Sie sind nicht angemeldet.

Willkommen: Macabros

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

21

Samstag, 21. Februar 2004, 20:54

Jup must mal im Multiplayer/ bei The all seeing Eye nach Goose als Nick suchen.......1000'nde
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Macabros

Mac liebt Kirschi

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

22

Samstag, 21. Februar 2004, 20:55

Tja aber...

... um ehrlich zu sein bin ich extremst davon enttäuscht, dass ein ehemals sehr guter Freund von mir, der sich nun angesprochen fühlen müsste, nicht einmal zum Telefon greifen konnte, um sich davon zu überzeugen, ob ICH hinter dem Nick stehe oder ein Neuling.

Und wenn hätte er ja eventuell eingreifen können und die Sache klären. Immerhin hat er es mitbekommen, da er auh auf den Thread hier geantwortet hat.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich stinkig!

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

23

Samstag, 21. Februar 2004, 20:57

hm ich weiss nicht......also mich würde das nicht sonderlich stören....aber gut jeder Mensch ist halt verschieden!!!

Vielleicht klärt sich das noch alles.....nur hast du es schon gesagt, der Nick ist nicht rechtlich Geschützt
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GoOsE« (21. Februar 2004, 20:57)


24

Samstag, 21. Februar 2004, 20:59

RE: Tja aber...

Zitat

Original von Das Original
... um ehrlich zu sein bin ich extremst davon enttäuscht, dass ein ehemals sehr guter Freund von mir, der sich nun angesprochen fühlen müsste, nicht einmal zum Telefon greifen konnte, um sich davon zu überzeugen, ob ICH hinter dem Nick stehe oder ein Neuling.

Und wenn hätte er ja eventuell eingreifen können und die Sache klären. Immerhin hat er es mitbekommen, da er auh auf den Thread hier geantwortet hat.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich stinkig!



Gaanz ruhig .. bloß nicht aufregen :) Das ist hier das "friedliche CLH" :) . Ist doch echt nicht so schlimm :{

Macabros

Mac liebt Kirschi

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. Februar 2004, 21:07

Doch ist es...

... für mich!

Um ehrlich zu sein hatte ich echt gedacht, es gäbe ein wenig Respekt zumindest unter Hörspielkollegen.

Mir geht es nicht um die Macabros´e, die man bei Google oder sonstwo im Netz findet, mir geht es um den Macabros hier im CLH!

Mich würde mal interessieren, wie man es fände, wenn es plötzlich einen anderen Sanity hier gäbe, oder einen anderen Mr Hatch oder einen anderen Molochos...

Ich hätte es wirklich angenehm gefunden, wenn man wenigstens den Respekt gefunden hätte, den Namen nicht neu zu vergeben. Und gerade von einem ehemaligen sehr guten Freund von mir hätte ich mehr erwartet!

Dann sollte es ja nicht schlimm sein, wenn demnächst ein paar neue User unter altbekanntem Namen hier reinkommen, dann ist die Paranoia wenigstens wieder geschürt :-(

Ihr müsst dann immer damit rechnen, dass in Zukunft neue User unter tollen, alten Namen reinkommen, und ihr nicht wisst, ob sie es nun sind oder nicht, weil:

Namen sind ja nicht geschützt, klar, drum darf sie jeder verwenden. Ich überlege, ob ich mir nen neuen Usernamen zulegen soll.
Z.B. Capt. Blitz. Oder Detlef. Oder Molochos2?
Sanity, Mr. Hatch oder noch viel besser: KRD........

Einfach nur so, weil ich Lust dazu habe.......

Der echt sickige "Echte" Macabros

26

Samstag, 21. Februar 2004, 21:11

RE: Doch ist es...

Zitat

Original von Das Original
... für mich!

Um ehrlich zu sein hatte ich echt gedacht, es gäbe ein wenig Respekt zumindest unter Hörspielkollegen.

Mir geht es nicht um die Macabros´e, die man bei Google oder sonstwo im Netz findet, mir geht es um den Macabros hier im CLH!

Mich würde mal interessieren, wie man es fände, wenn es plötzlich einen anderen Sanity hier gäbe, oder einen anderen Mr Hatch oder einen anderen Molochos...

Ich hätte es wirklich angenehm gefunden, wenn man wenigstens den Respekt gefunden hätte, den Namen nicht neu zu vergeben. Und gerade von einem ehemaligen sehr guten Freund von mir hätte ich mehr erwartet!

Dann sollte es ja nicht schlimm sein, wenn demnächst ein paar neue User unter altbekanntem Namen hier reinkommen, dann ist die Paranoia wenigstens wieder geschürt :-(

Ihr müsst dann immer damit rechnen, dass in Zukunft neue User unter tollen, alten Namen reinkommen, und ihr nicht wisst, ob sie es nun sind oder nicht, weil:

Namen sind ja nicht geschützt, klar, drum darf sie jeder verwenden. Ich überlege, ob ich mir nen neuen Usernamen zulegen soll.
Z.B. Capt. Blitz. Oder Detlef. Oder Molochos2?
Sanity, Mr. Hatch oder noch viel besser: KRD........

Einfach nur so, weil ich Lust dazu habe.......

Der echt sickige "Echte" Macabros


:{

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

27

Samstag, 21. Februar 2004, 21:12

Ich sehe das halt alles etwas lockerer....


Verstehe auch nicht so recht deine Wut...aber gut das muss ich auch nicht.
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

28

Samstag, 21. Februar 2004, 21:13

macabros... ruhig brauner! :taetschel: ;)

du hast das clh verlassen, weil du mit dem clh nichts mehr zu tun haben wolltest und warst danach meines wissens lesenderweise unter anderem nick unterwegs. insofern gab es für uns keinen grund dafür, deinen nick zu reservieren. hättest du das verlangt – wie andere der von dir angesprochen leute –, dann wären wir deinem wunsch nachgekommen.

weiterhin denke ich: wenn du gerne wieder hier unter deinem alten nick aktiv sein möchtest, dann wird kaphoon bestimmt mit sich reden lassen. das können wir bestimmt regeln! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. Februar 2004, 21:15

es gibt für alles eine Möglichkeit
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

30

Samstag, 21. Februar 2004, 21:19

...bevor mir auch soetwas passiert, hab ich mich mal lieber angemeldet... ;( ...also gaaanz ehrlich, sowas sollte nicht sein. Gerade wenn der Nick bekannt ist...

...so bin wieder im "silent mode" :grins:

Gast0815

unregistriert

31

Samstag, 21. Februar 2004, 21:28

RE: Doch ist es...

@das Orginal:
Anstatt dich hier so künstlich aufzuregen solltest du vielleicht mal demjenigen erst mal eine E-mail schreiben und ihm (nämlich mir) deine problematik erläutern!
Von mir aus gibt es nichts was man nicht regeln könnte!
Du warst sehr lange nicht mehr im Clh und ich bin davon ausgegangen, dass der Nick frei wäre.
Du hast dich damals entgültig (wenn ich mich recht erinner) aus dem CLH verabschiedet.
Wieso ist Molo eigentlich ein ehemaliger guter Freund, habe ich die Freundschaft zerstört indem ich versucht habe mich als Macabros zu regiestrieren?

@diejenigen bei denen ich um hilfe ersucht habe, ruft den keiner seine e-mails ab?

:(Kap :(

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

32

Samstag, 21. Februar 2004, 21:28

Hi,
ups - na also - ich bin schonmal durch den "neuen" macabros getäuscht worden und dachte es wär "Das Original " :(

Aber hey - ist doch nicht sonderlich schlimm - finde ich zumindest. Ich glaube nicht dass das Absicht war. Macabros ist halt einfach eine sehr beliebte HSP-Reihe und da kann so eine Namensdopplung schon mal vorkommen. Auf Startrekboards (auf denen ich nur noch sehr selten unterwegs bin) ist mein Nick häufig auch schon vergeben - zum Glück ist das bisher im MotU und HSP-Bereich noch nie der Fall gewesen :)

Freut mich aber trotzdem mal wieder was von dir zu lesen :)

Ansonsten - hat schon mal jemand daran gedacht dem "neuen" Macabros ne PM zu schreiben und mal nett zu fragen ob er sich vorstellen könnte seinen Nick zu wechseln und Macabros an Macabros zurück zu geben?

Mist - da war Gast ein paar sec schneller - na ja - 2 Dumme ein Gedanke - ohne jemanden beleidigen zu wollen ;)

mfg
warbird

a romulan warbird is decloking :D
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (21. Februar 2004, 21:30)


33

Samstag, 21. Februar 2004, 21:29

Kap

Feiner Zug von dir.:applaus:

Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

34

Samstag, 21. Februar 2004, 21:31

So,scheinbar bekommt das Orginal seinen Nick wieder und ich hoffe wieder etwas mehr von Ihm hier zu hören!Würde mich freuen!

35

Samstag, 21. Februar 2004, 21:38

Zitat

Original von Öhrchen
So,scheinbar bekommt das Orginal seinen Nick wieder und ich hoffe wieder etwas mehr von Ihm hier zu hören!Würde mich freuen!


Würde mich auch freuen :] Und nicht mehr böse sein Mac :{

36

Samstag, 21. Februar 2004, 21:42

Leute, Leute, ich bekomme hier noch graue Haare.

Lieber Mac (der echte),
Erja hat alles auf den Punkt gebracht. Diese ganze DIskussion war mehr als überflüssuig, wie auch die Anklage in meine Richtung bzw des Teams. Alles lässt sich doch per PN regeln, und Kaphoon (der echte) macht auf mich keineswegs den Eindruck, dass man nicht mit ihm reden kann.

Wenn es für alle Beteiligten (Kaphoon und Macabros) okay ist, dann ändern wir die Namen in der DB, so dass die Zuordnung wieder stimmt und alle zufrieden sind.
So, und nun ist Ruhe hier! :prost:

BTW: Herzlich Willkommen, Detlef! :)
Gruß Molo

Macabros

Mac liebt Kirschi

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

37

Samstag, 21. Februar 2004, 21:48

Jetzt aber...

Hi Leute,

hatte eben mit Molochos telefoniert und die Sache beredet.

Hatte auch gerade Kaphoon eine PN geschrieben.

Ich hoffe, man kann nachvollziehen, warum ich mich eben aufgeregt hatte. An dieser Stelle an Molo: natürlich ist unsere Freundschaft NICHT kaputt!!!!

Ich bin froh, dass wir eben telefoniert haben!

Sicher, früher hatte ich mich aus dem Board verabschiedet, aber mein Nick und mein Account wurden ja nicht gelöscht sondern blieben erhalten. Und nun wurde er durch das neue Board erneut frei und ich war halt eben wie vor den Kopf gestossen, als ich sah, dass man sich meinen alten Nick nahm, unter dem man sich schon an den ALTEN Mac erinnert, und anscheinend keiner was dagegen hatte.

Von daher tut es mir leid, wenn solch ein Wirbel verursacht wurde, auch, weil Molo mir eben sagte, dass er es selber erst kurz zuvor gesehen hatte.

Also Molo: sorry, falls es falsch rüber gekommen ist, ich habe mich aufgeregt, wir haben miteinander gesprochen, ich habe mich abgeregt.

Mir geht es zumindets im Moment schon wieder besser.

Also, ich würde mich schon sehr freuen, wenn der Macabros Nick wieder an denjenigen gehen könnte, der mal unter ihm den Usern ein Begriff war.

Molo: Und offiziell entschuldige ich mich hiermit auch nochmal bei Dir! Altes Leder! Und ruf demnächst mal öfter an! ;-) hehe

Aber Ihr habt gesehen: Mac ist tatsächlich an zwei Orten gleichzeitig, da bin ich ohne Sorge am Futtern und muss gleichzeitig hier mitbekommen, was da läuft... ;-)

Also, es wäre schon prima, wenn ich wieder Mac und Kap wieder Kap sein könnten.....

Gruss, Mac

38

Samstag, 21. Februar 2004, 22:17

So, jetzt ist alles wieder in Butter. Kaphoon ist Kaphoon und Macabros ist Macabros.

Gruß, Molo
Gruß Molo

39

Samstag, 21. Februar 2004, 22:18

Na, dann hat sich ja doch alles geklärt! :crazy: :grins:
Dann mal ein fettes WELCOME an Kap und Macabros!!
:laola:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

40

Samstag, 21. Februar 2004, 22:19

Hi Kaphoon, hi Macabros,

Schön euch zwei hier in alter Frische zu sehn und ich hoffe, wir haben noch viel Spass hier zusammen im neuen CLH. :] :)

Gruß, Choco