Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 16:36

Gibt es die Maritim-Hörspiele nicht mehr bei Karstadt?

Da sich hier ja manchmal das Maritim-Team unter den Usern zeigt, hätte ich mal eine direkte Frage.

Bislang habe ich die Hörspiele des erneuerten Maritim-Labels, welche mich interessierten (vornehmlich 'Schwarze Serie' und 'Sherlock Holmes'), bei Karstadt kaufen können. Seit den 'Orangenkernen' scheint da aber keine Neuproduktion mehr in den Verkauf zu kommen. Ich habe weder die neuen Sherlocks noch den Sandmann gesehen und auch von den älteren Produktionen scheinen nur noch Restposten vorhanden zu sein. Das gilt selbst für Essen und Dortmund.

Daher meine Frage: Ist der Verkauf über Karstadt - möglicherweise durch die dortige Krise ausgelöst - eingestellt? Gibt es eventuell andere Läden an Rhein & Ruhr, wo man die Martim-Hörspiele direkt erwerben kann (auch bei Meyers gibt es etwa von 'Sherlock Holmes' nur noch ein paar alte Sachen)? Oder muß ich mich da nun gänzlich auf den Versand umstellen?

Viele Grüße
Thosch

2

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 18:46

RE: Gibt es die Maritim-Hörspiele nicht mehr bei Karstadt?

hallo thosch,

ist mir auch aufgefallen, dass bei karstadt z. zt. nicht besonders viele maritim-sachen liegen.

ich hab mir die neue sherlock holmes bei saturn gekauft; die haben eigentlich alle neuigkeiten von maritim da, zumindest hier in bremen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (23. Dezember 2004, 18:47)


3

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:32

@ Tosch

Bestell Dir die Hörspiele doch einfach direkt bei Maritim im Shop!
Da gibt es bis Ende des Jahres eine Menge Rabatte, die sich echt lohnen!! :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:42

also, ich war schon länger nicht mehr in der hörspielabteilung vom saturn, weil der hillih immer alles vom karstadt düsseldorf mitbringt ;) , aber ich weiß, dass es selbst beim großen kölner saturn am hansaring in sachen maritim immer relativ schlecht aussah. was karstadt angeht, hat hillih bislang eigentlich immer alles gekriegt, auch maritim-produkte, aber er sitzt natürlich auch an der quelle und schnappt sich die dinger vor den kunden! :D

ich glaub jedenfalls eigentlich nicht, dass die karstadt-krise unmittelbar mit der verfügbarkeit von maritim-produkten zusammenhängt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 24. Dezember 2004, 09:50

Hallo zusammen, hallo Erja!

Wie du vielleicht über meinen Herkunftsort 'D-dorf' erraten kannst, war auch für mich Karstadt Düsseldorf die Haupt-Maritim-Quelle. Dort gibt es die neuen Hörspiele aber ebenso wie sonst im Ruhrgebiet. Ich könnte natürlich Saturn probieren, soviel ich weiß, führten die (jedenfalls noch vor einen halben Jahr oder so) keine maritim-Hörspiele. Im riesigen Kölner-Stammhaus mag das anders sein, vielleicht sollte ich mal die Kö-Filliale probieren. Dafür bin ich wenigstens in einer Buchhandlung, die sonst gar kein Maritim führt, unverhofft über die erste 'Pater Brown'-Folge gestolpert.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:01

hi thosch!

wie ich ja schon sagte: zumindest, als ich noch regelmäßig selbst auf jagd nach neuen hörspielen bei saturn war, sah es selbst im kölner stammhaus immer ziemlich schlecht aus mit maritim-hörspielen. ich werd nie vergessen, wie ich mal nach "loch ness" aus der schwarzen serie gesucht habe, und der verkäufer hat gesagt, das könnte vielleicht irgendwo da sein, ich sollte mal beim themengebiet "wasser" (?!?) suchen. da wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

vielleicht findet der hillih was raus über die maritim-probleme bei karstadt. ich könnte mir wirklich vorstellen, dass das vielleicht am ehesten mit der vorweihnachtszeit und der überforderung der chefeinkäufer in der hauptzentrale zusammenhängt...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)