Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:59

"Dirty Hairy" ist wieder da

Harald Schmidt feiert sein TV-Comeback im Robinson-Crusoe-Look.




Zeit für den Friseur scheint Harald Schmidt auf seiner Weltreise nicht gehabt zu haben. Mit langem, zotteligem Haar meldet sich der Meister des Late-Night-Talks zur Premiere seiner neuen Show zurück.

ARD-Rückkehrer Harald Schmidt ist kaum wieder zu erkennen. Einen Tag vor Beginn seiner neuen Late-Night-Show traf der 47-Jährige, der nach seinem Fortgang von Sat.1 im Dezember 2003 eine einjährige "kreative Pause" eingelegt hatte, mit Vollbart und langen grauen Haaren im Studio 449 in Köln ein. Der Entertainer war nach seinem Südsee-Aufenthalt, von dem er vor einer Woche nach Deutschland zurückgekehrt war, braun gebrannt und um ein paar Kilo schwerer als früher.

Den Start in seine neue berufliche Zukunft wird der Meister des bissigen Kommentars allerdings für eine Reise in die Vergangenheit nutzen. Harald Schmidt wird bei seiner Rückkehr auf den Bildschirm nicht nur auf das vergangene Jahr, sondern auf die vergangenen drei Jahrzehnte Rückschau halten. Mit "Tagesschau"-Beiträgen vom 23.Dezember 1974, 1984 und 1994 werde der Entertainer den Nachweis führen, dass die "Tagesschau" prophetisch wirke, kündigte die ARD an. Außerdem werde Schmidt existenzielle Fragen aufwerfen wie: "Warum hat Thomas Gottschalk ein Schloss und ich nicht?".

Vor dem Comeback von Harald Schmidt auf die Mattscheibe stellen sich nach Einschätzung des Ersten auch noch viele weitere Fragen: "Hat ihn die Altersweisheit befallen? Ist er noch lustig?". Für die ARD steht jedenfalls fest: "Er ist schöner geworden. Damit sein Publikum ihn überhaupt wiedererkennt, sitzt Manuel Andrack neben ihm."

"Harald Schmidts Problem ist Harald Schmidt"
Die wohl wichtigste Frage lautet allerdings, ob der neue ARD-Late-Night-Unterhalter dem enormen Erwartungsdruck gewachsen sein wird. Der Medienpsychologe und Direktor des Europäischen Medieninstituts in Düsseldorf, Jo Groebel, ist der Meinung, dass diese derart hochgepuscht sind, "dass er nur im eigenen Schatten stehen kann".

"Anke Engelkes großes Problem war Harald Schmidt. Harald Schmidts Problem ist Harald Schmidt." Es könne sein, dass man jetzt einen "Über-Harald-Schmidt" erwarte, erklärte Groebel.

Allzweckwaffe Gottschalk
Möglicherweise treffe der Schmidtsche Humor auf eine inzwischen veränderte Kultur, insofern sei es ein "riskantes Unterfangen". Dagegen habe das ZDF mit dem geplanter Late-Night-Sendung von Thomas Gottschalk ein überschaubares Risiko: "Gottschalk ist eine universale Einsatzwaffe", so Groebel. Gottschalk gab seinen Kommentar zu Schmidt bei "Wetten, dass...?": "Ich sehe unruhige Weihnachten auf uns zukommen."
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Dezember 2004, 14:17

Klasse, dass Harald wieder da ist. Aber mit seiner neuen Frisur sieht er aus wie'n Penner!

3

Freitag, 24. Dezember 2004, 14:19

Zitat

Original von knobibrot
Klasse, dass Harald wieder da ist. Aber mit seiner neuen Frisur sieht er aus wie'n Penner!


:lach: allerdings ! aber vieleicht ist er der zeit mit diesem trend einfach voraus. dank der reform im nächsten jahr, wird's bald von der sorte noch mehr geben. :harhar:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

4

Freitag, 24. Dezember 2004, 16:59

Ich hab' ihn zwar in den letzten Tagen nicht live gesehen, aber auf den Fotos wirkt die Haarlänge auf mich wie zu besten Kabarett- bzw. "Schmidteinander"-Zeiten ... und sogar der Vollbart erinnert mich daran, daß er zumindest einige Auftritte seiner "Schmidtgift"-Tour anno '94 mit Stoppelbacken absolviert hat ... nur die Farbe war damals etwas anders :D
Immerhin gibt es jetzt endlich etwas, womit man Harald Schmidt und Angela Merkel in Zusammenhang bringen kann - ganz Deutschland zerreißt sich das Maul über die Frisur :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

5

Freitag, 24. Dezember 2004, 19:44

Also ich hab seine Premierensendung angeschaut, und fand sie besser als alle Engelke´s zusammen.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:39

Besser war sie auf jeden Fall, aber irgendwie fehlt noch ein bisschen was :) Aber ich denke, die Sache entwickelt sich im laufe der ersten Monate :) Außerdem ist das sehr schön, dass es keine WErbung mehr gibt :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Samstag, 25. Dezember 2004, 23:10

Zitat

Original von Skywise
Ich hab' ihn zwar in den letzten Tagen nicht live gesehen, aber auf den Fotos wirkt die Haarlänge auf mich wie zu besten Kabarett- bzw. "Schmidteinander"-Zeiten ...


Jepp, ging mir auch so und deshalb gefällt es mir wohl auch. :grins:

Zitat


Immerhin gibt es jetzt endlich etwas, womit man Harald Schmidt und Angela Merkel in Zusammenhang bringen kann - ganz Deutschland zerreißt sich das Maul über die Frisur :DD

Mir kam auch der Gedanke, dass das absichtliche PR war und er nur deshalb vor dem Comeback nicht zum Friseur gegangen ist. Mal gucken wie lange die "Frisur" hält :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:39

Zitat

Original von EDE
Also ich hab seine Premierensendung angeschaut, und fand sie besser als alle Engelke´s zusammen.


Da hast du recht, obwohl das nicht schwierig war. :lol:

Schön, dass er wieder da ist. :laola:
Gruß Molo

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:38

Ich freue mich auch, dass er wieder da ist und fand die Sendung spitze!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

10

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:04

Ich hab' nur kurz reingeschaut und war von seinem äußeren Erscheinungsbild gelinde gesagt entsetzt!!! :eek:

11

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:09

warum, war er schmutzig ?

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

12

Montag, 17. Januar 2005, 10:32

Zitat

Harald Schmidt jetzt ohne Bart

Die Hälfte der Deutschen würde Harald Schmidt laut einer Umfrage gerne zum Friseur schicken. Er ist ihnen zuvor gekommen.

Der größte Coup der ersten Sendung seiner Wiederkehr war sein neuer Look: Mit langen grau-weißen Haaren, Vollbart und Bauchansatz bestieg Harald Schmidt am 23. Dezember die ARD-Bühne. Doch jetzt sind Mähne und Bart ab.

«Focus» berichtet, der Entertainer habe sich am Silvestertag ausgiebig rasiert und auch die Haare stutzen lassen.

Noch am Dienstag hatte eine Umfrage der Zeitschrift «Frau im Spiegel» ergeben, dass sich die Hälfte der Deutschen Schmidt mit akkuratem Haarschnitt und Glattrasur wünscht. 5,16 Millionen Zuschauer hatten seine erste ARD-Sendung im Dezember verfolgt.

Schmidt, der im Dezember 2003 seine acht Jahre dauernde Tätigkeit für Sat.1 beendet hatte, ist ab dem 19. Januar wieder regelmäßig im Fernsehen zu sehen.


Quelle: Netzeitung