Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Januar 2005, 18:01

Aussergewöhnliche HDR Box






...keine Ahnung...So gefallen sie mir ja nun auch nicht.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

2

Samstag, 1. Januar 2005, 22:11

ich ärger mich nicht mehr über diese scheiss abzocke... hab mich genug drüber geärgert, das sich die boxen der normalen SEE von denen der SEE innerhalb der Collectors Box unterscheiden

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Januar 2005, 22:55

Zitat

Original von Volker
ich ärger mich nicht mehr über diese scheiss abzocke... hab mich genug drüber geärgert, das sich die boxen der normalen SEE von denen der SEE innerhalb der Collectors Box unterscheiden


tun sie das? Inwiefern? Gibt's da ne Liste?

4

Samstag, 1. Januar 2005, 23:15

Dickere Pappe...mehr nicht soweit ich weiss...aber man merkt es eben, stehen beide nebeneinander

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

5

Samstag, 1. Januar 2005, 23:22

8o 215 $ soll die Kiste kosten???? die spinnen ja!!!!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Januar 2005, 23:48

Zitat

Original von EDE
Dickere Pappe...mehr nicht soweit ich weiss...aber man merkt es eben, stehen beide nebeneinander


Achsooo, ich dachte auch nochmal inhaltlich... :aua: - na denn is ja jut... ich hatte mich schon gewundert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (1. Januar 2005, 23:49)


7

Montag, 3. Januar 2005, 11:37

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von EDE
Dickere Pappe...mehr nicht soweit ich weiss...aber man merkt es eben, stehen beide nebeneinander


Achsooo, ich dachte auch nochmal inhaltlich... :aua: - na denn is ja jut... ich hatte mich schon gewundert...


Jupp ist so wie Ede sagt. Die Box ist einfach besser gefertigt bei der SEE wenn diese aus der Collectors Box stammt.

8

Montag, 3. Januar 2005, 11:47

Ich finde das jetzt aber auch nicht wirklich der Rede wert :) Die Boxen liegen bei dieser Edition doch sowieso in der Holztruhe (die wirklich nur für Sammler gedacht ist). Ob der Schuber dann etwas stabiler ist, ist dann doch Latte, oder?

Ich denke mal, dass man auch geschrien hätte, wenn die Boxen identisch gewesen wären: "Die haben ja nur die normale SEE-Box in ne Holztruhe gelegt!" :lol: Wie man's macht macht man's falsch ;)

9

Montag, 3. Januar 2005, 11:50

Zitat

Original von Kabukichan
Ich finde das jetzt aber auch nicht wirklich der Rede wert :) Die Boxen liegen bei dieser Edition doch sowieso in der Holztruhe (die wirklich nur für Sammler gedacht ist). Ob der Schuber dann etwas stabiler ist, ist dann doch Latte, oder?

Ich denke mal, dass man auch geschrien hätte, wenn die Boxen identisch gewesen wären: "Die haben ja nur die normale SEE-Box in ne Holztruhe gelegt!" :lol: Wie man's macht macht man's falsch ;)


Ich meine jetzt hier nicht diese MEga Box, sondern die SEE innerhalb der Collectors Box und wenn man die SEE so, also ohne Figur kauft. Da unterscheiden sich die SEE Boxen

10

Montag, 3. Januar 2005, 12:03

OK, aber auch das ist doch jehöppt wie jesprungen ;) Ich hätte mich nur dann aufgeregt, wenn es verschiedene Filmversionen oder andere Boni gegeben hätte. Das mehr Zusatzmaterial drauf wäre (was ja nicht ist) hätte ich dann auch noch verschmerzt und die Kartonage ist mir dann auch recht egal. Ich kaufe mir diese DVDs nur einmal und habe dies auch Jahr für Jahr mit den einzelnen SEEs gemacht und nun bin ich froh, dass ich die Filme so habe :) Die Verpackungsqualität ist für mich dann doch zweitrangig.

Ich ärgere mich dann mehr über Releases wie Don Camillo: innerhalb eines 3/4 Jahres kommt erst eine Box in hässlichem Dünnpappschuber raus, nur um dann später in edler Kunstleder-Version und "Bibellook" erneut zu erscheinen - für das gleiche Geld. Über so etwas kann ich mich dann mehr aufregen, da hier einfach was auf den Markt geworfen wurde, man erkannt hat, dass es angekommt und man es erst dann richtig produziert und verkauft. Bei HdR ist es wenigsten eine von vorne herein geplante Abzocke ;)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Januar 2005, 13:44

Zitat

Original von Kabukichan
Ich ärgere mich dann mehr über Releases wie Don Camillo: innerhalb eines 3/4 Jahres kommt erst eine Box in hässlichem Dünnpappschuber raus, nur um dann später in edler Kunstleder-Version und "Bibellook" erneut zu erscheinen - für das gleiche Geld. Über so etwas kann ich mich dann mehr aufregen, da hier einfach was auf den Markt geworfen wurde, man erkannt hat, dass es angekommt und man es erst dann richtig produziert und verkauft. Bei HdR ist es wenigsten eine von vorne herein geplante Abzocke ;)


Oder die "neue" Version von "Piraten der Karibik" im Schuber inklusive der angeblichen "lost disc". Der Amazon-Preis von € 13,99 ist zwar noch ganz okay, aber trotzdem ist es Abzocke. X(

Bei der HDR SEE ist aber nicht aufgefallen, dass die Verarbeitung der "normalen" Version zu der in der Sammlerbox unterscheidet. Ich hatte beide neulich noch in der Hand und konnte keinen Unterschied feststellen.

Gruß

Kirschblüte

12

Montag, 3. Januar 2005, 16:18

Zitat

Original von Kirschblüte


Bei der HDR SEE ist aber nicht aufgefallen, dass die Verarbeitung der "normalen" Version zu der in der Sammlerbox unterscheidet. Ich hatte beide neulich noch in der Hand und konnte keinen Unterschied feststellen.

Gruß

Kirschblüte


Dann hast du nen Knick in der Optik ;)

Ich mach morgen mal ein Foto ;)

13

Montag, 3. Januar 2005, 17:14

das ist aber wie ich finde schon ein deutlich feststellbar, die "normale" wird in einem dünnen glatten Pappschuber geliefert, und die Collector ist in einem Buch nicht unähnlichem dicken Relief Pappschuber. Gerade wenn mann sie beide in der Hand hält !
Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kromus« (3. Januar 2005, 17:15)


Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Januar 2005, 22:32

War bei der ersten Collectors Box nicht auch ne 5te DVD dabei, auf der eine BBC-Doku drauf war?
Zumindest war das damals so angekündigt!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

15

Montag, 3. Januar 2005, 22:42

In jeder Collectors Box ist eine Zusatz DVD dabei.

In der 1.war das die National Geographics ( da gings um die Location da unten)
in der 2. war das die über Gollum
in der 3. war es die über die Musik zu HDR

insgesamt sehr lohnenswerter Bonus.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Januar 2005, 10:41

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Kirschblüte


Bei der HDR SEE ist aber nicht aufgefallen, dass die Verarbeitung der "normalen" Version zu der in der Sammlerbox unterscheidet. Ich hatte beide neulich noch in der Hand und konnte keinen Unterschied feststellen.

Gruß

Kirschblüte


Dann hast du nen Knick in der Optik ;)


Kann ja sein, ich achte da aber auch nicht drauf. Die "normale" SEE habe ich zu Weihnachten verschenkt und die Collecters SEE habe ich selbst behalten. Ich hatte also nicht beide DVD-Verpackungen gleichzeitig in der Hand. Ausserdem geht es ja um den Inhalt und nicht um die Verpackung.

Gruß

Kirschblüte