Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Dezember 2004, 16:18

DVD-Player für Musik und mp3

Hallo Ihr, ich brauche Eure Hilfe!

mein CD-Player schmiert gerade völlig ab ;(. Jetzt möchte ich mir von meinem Weihnachtsgeld :) einen DVD-Player kaufen, um ihn zu ersetzen. Der soll nur an die Stereoanlage angeschlossen werden, ich möchte damit nur Musik-CDs und CD-ROMs im mp3-Format abspielen, die anderen Formate und die Bildqualität sind mir also ziemlich egal.
Die wichtigsten Kriterien sind für mich ein übersichtliches Display und die Fähigkeit des Players, mp3s auch in der richtigen Reihenfolge abzuspielen (das schafft unser anderer nicht, der würfelt wild durcheinander).

Gibt es Herstellerfirmen, die Ihr bevorzugt?
Oder hat jemand von Euch einen Player, den er nie wieder hergeben will (der und kein anderer?)

Werde jetzt nochmal Testberichte durchsehen, aber ich vertraue Eurem Urteil! :]

Wär' toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke! Eure Mupfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mupfel« (27. Dezember 2004, 16:20)


2

Montag, 27. Dezember 2004, 18:00

Ich hab einen (alten) Terratec M3PO MP3 Player...und würde den NIE mehr hergeben.

Der Kann aber keine DVD´s aber in Sachen MP3 gibts nicht viel besseres.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2004, 18:10

Einen DVD würde ich nur zusätzlich an eine Anlage hängen, nie als Ersatz für einen normalen CD-Player. Die nächste kopiergeschütze CD darfst du sonst in die Tonne treten.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

4

Montag, 27. Dezember 2004, 19:15

Zitat

Original von EDE
Ich hab einen (alten) Terratec M3PO MP3 Player...und würde den NIE mehr hergeben.

Der Kann aber keine DVD´s aber in Sachen MP3 gibts nicht viel besseres.


Dem kann ich nur zustimmen, hab' den auch noch hier in Betrieb an der Anlage. Der spielt wirklich so gut wie alles, was .mp3 oder .mp2 ist, ab. Habe eben mal bei eBay nachgeschaut, so teuer scheinen die wohl nicht mehr zu sein ... (Wenn ich dran denke, dass der damals 900 Euro gekostet hat, wird mir ganz anders ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (27. Dezember 2004, 19:20)


5

Montag, 27. Dezember 2004, 23:10

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Inzwischen habe ich mich - Stiftung Warentest sei Dank - so gut wie entschieden für den Panasonic DVD S47. Der wurde als einziger als "vollwertiger Ersatz für einen CD-Spieler" bezeichnet. Gibt es hier jemanden, der heftig widersprechen würde? Dann verhindert bitte das Schlimmste!

Und habt Ihr Erfahrungen mit Pioneer und Xoro?

Danke nochmal!