Sie sind nicht angemeldet.

Hardware: Eigenbau PC

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Dezember 2004, 22:42

Eigenbau PC

Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Die aktuellen Spiel a la Half Life 2 & Schlacht um Mittelerde zwingen meinen leider PC in die Knie. Das letzte Aufrüsten liegt schon über 2 Jahre zurück, deswegen stelle ich mir einen komplett neuen Rechner zusammen. Ich habe mich in den letzten Tagen auf zahlreichen Seiten informiert zu einzelnen Hardwarekomponenten, aber einige Fragen bleiben mir unbeantwortet.
Ich will mein neues System auf dem Sockel 939 aufbauen.
Ich poste hier mal die einzelnen Teile, die mir momentan vorschweben:

Prozessor: AMD Athlon 64 3500+

CPU-Kühler: Thermaltake Silent Boost K8

Mainboard: Abit - AV 8, Sockel 939

Grafikkarte: Asus V9999/TD

Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS

Speicher: TWINMOS, 2x512 DUAL CL2 PC400
(oder Corsair 2x 512 MByte, DDR400, CL 2)

Der Speicher ist schweineteuer, aber da investiere ich lieber etwas mehr und bin dann zufrieden, als wenn alles ruckelt.

Ich würde gerne wissen, wie ihr die Zusammenstellung seht. Hab ich irgendwas nicht beachtet, passen die Teile zusammen, oder habt ihr Alternativen, Tipps & Tricks?
:)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

2

Montag, 20. Dezember 2004, 23:21

RE: Eigenbau PC

Hi,
ich hätte da mal ne Frage, wie teuer das so etwa wird, denn bei mir ist jetzt auch mal bald ein neuer dran... :)

Bisher hatte ich eigentlich vor für einen Athlon 64 ein Mainbord von MSI zu nehmen.... Aber über das Abit werde ich mich dann auch mal informieren...

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Dezember 2004, 23:21

google am besten mal nach dem board . Du wirst schon auf Foren stroßen wo angesäuerte User ihr Leid klagen *g*
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Emaletha

unregistriert

4

Montag, 20. Dezember 2004, 23:41

ihr müsst ja alle geld haben..... ;)

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Dezember 2004, 07:25

RE: Eigenbau PC

Zitat

Original von Mukros
Bisher hatte ich eigentlich vor für einen Athlon 64 ein Mainbord von MSI zu nehmen.... Aber über das Abit werde ich mich dann auch mal informieren...


Hallo Mukros!
Auf das Abit Board bin ich gekommen, weil es Testsieger in der PC Games Hardware geworden ist und auch überall sonst gute Kritiken bekommen hat. Der Preis liegt bei knapp über 100 EUR, ein recht fairer Preis wie mir scheint.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten