Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Januar 2005, 09:41

Deutsche sehen länger fern

Zitat

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr täglich 210 Minuten vor dem Fernseher gesessen und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Wie ProSiebenSat1-Vermarkter SevenOne Media heute berichtet, gehe dies aus eigenen Berechnungen und Daten der AGF/GfK Fernsehforschung hervor. Im Jahr 2003 habe die Zahl der täglichen Fernsehminuten noch bei 203 gelegen. Der deutlichste Anstieg sei dabei bei den über 50-Jährigen festzustellen gewesen. Hier stieg die tägliche Fernsehdauer im vergangenen Jahr gegenüber 2003 um zwölf auf 274 Minuten. Ähnlich stark, nämlich um zehn auf 219 Minuten, sei der Anstieg bei den weiblichen Zuschauern zwischen 30 und 49 Jahren gewesen, während die tägliche Fernsehdauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lediglich um drei auf 185 Minuten angestiegen sei, heißt es in einer SevenOne-Media-Mitteilung. Insgesamt sei die gestiegene Fernsehdauer auf sportliche Großereignisse wie die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele zurückzuführen.

Jedoch habe es auch Zuschauergruppen gegeben, bei denen die tägliche Fernsehdauer im vergangenen Jahr, verglichen mit 2003, abgenommen hat. So saßen Kinder zwischen drei und 13 Jahren mit 93 Minuten durchschnittlich eine Minute weniger vor dem Fernseher, bei den Zuschauerinnen zwischen 14 und 29 Jahren nahm die tägliche Fernsehdauer sogar um vier auf 149 Minuten ab.

Quelle: Blickpunkt:Film

2

Mittwoch, 5. Januar 2005, 09:44

Bei mir ist es definitiv weniger geworden. Ist ja auch kein Wunder, denn es läuft ja kaum noch was Vernünftiges.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:13

An mir kann dieser Anstieg auch nicht liegen .... :nö: :nö: :nö:

4

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:42

Solchen Statistiken glaube ich sowieso nicht. Wer misst das denn und wer wertet das aus?!?!

Ich habe im abgelaufenen Jahr sehr wenig ferngesehen. Mittlerweile schaue ich eigentlich nur noch Nachrichten und ab und zu mal Sabine Christiansen oder andere Polit-Talkshows oder mal eine interessante Reportage. OK, zugegeben: Manchmal auch Freitag Abends die NDR-Talkshow! Aber ansonsten kann mir das Programm komplett gestohlen bleiben! :{

Hoch lebe die DVD, da kann man selber bestimmen, wann man sich was anschaut! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:17

Zitat

Original von Luke Hardin
Hoch lebe die DVD, da kann man selber bestimmen, wann man sich was anschaut! :]


Kannst du beim TV doch auch ;) Es zwingt einen ja niemand vor die Glotze...

6

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:44

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Luke Hardin
Hoch lebe die DVD, da kann man selber bestimmen, wann man sich was anschaut! :]


Kannst du beim TV doch auch ;) Es zwingt einen ja niemand vor die Glotze...


Nee, da muss ich ewig darauf warten, bis mal etwas läuft, was mir gefällt. Außerdem wird nur der TV-Müll wiederholt, die guten Sachen aber nicht. Was soll´s...
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:32

@Luke: Das kann man so nun auch nicht sagen. Du darfst natürlich nicht das Programm von Sat.1 und RTL abgrasen wenn du nach was vernünftigem suchst. Auf den öffentlich-rechtlichen gibt es manchmal, und zwar zu den unmöglichsten Zeiten, die reinsten Perlen.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Januar 2005, 22:45

Ich guck täglich nach dem Aufstehen Tagesschau oder Heute (was grad läuft) abends 45 min CSI vorm Schlafengehen, Freitags auf mdr Elefant, Tiger und Co. und Sonntags die Sendung mit der Maus - ansonsten gibt's kein regelmäßiges TV. Was mich interessiert wird ohnehin aufgezeichnet (CSI ja auch) und wenn mal Lust und Zeit da ist geguckt. 3,5 h sind schnell zusammen - aber ich komm wohl auch nur auf die Hälfte im Durchschnitt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (5. Januar 2005, 22:46)


9

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:44

Zitat

Original von knobibrot
@Luke: Das kann man so nun auch nicht sagen. Auf den öffentlich-rechtlichen gibt es manchmal, und zwar zu den unmöglichsten Zeiten, die reinsten Perlen.


Der war gut! :lach:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:24

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von knobibrot
@Luke: Das kann man so nun auch nicht sagen. Auf den öffentlich-rechtlichen gibt es manchmal, und zwar zu den unmöglichsten Zeiten, die reinsten Perlen.


Der war gut! :lach:


naja, nimm z.B. mal das Montagskino ;) (Weis nicht mehr, wie das jetzt heist, die haben das doch umbenannt) Und auf den dritten laufen teilweise Nachts sehr geile alte Filme, Sachen von Billy Wilder oder ähnliches. Irgendwo auf den dritten gibts auch eine "Hitchcook präsentiert" Reihe, da sind teilweise verdammt geile Sachen dabei :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:33

Zitat

Original von Dodo
naja, nimm z.B. mal das Montagskino ;) (Weis nicht mehr, wie das jetzt heist, die haben das doch umbenannt) Und auf den dritten laufen teilweise Nachts sehr geile alte Filme, Sachen von Billy Wilder oder ähnliches. Irgendwo auf den dritten gibts auch eine "Hitchcook präsentiert" Reihe, da sind teilweise verdammt geile Sachen dabei :]


heißt immernoch montagskino :]

abgesehen davon gibt es viele tolle doku's, die ich nur ungern verpasse :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

12

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:41

Von Wilder und Hitchcock habe ich Dutzende DVDs, da bin ich zum Glück nicht auf das TV angewiesen. Gerade erst ist eine geniale Hitchcock-6-DVD-Box mit tollen Klassikern erschienen (zum Beispiel "Bei Anruf Mord", "Der Fremde im Zug").

Und gerade erst letzte Woche haben wir uns hier zu Hause gemütlich Wilders "Boulevard der Dämmerung" auf DVD angesehen. Wann lief dieser geniale Film wohl zum letzten Mal im TV?

Und TV-Dokus der Marke "Guido Knopp" kann ich nicht leiden, die sind mir zu unseriös. Allenfalls Tier-Dokumentationen oder das Auslandsjournal. Ansonsten: :{

Nein nein, das TV-Programm kann mir gestohlen bleiben. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:52

Mit der "Hitchcook präsentiert"-Reihe meine ich auch keine Filme von Hitchcook selber, sonder Filme oder Kurzfilme, die in den 50er Jahren (teilweise auch früher oder später) gedreht wurden und aus cineastischer Sicht etwas "besonderes" sind. Es gab da z.B. einen super Film, wo ein kleiner Junge von seinem Onkel ein Mitbringsel erwartet und denkt, es handele sich um eine Spielzeugpistole mit Spielzeugkugeln. Da er selber gerne Cowboy spielt nimmt er also die Pistole und lädt erst mal eine Kugel rein. DAnn zieht er los und im laufe des Filmes kommen immer mehr Kugeln hinein. Immer wieder mal drückt er auf den Auslöser und man wartet die ganze Zeit gespannt darauf, wann der Schuss endlich losgeht, da er nach jedem mal drücken die Trommel wieder dreht und man keine Ahnung hat, wo die Kugel ist :D Sehr geiler Film, wenn auch teilweise minimalistisch. Aber eine Suuuuupoer Spannung! :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

14

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:03

Dodo, das hört sich tatsächlich doch ganz interessant an... Werde wohl mal reinschauen, was das ist.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:21

Na also ;) :D Ganz im ernst, es gibt wirklich gute Sachen :) Am Montag kam z.B. Donnie Brasco, auch ein verdammt geiler Film :) Die "Hitchcook präsentiert"-Reihe hab ich gerade im Programm nicht gefunden, aber ich schätze mal, die kommt öfters mal wieder :) Lief zuletzt im November DEzember 2004 :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

16

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:41

Zitat


Der deutlichste Anstieg sei dabei bei den über 50-Jährigen festzustellen gewesen. Hier stieg die tägliche Fernsehdauer im vergangenen Jahr gegenüber 2003 um zwölf auf 274 Minuten. Ähnlich stark, nämlich um zehn auf 219 Minuten, sei der Anstieg bei den weiblichen Zuschauern zwischen 30 und 49 Jahren gewesen,


Das wird sich dieses Jahr dank der "Ein Euro Jobs" wohl wieder ändern. :harhar: