Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Februar 2004, 16:55

süderhof, folge 6: die zauberkugel

süderhof, folge 6: die zauberkugel

klappentext:
niko aus leipzig verbringt die ferien auf dem süderhof. alle bewundern ihn, denn er kann zaubern. als das lämmchen rosi plötzlich stirbt, fühlt sich ben schuldig, denn er hat nikos zauberkugel verloren. wie gut, dass die kugel wiedergefunden wird, denn nun kann niko ben in die zauberkunst einweihen.


kommentar:
es ist unglaublich, aber das hörspiel ist noch nichtssagender als der klappentext, der dem ahnungslosen hörer vorzugaukeln versucht, dass er es mit einer zusammenhängenden geschichte zu tun hat. das ist mitnichten der fall: es werden weitestgehend sinn- und zusammenhanglose begebenheiten aneinandergereiht, die einfach nur langweilig, nichtssagend, uninteressant und v.a. völlig banal sind.
der erzähler helmut gauß, der schätzungsweise 50% sprecheranteil hat, soll die geschichte wohl irgendwie zusammenhalten. leider schwadroniert er dermaßen motivationslos vor sich hin, dass seine leistung das hörspiel alles andere als besser macht. andererseits kann man dafür fast schon verständnis haben angesichts der marginalien, der er da von sich geben muss.
die übrigen sprecher glänzen auch nicht gerade durch herausragende leistungen, es wirkt einfach alles aufgesetzt und unprofessionell.

fazit:
das ist nun schon die zweite süderhof-hörspiel, das ich höre und als grottenschlecht empfinde! ich kann nur sagen: finger weg!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 21. Februar 2004, 17:37

Nur mal aus Neugier: Du weisst schon, dass es sich um OTVs handelt? :)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2004, 17:55

ja, das weiß ich. das ändert aber nichts daran, dass die hörspiele m.E. grottenschlecht sind.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2004, 18:46

Früher hatte ich mal ein paar. Ich glaube 4 oder 5.
Die fand ich ganz gut und habe sie verstanden ohne die Folge zu kennen.
Die Sprecher möchte ich am meisten (O-TON).
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.