mit der fehlenden Klasse 2 gehabt hätte, wäre mir das eher verständlich gewesen.

11

Freitag, 17. Dezember 2004, 09:52

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Dodo
Ich auch nicht :D Ich bekomm jedes Mal ein tierisches Herzrasen, wenn ich näheren Kontakt mit der lieben Obrigkeit habe, auch wenn ich normalerweise nichts zu befürchten habe :)


jaja, das dauernde schlechte gewissen: könnte da doch vielleicht etwas sein... :spot: :D


btw: ich wurde auch mal, wie alle autos vor mir von ner bundessstrasse geholt und von nem ganzen trupp mit mp's bewaffneter polizisten ausgefragt und nebst wagen durchsucht. muss sich wohl gerade einer aus dem kanst ne runde freigang genehmigt haben...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Dezember 2004, 16:18

Zitierst du dich jetzt schon selber Sledge? :gruebel: :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Dezember 2004, 16:22

Zitat

Original von Dodo
Zitierst du dich jetzt schon selber Sledge? :gruebel: :D



Kein Wunder, irgendwo müssen die ganzen Beiträge ja herkommen :lach: ;)
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Dezember 2004, 16:39

als ich noch 2cv (ente) gefahren bin, wurde ich jede woche kontrolliert, keine ahnung warum, die hatten nie etwsa auszusetzten ...
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Dezember 2004, 16:45

Appropo Beiträge :D Das hier passt einfach zu gut :lol:

"Einen Moment mal", ruft der Polizist, "diese abenteuerliche Blechruine, mit der sie so rumrasen, nennen Sie doch wohl nicht ein Auto?" "Aber nein, Herr Wachtmeister, wenn es so wäre, hätte ich bestimmt schon längst einen Führerschein gemacht!"

;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

16

Freitag, 17. Dezember 2004, 17:43

Zitat

Original von Dodo
"Einen Moment mal", ruft der Polizist, "diese abenteuerliche Blechruine, mit der sie so rumrasen, nennen Sie doch wohl nicht ein Auto?" "Aber nein, Herr Wachtmeister, wenn es so wäre, hätte ich bestimmt schon längst einen Führerschein gemacht!"

:D :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

17

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:06

Zitat

Original von Trivio

Zitat

Original von Dodo
Zitierst du dich jetzt schon selber Sledge? :gruebel: :D



Kein Wunder, irgendwo müssen die ganzen Beiträge ja herkommen :lach: ;)



pst! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

18

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:25

So ähnliche Geschichten hab ich auch schon erlebt.

Wir waren mit dem Wohnmobil eines Freundes auf dem Weg zur Disko. Dieses (eigentlich recht gepflegte aber eben sehr auffällige) Auto stach dann einem bayerischen Ordnungshüter ins Auge. Also wurden wir mit der Haltepatsche rangewunken und mussten gleich mal alle aussteigen.
"Guten Abend, Verkehrskontrolle."
Wir grüßen artig zurück (mit 19 Jahren ist man noch eingeschüchtert von der Staatsmacht in Grün).
Die zweite Frage ist dann wohl in Bayern nicht ungewöhnlich, uns verblüffte sie aber ziemlich.
"Haben sie Waffen dabei?"
Wir schütteln alle schüchtern die Häupter nur unser Fahrer - älter als wir, ziemlich forscher Typ und Polizeikontrollen mit seinem Vehikel gewöhnt - fängt plötzlich an zu labern.
"Der Kofferraum ist voller Uzis, Granaten sind im Handschuhfach, die Munition unter der Rückbank, die schweren Sachen haben wir heute aber zu Hause gelassen." Lacher - außer bei den Polizisten.
Wir verbrachten den Rest des Abends mit Vorführungen von Verbandskasten, Warndreieck und Reserverad, dann wurde noch das Licht usw. gecheckt und und und...

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Dezember 2004, 22:49

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Dodo
"Einen Moment mal", ruft der Polizist, "diese abenteuerliche Blechruine, mit der sie so rumrasen, nennen Sie doch wohl nicht ein Auto?" "Aber nein, Herr Wachtmeister, wenn es so wäre, hätte ich bestimmt schon längst einen Führerschein gemacht!"

:D :up:

Gruß
Skywise



Da hab' ich auch noch einen:



Polizist hält ein Auto an.
P:"Mann Mann Mann!!! Viel zu schnell und bei Rot über die Ampel! Führerschein, Fahrzeugpapiere!"
Fahrer:"Führerschein hab ich überhaupt nicht, bin wegen meiner schlechten Augen immer durch den Sehtest gefallen!"
Seine Frau:"Ach Herr Wachtmeister, glauben Sie ihm das nicht, der erzählt immer so einen Mist wenn er betrunken ist!"
Der Opa von der Rückbank:"Ich wußte ja, daß wir mit der geklauten Karre nich weit kommen werden!"
Der Sohn auch von der Rückbank:" Mensch Oppa sei ruhig, wenn der Scheiß-Bulle das Dope findt sind wir erst recht am Arsch!"
Eine Stimme aus dem Kofferraum:"wi szon Dutschlant??" :D
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. Dezember 2004, 03:43

:lach: Wunderbare Szene :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD