Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 4. Januar 2005, 10:26

Meinen Geschmack haben wohl auch die Cover-Zeichnungen von Hans Möller - vor allem für Europa - geprägt. Die gefallen mir auch heute noch mit am besten.

Meine Favoriten sind dabei die Cover von Hui Buh, Schatzinsel oder verschiedenen Karl-May-Hörspielen.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Januar 2005, 10:49

Obwohl ich nicht DER europa-fan bin, gefallen mir gerade die Hui Buh-Cover ausserordentlich gut. Lediglich die Kassettenfolgen 16-irgendwas sehen ziemlich billig aus...

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. November 2005, 22:11

Ich finde sämtliche Cover der Wallace Serie von Maritim einfach nur schön. Vor allem die großen LP-Cover sind der Hit. Stundenlang habe ich mir die früher angeschaut und dennoch immer etwas neues darauf entdeckt..
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



24

Mittwoch, 2. November 2005, 22:57

mir gefallen die alten cover der abenteuer-serie sehr...ich steh aber auch auf so realistisch gezeichnete illus, außerdem finde ich die lp-cover zu einigen europa-märchen aus den 70ern sehr schön, unten mal ein beispiel, vielleicht kennt jemand den künstler?
»mr.denikola« hat folgende Dateien angehängt:
  • e281.jpg (16,91 kB - 149 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2017, 06:53)
  • e282.jpg (19,4 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2017, 19:21)
  • abent7.jpg (8,1 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2017, 19:21)

25

Donnerstag, 3. November 2005, 10:29



Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von joe adder
Och, mir gefallen die Hui Buh Cover aber auch recht gut!
(.......)
Ist auch schoen romantisch :)

(ich alter Romantiker :])

Also manche Männer haben echt ne komische Vorstellung von Romantik. :lol:



das widerlegt doch das verbreitete vorurteil, dass männer sich nur romantische beziehungen mit jüngeren frauen vorstellen können :D



edit: mensch, hat der pirat da wieder nen steinalten thread ausgegraben :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (3. November 2005, 10:30)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. November 2005, 16:07

Zitat

Original von Sledge_Hammer
edit: mensch, hat der pirat da wieder nen steinalten thread ausgegraben :D


Nachdem mir auffällt, das Col. Kera Neris, oder wie der hieß hier gar nicht mehr vertreten ist, bzw. seiner 'Aufgabe', alte Threads hervorzukramen, nicht mehr gerecht wird, so mache ich das jetzt hin und wieder. :D

Müssen aber schon halbwegs interessante Threads sein. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



27

Donnerstag, 3. November 2005, 17:43

und die tarzan von fontana/philips mag ich auch sehr gerne.



mann, gerade die vollbild mc vom leopardenmenschen habe ich lange gesucht. einfach nur geil die serie.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. November 2005, 10:25

So, mit meinen Lieblingen tapeziere ich gerade die Wände ;)
Fernziel ist die Nachbildung der Eigenwerbung auf der Coverinnenseite einiger Doppel-LPs, aber da fehlen mir noch etliche...
+
Grüsse

Thorsten
»kassettenkind« hat folgende Datei angehängt:
  • SIMG2409.jpg (77,53 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2019, 16:58)



29

Samstag, 5. November 2005, 10:44

Zitat

Original von JackSparrow

Zitat

Original von Sledge_Hammer
edit: mensch, hat der pirat da wieder nen steinalten thread ausgegraben :D


Nachdem mir auffällt, das Col. Kera Neris, oder wie der hieß hier gar nicht mehr vertreten ist...


imho verbringt er die freien minuten, die er net in seinem geliebten aldi zubringt, mit online-spielen :D carcassnone...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

30

Samstag, 5. November 2005, 10:45

Zitat

Original von kassettenkind
So, mit meinen Lieblingen tapeziere ich gerade die Wände ;)
Fernziel ist die Nachbildung der Eigenwerbung auf der Coverinnenseite einiger Doppel-LPs, aber da fehlen mir noch etliche...
+
Grüsse

Thorsten




und sind das denn doppelte lp-hüllen,die du da hinkleisterst? :gruebel: oder die "originale", inkl lp's? wäre dann ne interessante art der archivierung.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (5. November 2005, 10:45)


kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

31

Samstag, 5. November 2005, 12:44

Nee nee, das sind schon die Originale ;)
Ich finde, die sind zu schön, um sie im Regal zu verstauen.
Es fehlen mir allerdings noch:

Ch. Lindbergh
Billy the Kid
Postraub von Santa Fe
Robin Hood 2
Albert Schweitzer
Carl Benz
Wyatt Earp
Old Shatterhand
Florence Nightingale
Oliver Twist
Abe Lincoln
Martin Luther
Napoleon
Im Tal des Todes
Von Bagdad nach Stambul
Tom Sawyer
ne 2 Meter längere Wand


Grüsse

Thorsten



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Samstag, 24. Dezember 2005, 02:09

Das kalte Herz von Fontana gefaellt mir auch noch sehr gut. :DD

[IMG]http://mitglied.lycos.de/karschtn/das kalte herz fontana.jpg[/IMG]

Danke an www.hoerspielwelten.de
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (24. Dezember 2005, 02:19)


33

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:09

Zitat

Original von JackSparrow
Ich finde sämtliche Cover der Wallace Serie von Maritim einfach nur schön. Vor allem die großen LP-Cover sind der Hit. Stundenlang habe ich mir die früher angeschaut und dennoch immer etwas neues darauf entdeckt..


ich bin absolut deiner meinung, hazza. die maritim-wallace-cover sind unerreicht. welches jetzt das beste davon wäre, kann ich nicht sagen. ich finde die alle spitze.

^elhazza^

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:28

Also, bei mir hat sich nichts an meiner Meinung geändert. Mir gefallen immer noch die Wallace von Maritim am Besten.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

35

Freitag, 26. Februar 2016, 17:04

Das Gespensterschiff (Europa)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

36

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:48

Moby Dick (Europa) :love:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!